Ich werde sagen was raus kommt.
Und
@Cool Master nein, will mich um die 20 € nicht streiten. Die sind abgehakt.
Edit 1:
Der Fall ist erstmal PayPal per Käuferschutz gemeldet mit Anhang des kompletten eMail Verkehrs.
Einzugsermächtigung für Spotify über PayPal wurde auf "inaktiv"
gesetzt.
Mal sehen was da jetzt passiert.
C'T und Verbraucherschutz werde ich die nächsten Tage informieren.
Was die dazu sagen werde ich hier posten.
Ist jetzt erstmal alles was ich tun kann.
Zum Thema Erklärung abgeben, dass man versichert keine weiteren Downloads mehr vorzunehmen möchte ich noch etwas erläutern:
Die Erklärung habe ich aus einem bestimmten Grund bis jetzt nicht abgegeben und werde sie auch nicht abgeben.
Wenn ich die Erklärung abgeben würde, würde ich damit ein Schuldeingeständnis abgeben.
Ich würde bestätigen, dass ich unrechtmäßig gehandelt habe und mit der Sichtweise von Spotify einverstanden bin. Ganz unabhängig von geltendem Recht.
Deshalb werde ich das nicht tun. Und genau deshalb versucht Spotify auch die ganze Zeit mich dazu zu bewegen, diese Erklärung abzugeben. Mehr oder weniger subtil.
Edit 2:
Was ich bei dem ganzen Schriftverkehr noch interessant fand:
Die Abgabe einer Versicherung und Schuldeingeständnis wäre für Spotify für Jedem mit Zugriff auf meine eMail Adresse möglich gewesen.
Für einen Entzug der Einzugsermächtigung verlangen sie einen Beweis, dass mir das Konto gehört.