RAM Temperatur

t0mi

Cadet 3rd Year
hallo!

Hab mal eine Frage, wo bekomm ich die RAM Temperatur angezeigt ??
Und was sind normale Temperaturen für ram unter last ??

Mein rechner schmiert immer ab bei CoD4 und bei dem Nvidia Monitor is der Memory immer so bei 80%, das is ziemlich viel oder ??
viell stürzt er deswegen ab, also könnt ihr mir helfen? wo bekomm ich die temp angezeigt und was sollte ich da so haben ??

Und bringen diese Speicherkühler was ??
danke!

mfg tom

Wenn du den RAM innerhalb der Spezifikationen betreibst und einen guten Luftstrom im Gehäuse hast, dürfte das Problem kaum beim RAM resp. der Temperatur liegen. Evtl. sind die Timings falsch eingestellt im Bios. Es kann aber auch etwas anderes sein.

Teste den RAM doch mal per Memtest durch.
Stürtzt das System auch sonst noch ab?

mFg tAk

Nein, ansonsten stürzt das System nicht ab, nur bei Call of Duty 4 bzw. hab ich noch keine anderen Spiele länger als ne halbe std. gezockt, da alles noch neu is und ich noch nix weiter drauf hab.
Ich seh grad du hast auch ne gfx, was hast du so für temps ??
Also die von XFX haben mir geschrieben, das meine tempwerte der karte nur ganz minimum außerhalb der Norm liegen und es nicht daran liegen sollte...und wenn ich zocke, dann geht die speicheranzeige so übel hoch...viell isses ja doch der RAM ??

Bringt RAM Kühler was ? steh kurz davor den zu kaufen, Thermaltake RS 0026 oda so, aber bei meinem Corsair speicher sind scho welche dran, aber halt die standart dinger, weiss net ob die viel bringen

Memtest hab ich gerade gemacht - 0 errors

Hilfe!!!!

Zurück
Oben