Moin,
ich habe zurzeit folgende Specs:
Mir wird der Ram langsam knapp und ich würde den upgraden. Ich würde direkt 32GB reinhauen wollen, der Rest passt eigentlich noch, wobei die CPU auch ab und zu schon an ihre Grenzen kommt.
Allerdings ist es mir dann auch wieder nicht Wert, den Rechner auf 32GB upzugraden, wenn im nächsten Jahr die CPU sterben sollte und ich dann alles neu kaufen muss. Deswegen ein zwei generelle Fragen, damit ich mir meine Strategie zurecht legen kann
Danke und Gruß
confuso
ich habe zurzeit folgende Specs:
- Intel i5-2400
- 8GB RAM
- Asus Z68 Pro3 Gen3
Mir wird der Ram langsam knapp und ich würde den upgraden. Ich würde direkt 32GB reinhauen wollen, der Rest passt eigentlich noch, wobei die CPU auch ab und zu schon an ihre Grenzen kommt.
Allerdings ist es mir dann auch wieder nicht Wert, den Rechner auf 32GB upzugraden, wenn im nächsten Jahr die CPU sterben sollte und ich dann alles neu kaufen muss. Deswegen ein zwei generelle Fragen, damit ich mir meine Strategie zurecht legen kann
- Würde sich mit dem gleichen Chipsatz ein Upgrade der CPU lohnen, z.B. auf den i7-3770 oder den Xeon E3-1220? Oder ist die Performancen zu aktuellen CPUs so schlecht, dass sich das ganze nicht lohnt?
- Wenn ich da jetzt 32GB DDR1333 reinkloppen würde, wie ist die Kompatibilität zu heutigen Systemen? Kann ich den RAM einfach mitnehmen, oder müsste ich nochmal neu kaufen? Ich müsste dann 4x 8GB Riegel nehmen, das würde ein späteres Upgrade zu 64 GB verhindern, aber ich vermute mal, mit 32GB kommt man noch recht weit, oder?
Danke und Gruß
confuso