orodigistan
Lieutenant
mehr als 45 € für 16 gb zu verlangen ist nicht zeitgemäß
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dies ist noch zu früh, da ja noch DDR4 Systeme nach wie vor gut nachgefragt und verkauft werden. DDR5 Systeme werden erst in breiter Masse im ersten Halbjahr 2022 verkauft. Das sind noch viele Black Friday / Sales Events bis dahin ...Cool Master schrieb:Ich würde eher sagen, dass das auch DDR5 bedingt ist. Die OEMs und Händler wollen DDR4 noch los werden bevor es Ende vom Jahr mit DDR5 los geht.
naja, im b2b bereich wird zur zeit wieder alles leer gekauft. da wird nicht lange viel übrig bleiben.Apple ][ schrieb:Dies ist noch zu früh, da ja noch DDR4 Systeme nach wie vor gut nachgefragt und verkauft werden. DDR5 Systeme werden erst in breiter Masse im ersten Halbjahr 2022 verkauft. Das sind noch viele Black Friday / Sales Events bis dahin ...
Was machst du konkret? Videobearbeitung, VIrtualisierung oder anderes?Cool Master schrieb:@moonwalker99
Ich denke ja. Ich hab mir 2017 32 GB gekauft und würde eher ungern auf 16 GB zurück gehen. Man kann halt einfach mehr auf einmal machen mit 16 GB mehr. Ich würde es also nicht mehr missen wollen.
moonwalker99 schrieb:Videobearbeitung, VIrtualisierung
thepusher90 schrieb:Fast forward zu vor ca. einem Monat. Ich lese die News auf Computerbase, dass RAM signifikant teurer werden koennte. Schnell auf Geizhals geschaut. Genau mein Wunschkit auf Alternate fuer 175,00 Euro statt ueberall sonst 205,00 Euro. Schnell zugeschlagen fuer den hoffentlich baldigen Fall, dass GPUs bezahlbar werden. (Im Hinterkopf hatte ich, dass ja die Preise steigen fuer Ram und falls die GPUs vor next Gen Release nicht guenstiger werden kann ich den Ram ja wieder fuer den selben Preis einstellen - unbenutzt - was zu dem Zeitpunkt sicher fuer jemanden ein Schaeppchen sein wird).
Aber jetzt gucke ich rein und sehe 150,00 Euro und komme mir vera*scht vor.
Ne ich habe mich von der Internetweiten News leimen lassen. Aber ich gebe den Outlets nicht die Schuld, da es dort auch immer als Vermutung deklariert wurde. Grundsaetzlich hast du recht mit "Nur kaufen wenn du brauchst!". Die Ausnahme ist bei mir aber mittlerweile Ram. Denn wann immer ich ihn braeuchte sind wir gerade auf dem Gipfel des Schweinezyklus. Ich musste mir fuer meinen aktuellen Rechner damals fuer 250 Euro 16 GB DDR4 3200 CL 14 Ram kaufen. Ich habe mich damals in Grund und Boden geaergert. Und es haette noch 1 Jahr und 2 Monate gedauert bis die Preise in Richtung Talfahrt gegangen waere. Ich habe mir dann auch in dem Zeitraum 32 GB Ram fuer 150 Euro gekauft und mich retrospektiv noch mehr geaergert ueber den vorigen Kauf. Wie gesagt...wenn Amazon mich nicht vera*scht haette wuerde ich jetzt 32 GB 3600 CL 16 Ram fuer 125 Euro auf Halde liegen haben. Nun musste ich 50 Euro mehr abdruecken, aber ich aergere mich immer noch weniger als damals mit den 16 GB. Und ich habe nicht gejammert. Lediglich meine Geschichte zu dem Sachverhalt erzaehlt. Ich werde nie wieder zum Gipfel des Schweinezyklus kaufen. Und ich werde auch DDR5 Ram im Voraus kaufen, wenn die Preise niedrig sind. Ich werde eh nicht zur ersten Gen PCIe 5.0 und DDR5 kaufen. Da muessen erstmal 1-2 Gens ins Land ziehen, bevor ich da ueberhaupt drueber nachdenke. Andere duerfen sich mit den Kinderkrankheiten rumschlagen. Ich werde mir so oder so eine 5000er CPU kaufen. Auch wenn die neue Gen dann schon draussen ist. Und dann sogar vielleicht wesentlich rabattiert. Ich warte aber auch immer noch auf die X570S Mobo Varianten.towika schrieb:Du hast auf eine News hin gekauft ohne konkreten Bedarf und Dich nun damit verzockt.
Also Linux Manjaro mit Cinnamon und Firefox fressen im Moment meinen 16GB Arbeitsspeicher zum Frühstück. Trotzdem ist der 32'er Ram mir noch zu teuer.moonwalker99 schrieb:Wird nun 32GB der neue Standard?
Der Firefox frisst deinen Speicher alleine.Hunky schrieb:Also Linux Manjaro mit Cinnamon und Firefox fressen im Moment meinen 16GB Arbeitsspeicher zum Frühstück. Trotzdem ist der 32'er Ram mir noch zu teuer.
moonwalker99 schrieb:Der Firefox frisst deinen Speicher alleine.
Jomoonwalker99 schrieb:Wird nun 32GB der neue Standard?