RAM StandBy trotz deaktiviertem Superfetching

darkrider84

Ensign
Hallo,
mein Problem ist, dass im Ressourcenmonitor trotz deaktiviertem Superfetching unter dem Eintrag StandBy trotzdem noch RAM verbraucht wird, und zwar immer mehr mit der Zeit.
Eben ging es soweit, dass ich einen Grafikbenchmark nicht mehr starten konnte, weil zu wenig RAM frei war...
Wie kann ich dieses Problem beheben, es ist ja einfach nur verschwendeter RAM und ich muss nach max. 13/14 Stunden meinen Rechner neustarten...

Hatte das Problem auch schonmal jemand?

Nein, die Auslagerungsdatei ist aktiviert.
Ich habe gelesen, dass es zu den unerklärlichsten Fehlern kommen kann, wenn man die Auslagerungsdatei deaktiviert.
Deswegen habe ich sie aktiviert (max. 2GB)

darkrider84 schrieb:
Deswegen habe ich sie aktiviert (max. 2GB)

Wieso nur 2GB? Warum nicht auf Standard/Automatisch lassen? Dann dürfte es theoretisch mit dem RAM-Verbrauch auch besser werden.

Damit die Schreibauslastung nicht so hoch ist.

Wozu hast du Superfetch überhaupt deaktiviert?
Und stell einfach die Auslagerungsdatei auf automatisch. Die Schreibauslastung ist so minimal, dass deiner SSD dabei gar nix passiert.

Superfetch wird von Windows automatisch deaktiviert, wenn man eine SSD hat.

Der SSD passiert da gar nix. Das sind immer diese obskuren Infos die auf dunklen Schwingen verbreitet werden, das SSDs dadurch früher ableben könnten...
Ergänzung ()

Und? Mal alles auf Standard gesetzt? Würde mich nicht wundern, wenn der RAM jetzt nicht mehr volläuft ;)

darkrider84 schrieb:
Ich habe gelesen, dass es zu den unerklärlichsten Fehlern kommen kann, wenn man die Auslagerungsdatei deaktiviert.
Also erklären sich diese Fehler dann mit dem Deaktivieren der Auslagerungsdatei nicht?!

Zurück
Oben