RAM led leuchtet

N

Niklas29

Gast
Mein Corsair ram 3600mhz 2x16gb will nicht mehr nach dem sauber machen vom pc.
Sodass die RAM led leuchtet.
Ich würde morgen mal probieren die slots sauber zumachen, Stromkabel im pc nochmal fest machen pc kühler etwas lockern und vllt CPU Pins und Sockel sauber machen da ich vermute das etwas wärmeleitpaste runter gelaufen ist.
Schönen Tag noch
Ergänzung ()

Hardware
Msi gtx 1070ti
Intel 8600k
ASUS z370prime pro
Bequiet 550watt

Lösung
T
Auf den Bildern ist auf jeden Fall etwas zu sehen. Ob es auch an die Kontakte heranreicht lässt sich schwer sagen.

Besorge dir Isopropanol oder Ethanol und reinige die Stellen behutsam (Glasreiniger geht
notfalls auch). Vorher bitte das Netzkabel ausstecken und Restspannung abbauen (Ein-Taster mehrmals betätigen). Selbige Reinigung mit den Kontakten an den RAM-Modulen durchführen. Danach einfach mal ein bis zwei Stunden ablüften lassen und dann wieder zusammenstecken.
Hallo,
Niklas29 schrieb:
So hab nach dem sauber machen gerade nochmal geguckt wie trocken bzw. Ob ich die RAM sticks wieder reinpacken kann aber die sind noch etwas feucht
hast du einen Fön zur Hand?

Die meisten haben eine Cool-Taste, damit läuft nur das Gebläse ohne Heizspirale. Damit draufpusten, bis die Feuchtigkeit komplett weg ist (der Fön darf keine warme Luft produzieren, damit dort nichts wegschmort). Auf keinen Fall den Rechner einschalten, solange dort noch irgend etwas feucht ist.

Ne mach ich heute oder morgen ansonsten schicke ich den ein und dann weiß ich hoffentlich was da los ist
Ergänzung ()

Habe gerade das mit der Batterie probiert also sie raus zunehmen 30sec zu warten und dann wieder rein ging nicht
Die led blinkt immer noch und. Die RAM sticks leuchten halt auch nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mir nicht sicher, ob die Wärmeleitpaste das Problem ist. An die Kontakte kommst du ja mit deinen Fingern (und auch mit den Reinigungstüchern) nicht wirklich ran. Zum saubermachen der Kontakte würde ich die Ram Riegel mehrmals rein und wieder raus machen und deren Kontakte reinigen. Alternativ kannst du auch dein Mainboard ohne Batterie und mit CPU Socket Abdeckung in die Spülmaschine packen (bitte ohne Geschirrreiniger).

Woher hast du denn den PC?

Geht nur die RGB nicht oder startet der PC nicht?

Zurück
Oben