News Rampage V Edition 10: Asus feiert mit 600‑Dollar-Mainboard 10 Jahre ROG

Na wers braucht. Ich verstehe nicht, warum auf einem ROG (Soll dementsprechend ja Gamer ansprechen) einfach mal 8 Ram-Bänke sind. Ich will ein Game sehen, dass von mir aus in den nächsten 5 Jahren mehr als 30 GB Ram braucht. (Gesamtsystem)
Sowas richtet sich dann doch eher an Programmierer oder ähnliches. Für Gamer doch völlig irrelevant. Gleiches gilt für die 10 Sata Ports. Möchte man nicht grad 8 Brenner gleichzeitig zum verarbeiten der über die zwei Lan-Ports gezogenen Raubkopien nutzen, erschließt sich mir der Sinn hier auch nicht wirklich.

RGB-Beleuchtung schön und gut. Ich möchte jetzt nicht unbedingt, das mein PC wie ein Weihnachtsbaum leuchtet. Will ich Epilepsie-Anfälle kann ich auch in die Disko gehen. :D

Mein Fazit von dem Teil: Asus hat einfach mal alles reingepackt, was sich irgendwie "cool" anhört damits möglichst viele reiche Gamer-Kiddies kaufen in der Hoffnung, damit endlich mal oben mitspielen zu können^^
Mir sind schon die 300€-Boards viel zu teuer. Von 600$ dann ganz zu schweigen.

Zu dem Preis gehört für den Ambitionierten Gamer noch eine aufblasbare, Chantal dazu.

Khaotik schrieb:
Na wers braucht. Ich verstehe nicht, warum auf einem ROG (Soll dementsprechend ja Gamer ansprechen) einfach mal 8 Ram-Bänke sind. Ich will ein Game sehen, dass von mir aus in den nächsten 5 Jahren mehr als 30 GB Ram braucht. (Gesamtsystem)

Schau dir mal die RAM-Bänke von 80% der X99 Boards an...nebenbei bietet X99 auch Quadchannel...

Auch wenn meine persönliche Grenze 150 Euro für ein Mainboard sind, gefällt es mir durchaus. Für einen 10-Kerner gerade gut genug :evillol:.

Kommt das mit 2 Nutten und 2g Koks? 600 US-$...die haben se ned mehr alle

600‑Dollar, Boha irgendwie hab ich das Gefühl das diese High End Boards mit Bling Bling immer Teurer werden. Irgendjemand muss das ja kaufen oder würden sonst die Herrstelller solche Mainboards herrstellen

Ich hab für meins 220€ das ist schon Grenze, macht was es soll auch beim OC sehr stabil. Na ja Rog was soll man sagen überteuert wegem dem Namen. Man sieht ja auch was Monitore kosten auch nciht gerade ein Schnäppchen.

flo36 schrieb:
Die Ausstattung ist zwar super aber für 600 Dollar erwarte ich verchromte Anschlüsse und RGB LEDs auf dem ganzen Mainboard. Sarkasmus ende^^

lieber vergoldete Anschlüsse für den Preis :D

Asus baut ja ohne zweifel sehr gute MoBos, aber 600€ , RGB Beleuchtung, Armor Schwachsinn aus dem 3D Drucker (dessen Funktion ich bis heute nicht nachvollziehen kann) ist schon wirklich nur für Kiddies mit zahlungskräftigen Eltern oder Moddern (aber die legen in Sachen Design meist selbst Hand an) !

Und nvidia rudert zurück und bietet bei pascal nur 2fach SLI an :D Na gut wer sich so ein MBX MKII gehäuse für 2500 euro kauft, da ist das mainboard ein schnäppchen

nato44 schrieb:
Kaufen!!! :lol: :lol: :lol:

Ich korrigiere: wollen.
Die, die meckern, sehen einfach nur die seit Jahren lächerlich steigenden Preise für totale Fantasieausstattungen. Denn 600$ für ein sch*** Mainboard...dazu sage ich nichts. Da könnten die sogar ihre RAM-Bänke in Blattgold einwickeln, das Mainboard würde nieeemals dem Preis gerecht werden.

Du sagst es. Was sind das für verrückte Zeiten, in denen Logitech Mäuse für 179 € und Asus Mainboards für 600 € verkauft. Ich kann nur hoffen, dass diese "Ausrutscher" nicht dazu dienen, die Akzeptanz in der Bevölkerung für utopische Preise auf die Probe zu stellen. Sonst könnten bald alle Produkte so teuer werden.

Schönes Board, gefällt mir. Nur, was soll man zu dem Kostenpunkt noch sagen? Mein Gott, was man für 600$ alles kaufen oder Gutes tun könnte.

Einen hab ich aber auch noch:

Häng ich mir mit 4 Nägeln ins Gästeklo. Günstiger gibts Exklusivität nie wieder...

bis du behi....
Jetzt sag sogar ich das das zu teuer ist :D
Alter schwede. mein mobo hat gerade mal 170€ gekostet.:freak:

Zu wenig LEDs. Ausserdem hats kein Lauflicht. Und wieso sind die metallischen Bauteile nicht vergoldet ?
Nene Asus, so wird das nichts.

Meine Fresse, was ist das denn hier für ein Kindergarten-Preis-Bashing bitte? Macht euch bitte mal klar, dass es sich hier um ein Top-ausgestattetes X99 Board handelt! X99 Board fangen bei 200€ überhaupt erst an. Bei vernünftiger Ausstattung kosten die schnell mal 300-350€. So abgehoben sind die 600 nicht.
Wer es sich nicht kaufen will, muss es ja nicht kaufen, aber es wird genug geben, denen das board 600€ wert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ab in die Kellerbar damit!!!!:lol:
Obwohl was Rede ich da, meine Roccat Tastatur tuts auch...

Zuletzt bearbeitet:
Auf der einen seite denkt man sich: WTF 600 Euro?
Auf der anderen seite überlege ich mir 4 neu Alufelgen fürs selbe Geld zu kaufen.

Am ende macht es auch keinen unterschied. Beides sieht halt schick aus :lol:

MichaG schrieb:
In der Regel ist es immer besser solche sinnfreien Unterstellungen zu ignorieren, aber mal zur Erklärung: Asus hat heute im Alleingang und im Vorfeld der Computex zahlreiche Produkte in mehreren Presseveranstaltungen vorgestellt. Daher gebührt ihnen heute eben große Aufmerksamkeit, nicht nur auf CB. In den kommenden Tagen wird sich das wieder ändern. Es gibt ja noch andere Hersteller mit Neuigkeiten da draußen.

Aber wir waren ja schon alles: AppleBase, SamsungBase, IntelBase, NvidiaBase, sogar AMDBase (!) und heute mal AsusBase :D

Danke für die Klarstellung/Reaktion auf die (wie ich denke gerechtfertigte) Kritik, denn im Gegensatz zu anderen Seiten (Eurer Konkurrenz) finden sich dort nicht beinahe ausschließlich ASUS Produktartikel die vor kurzem (wegen NDA verzögert bzw. jetzt erst vorgestellt?) oder jetzt vorgestellt werden. Die Häufung bzgl. eines Herstellers ist momentan schon sehr sehr auffällig auf Eurer Seite, sonst hätte ich mir den Kommentar mit zugegeben sarkastisch-provokantem Unterton gespart ;).

Na, dann können wir uns ja auf kommende MSI-Base, Gigabyte-Base, Sony-Base, Samsung-Base, etc. Tage freuen :). AMD-Base, nun ja, das scheint mir dann doch etwas weit hergeholt ;) (nur Microsoft-Base wäre wohl noch weiter hergeholt), in den letzten Tagen wohl eher nVidia-Base (aber da seid Ihr wahrlich nicht die einzigen und im Vergleich zur Konkurrenz in Sachen übertriebener Artikeldichte oder Hype (zum Glück) noch harmlos).

Zuletzt bearbeitet:
Weiß auch nicht, was viele mit Asus haben. Grafikkarten und Monitore sind nicht immer einwandfrei von der Qualität. Ich selbst habe nicht ein Asus Teil in neinem Zimmer und darauf bin ich sehr stolz. :)

Zurück
Oben