Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
RAM SO-DIMM für Deskmini A300 mit 2200G
- Ersteller bertlinger
- Erstellt am
Wenn du nicht zockst, reicht der locker. Das Geld würd ich mir erstmal sparen wenn du die noch rumliegen hast.
Ja, aber nur bei Mindestbestellwert 150€masterkruk schrieb:Bezahlt man da keinen Versand oder wieso um Mitternacht? Lieben Gruß
Scheuni schrieb:Ja, aber nur bei Mindestbestellwert 150€
Ich mag dich nicht
Hier hatte ichs installiert.
Es sind viele Einstellmöglichkeiten hinzugekommen. Ich schätze mehr wie 50% kenn ich nicht bzw. werde ich nie nutzen.
Rein Performancetechnisch kein Unterschied. Lüfterkurve ist jetzt besser oder genauer einstellbar und die Wattangabe bzw der Verbrauch bei den Wattstufen sind genauer.
Ich glaub für meine Zwecke (Multimedia) hätte sogar ein 200GE gereicht. Naja, so sind halt noch Reserven vorhanden ^^
Unterm Strich absolut zufrieden. Läuft wie Sau und ist mit dem Noctua unhörbar.
Es sind viele Einstellmöglichkeiten hinzugekommen. Ich schätze mehr wie 50% kenn ich nicht bzw. werde ich nie nutzen.
Rein Performancetechnisch kein Unterschied. Lüfterkurve ist jetzt besser oder genauer einstellbar und die Wattangabe bzw der Verbrauch bei den Wattstufen sind genauer.
Ich glaub für meine Zwecke (Multimedia) hätte sogar ein 200GE gereicht. Naja, so sind halt noch Reserven vorhanden ^^
Unterm Strich absolut zufrieden. Läuft wie Sau und ist mit dem Noctua unhörbar.
M
Matrickz
Gast
Habe die Lösung, wie man das Lüfter Problem löst.
Man muss im BIOS beide CPU Fans (also CPU Fan 1 & CPU Fan 2) manuell einstellen. Obwohl nur einer angesteckt ist.
Dann werden die Werte übernommen und der Lüfter dreht runter.
Angenommen unser CPU Lüfter steckt auf CPU Fan 2
Wenn man jetzt nur CPU Fan 2 einstellt und CPU Fan 1 auf "Standard" lässt, passiert nichts. Erst nachdem man CPU Fan 1 auch auf manuell setzt, übernimmt er die Einstellungen.
Sehr strange, aber der Umweg hat bei mir geklappt
Nutze 3.20
Man muss im BIOS beide CPU Fans (also CPU Fan 1 & CPU Fan 2) manuell einstellen. Obwohl nur einer angesteckt ist.
Dann werden die Werte übernommen und der Lüfter dreht runter.
Angenommen unser CPU Lüfter steckt auf CPU Fan 2
Wenn man jetzt nur CPU Fan 2 einstellt und CPU Fan 1 auf "Standard" lässt, passiert nichts. Erst nachdem man CPU Fan 1 auch auf manuell setzt, übernimmt er die Einstellungen.
Sehr strange, aber der Umweg hat bei mir geklappt
Nutze 3.20
Darf ich präsentieren... SilverStone VT02B (links) mit ASRock A300M-STX aus dem Deskmini und Noctua L9a. Passt perfekt. Das original Deskmini Gehäuse als Größenvergleich rechts. Sorry für den staubigen Boden und die schlechte Kamera
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr gut aus, aber keine Lüftungsschlitze? Wo zieht der Luft an?
Bist du zufrieden für den Preis? (Den ich nicht kenn )
Unterm Strich schon geil wenn man überlegt, was man bei der größe für Leistung bekommt. Schon krass!
bertlinger schrieb:Bist du zufrieden für den Preis? (Den ich nicht kenn )
Ja, sehr zufrieden. Danke.
Ergänzung ()
bertlinger schrieb:Unterm Strich schon geil wenn man überlegt, was man bei der größe für Leistung bekommt. Schon krass!
Jup. Fühlt sich schon etwas surreal an, einen Computer bequem in einer Hand zu halten, mit dem man GTA5 flüssig spielen und ihn zur Not selbst in dicken Jackentaschen transportieren kann
Zuletzt bearbeitet:
Scheuni schrieb:Und warum der Aufwand?
Ich versuche diese Frage mal ansatzweise zu beantworten...
Ich arbeite etwa seit dem Jahr 1995 professionell im Computergeschäft. Ich war zu dem Zeitpunkt aber auch nur 15 Jahre alt und Windows 95 kam gerade raus. Habe damals mit 15 ein Praktikum in einer Computerfirma gemacht und nach dem Praktikum, das mir sehr gut gefallen hat, um einen Nebenjob gebeten und wurde angenommen.
Die Zeit von 1995 bis 2000 war extrem spannend. Es hat sich eigentlich jährlich die Computerleistung verdoppelt. Irgendwann kam Windows 98 raus. Und insbesondere Spiele wie Forsaken, Quake 2 und Starcraft.
Ergänzung ()
Wir haben damals Lanparties organisiert, weil es zu der Zeit nicht möglich war eine Internet flatrate in Deutschland zu bekommen.
Für die Lan-Parties habe ich damals mit 3dfx Voodoo 3 Karten über Wasser gehalten. Klar, die Nvidia Karten waren am Ende schneller. Aber 3dfx Voodoo 3 hatte bessere Treiber für Quake.
Ergänzung ()
Nach der Voodoo 3 hatte ich noch exakt 3 Grafikkarten. Eine Geforce 2 GTS für sehr wenig Geld. Eine Geforce 4 MX für noch wenig Geld.
Und dann habe ich diesen Chipsatz kennengelernt...
Ich dachte nur, scheiße ist das geil. Du brauchst keine Grafikkarte mehr zu kaufen, es ist alles auf dem Mainboard integriert.
https://www.nvidia.de/page/goforce_6100.html
Dann kam AMD mit einer vergleichbaren Lösung. Ich erinnere mich nicht mehr an den Namen. Aber die Grafiklösung auf dem Mainboard war mehr als doppelt so schnell wie vergleichbare Nvidia Lösungen.
Und es war schnell genug um Civilization 4 zu zocken. Mehr brauchte ich eigentlich nicht. Das war der Punkt, an dem ich mich für integrierte Grafiklösungen interessiert habe.
Zuletzt bearbeitet:
M
Matrickz
Gast
bubu9 schrieb:Ich versuche diese Frage mal ansatzweise zu beantworten...
@
bubu9
ich glaub er meinte mit Aufwand den Gehäusewechsel^^
aber schöne Geschichte. Integrierte Grafiklösungen haben was. Bin schon gespannt auf die 3000er Ryzen APUs
M
Matrickz
Gast
BIOS 3.40 ist draußen!
Hat es schon jemand probiert?
Soll das Lüfterproblem fixen "Change Smartfan monitor source. "
und "Correct memory speed info. "
Bei 3.20 ist es tatsächlich so, dass unter Windows Task Manager nur 2666 Mhz angezeigt wird, auch wenn's höher getaktet ist.
Hat es schon jemand probiert?
Soll das Lüfterproblem fixen "Change Smartfan monitor source. "
und "Correct memory speed info. "
Bei 3.20 ist es tatsächlich so, dass unter Windows Task Manager nur 2666 Mhz angezeigt wird, auch wenn's höher getaktet ist.
Ich werd das 3.2er erstmal lassen. Bei mir funktioniert alles wie es soll.
Dont touch a running system undso
Dont touch a running system undso