News Raptor Gaming sucht Ideen für künftige Mäuse

Ich denke, die tippen eher auf die Jungs, die stolz drauf wären, ihre Ideen umgesetzt zu sehen. Allen kann man es eh nicht recht machen.

Mein Tipp für Raptor-Gaming: Machts wie Roccat oder Razer: Erschafft Raptorguy, haut die Werbetrommel und sorgt für eine seriöse Webpresenz. Die Werbeanzeigen in Zeitschriften sahen immer relativ billig und niveaulos aus.
Wobei laut PCGH die M3 irgendwas relativ gut abgeschnitten hat.

Entwickelt erst eine Mainstreammaus, die auch von Mediamarkt und Co. verkauft wird und nicht nur im Web. Wenn dann die Einnahmen stimmen, eine kleinere, abgespeckte, symmetrische Maus, die man nebenbei auch noch preisgünstig anbietet und mit Purismus bewirbt.
Das Design muss den Zahn der Zeit treffen, egal, ob es sinnvoll ist oder nicht. (Viele Kunden kaufen nach der Optik) Ne gute Mischung aus Wiedererkennung und nicht zu polarisierend. Wenn man dann ne gefestigte Marktposition hat, kann man ein paar Experimente machen um die Nerds auch zu gewinnen.^^

Mal schauen, vielleicht mache ich trotzdem mit. Einfach nur um endlich ne Maus zu bekommen, die mir gefällt.^^

Wird aber mittlerweile schwer, sich abzuheben.
Razer -> Glossy-Styl0r
Logitech -> Konservativ, eher rund als kantig
Steelseries -> Bieder, Form follows function, eher professionelles Design.
Roccat -> so ein bischen Army-Stealth-Syle
Microsoft -> Hat von allem ein bischen. Gamer-Equip eher kantig/martialisch
 
Statt sie dem Gewinner nen guten Job anbieten ... so finden sie doch nur Kids, die dann anstatt Hausaufgaben solchen Scheiß machen ;)
 
Also ich kann sidestream nur Zustimmen.

Noch dazu verstehe ich nicht dass alle einerseits immer heulen: "Es kommt eh nix g'scheites an Mäusen 'raus in letzter Zeit"; "und *DAS* passt nicht und *JENES* ist blöd"

Und jetzt bietet eine Firma an Seine Ideen einzubringen um ein Produkt aus vielen Ideen vermengt zu erstellen das einen Großteil derer abdecken soll, die immer heulen und jetzt regen sich genau diese Leute auf, dass die so vorgehen.

Leute bevor Ihr jetzt herumpöbelt: "Na, denen gebe ich keine Ideen für so einen Mist her" denkt mal ganz genau nach!!

Habt ihr das Know-How, das Geld für die Teile und das können um von Grund auf eine Maus zu bauen?

Könnt Ihr Plastik gießen in eine Form die euch zusagt die Teile alle erstellen die man füe eine Maus braucht?

Habt ihr das Geld dazu um einen Prototyp zu fertigen und diesen Massenweise herzustellen, zu bewerben und zu verschiffen?

Ich denke mal nicht.

Ich gehe davon aus, sollte einer ein wirklich gute Idee haben, dass es alleine mit einer bezahlten Reise und einem mehr oder minder Schrott System nicht abgetan ist... Wenn es wirklich ein oder 2 gibt die eine Idee haben, welche Logitech un Co. in den Schatten stellen lassen werden sich Raptor sicher nochmal bei dem Melden und ihm ein Angebot unterbreiten, dass er nicht ablehnen kann ;)

Sind es allerdings 08/15 Ideen die eine Mischung aus allem sind kann ich mir schon vorstellen, dass es damit abgetan ist aber so würde ich mal sagen ist das mal für mich schon eine Ehre sollte mein Design und mein Funktionsplan in den läden stehen...

Ich denke auch nicht, dass die den Sieg alleine einheimsen, sondern dass auch Namen draufstehen werden auf der Packung von wem designed uwsw.


Also denkt mal nach bevor ihr herumfalmed ;)
 
Sollen mal eine gescheite Hybrid Maus mit robusten Tasten und noch viel wichtiger ein perfekt weich einrastendes Mausrad ohne Wackeldackel-Effekt bauen.

3 Tasten fertig. Kein Funktionsoverkill die der Treiber nicht mal auf die Reihe bekommt und 10 Updates benötigt, um nicht abzustürzen.

Dafür braucht mal nun wirklich keine Fragen stellen. Das kann man mit ein wenig Mitdenken sehr leicht selbst heraus finden.

Aber hier geht es auch nicht um "Preisausschreiben-Malwettbewerb" sondern nur darum mal wieder in die "Schlagzeilen" zu kommen... arm.

Wenn man mal etwas innovatives bauen will, dann eine Hovercraft Maus, basierend auf ultrastarken Magnetfeldern. Oder mit Luftdüsen: http://www.klemmchristian.de/pseite5.php

Denn alle Gleitfüße und Pads die ich ausprobiert habe sind nach einem Monat lahm oder fangen an zu hängen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lence_Laroo schrieb:
Statt sie dem Gewinner nen guten Job anbieten ...

Das hab ich auch gedacht, denn wenn ich so gut wäre das meine Konzepte gewinnen, könnte ich in
dem Bereich ja auch arbeiten..
 
Skatch schrieb:
... wenn ich so gut wäre das meine Konzepte gewinnen, könnte ich in
dem Bereich ja auch arbeiten..

Ihr geht immer nur von EINEM aus... ich bin sicher, dass das so ablaufen wird.

Ideensammlung -> Vergleich aller Ideen -> Features, die am öftesten vorkommen werden verbaut

Gewinner ist dann halt nur der der den größten Prozentsatz bei den Übereinstimmungen mit anderen Einsendern hatte...
 
Ja, ich denke auch, dass niemand seine Maus dort 1:1 wiedersehen wird. Es wird mehr eine Studie eingereicht und Raptor setzt sie nach eigenen Vorstellungen um.
 
Skatch schrieb:
Das hab ich auch gedacht, denn wenn ich so gut wäre das meine Konzepte gewinnen, könnte ich in
dem Bereich ja auch arbeiten..
Nicht wirklich, ein gutes Konzept kann man schnell einmal beisammen haben aber für so einen Job braucht man auch eine gewisse Ahnung von der Technik (jetzt nicht unbedingt nen Uni-Abschluss).
Ohne dieses Wissen kann man absolut nicht abschätzen ob sich das Konzept überhaupt realisieren lässt und zu welchem Preis.

Da geht sich höchstens ein Praktikum aus, k.A. wie groß die Entwicklungsabteilung bei Raptor ist (falls sie überhaupt eine haben) aber Platz für nen Praktikanten haben sie sicher nicht.

Was das mit dem Werbetext soll ist mir auch eher Schleierhaft weil R&D hat mit Marketing eigentlich nichts zu tun, wenigstens braucht man dort keine Ahnung von der Technik zu haben. ;)
 
Ich denke, es ist ein PR-Gag. Raptor macht auf sich aufmerksam, entwickelt ein neues Produkt mit Kundennähe und kann sich dann damit rühmen, "mit dem Volke" zusammengearbeitet zu haben. Ein Produkt, geschaffen von jemandem aus den "eigenen Reihen" und keiner unwirklichen Firmenpräsenz. Ja, die Phrasen klingen schon cool.

Es ist wie mit dem DSDS-Bullshit. Durch den ganzen Medienhype wird sich die später verkaufte Single wie geschnitten Brot verkaufen. Ob die Rechnung hier allerdings aufgeht... wer weiß.

Raptor täte gut daran, ihre Produkte bei den Elektronikketten anzubieten. Und wenn es nicht viel ist, aber ich bin mir sicher, dass der Absatz steigen würde.
 
cool das ist was für mich.
wenn ich 10 % abbekomme von jeder maus die verkauft wird macht das sinn --> aber ein pc gewinnen oder zur CeBIT na toll. :(

aber mal von abgesehen... was wünschen sich die Nutzer die die maus kaufen.
Vorschläge bitte zu mir BITTE. WAS SOLL EINE MAUS HABEN.
wieviel tasten braucht ein gamer?
design cool und doch alles vorhanden?
farben?
neue Technik und das scrollrad ablösen?


sagt mir was ihr wollt -> und ich arbeite mal dran .. was gamer wirklich haben wollen.
 
Gamer A ist High-Tech-Freak.
Gamer B ist Purist.
Gamer C ist alles egal.^^
Gamer D schaut nur aufs Design.

Welche Gruppe willst du ansprechen?^^
 
gute frage...

also für " A gamer hätte ich neue Technik + neues extra Design das was auch raptor sucht.
für die " b gruppe hätte ich neue Technik aber neu3s maus Design.
gruppe C auch neue technik+ neues Design wie B.

gruppe D dagegen. ??? weiß nicht... sollen wo anders kaufen ;)
 
Ich hätte da schon die ein- oder andere Idee, oder sogar schon Konzept. Mal schauen, ob ich es irgendwie zu Papier bringen kann.^^

Puristisch anmutend mit guter Ausstattung. Symmetrisches Design, einfache Formsprache und ein Stilelement als Wiedererkennungswert.
 
na gut habe 5 mäuse gezeichnet. zeigen werde ich sie dann mal wenn sie bei raptor eingegangen sind.
 
Hatte ich schon in der Hand. Ist gar nicht so übel, aber naja. Nicht mehr zeitgemäß.^^

Wenn schon Kugelmaus, dann die hier:

mouse6.jpg


Hab meine aber letztens mal angeschlossen und ich muss sagen... oO... Die Mechanik gibt so langsam den Geist auf. Ist also nicht mehr zu benutzen. Ich plane noch ein Frankensteinprojekt, wo ich die Innereien meiner alten Krait in dieses Exemplar verfrachte.^^
 
Tjo, meine alten Logitech Kugelmäuse laufen noch... da sieht man wer besser war ;-)

Mit dem Übergang zu den optischen Mäsuen bin ich aber zu Microsoft gewechselt... auch wenn meine aktuelle jetzt n "Zwitter" ist.

Aber zum Thema: ich kann da schlecht was einrieichen, denn was soll ich denen schicken... ein Foto meiner MS Habu? Ich wüsste nicht, wie eine bessere Maus aussehen sollte ;-)
 
Hm. Ich kenne einen, der ist mit seiner alten Kugelmaus echt gut in Shootern... aber ich bin mir sicher, dass er mit ner Optischen besser wäre.

Kugel ist eigentlich für alle Anwendungen outdated.

Abgesehen von einer superdurchsichtigen Glasplatte fällt mir kein Bereich ein, der irgendwie von einer Kugelmaus profitieren würde.
Damals war eben nicht immer alles besser. Vielleicht die Verarbeitung mancher Pedants.

Gaming...
Lasersensoren der neuen Generation haben eigentlich kaum Schwachstellen und eignen sich sogar für Low-Sensitivities.

Ansonsten dürfte man mit einer guten Maus mit optischem Sensor vollkommen bedient sein.
 
So super durchsichtig muss der Glastisch nicht mal sein. Auf meinem ging von den bisher getesteten keine einzige. Nur die alten Logitech Kugelmäsue stört das nicht ;-)

Vielleicht sollte man die 2 Techniken kombinieren: eine per Laser abgetastete Kugel. Würde auf jeder Oberfläche gehen und das lästige Problem mit den Flußen auf den Bewegungsabnehmern wäre auch gelöst.
 
Zurück
Oben