News Raptor Gaming sucht Ideen für künftige Mäuse

also ich weiß nur da ich auch mal eine Kugelmaus hatte das sich immer der Staub um die kleinen rollen gesetzt hat die die Kugel führten.

Ultimatives Problem bei Kugelmäusen und allgemein Geräten, die auf bewegende Teile konzipiert sind:

Bewegende Teile sind defekt- und verschleißanfällig. Dazu kommt, dass sie gewartet werden müssen, um ihre Funktion zu gewährleisten.

Weiteres Problem: Massenträgheit, Reibung der Komponenten.

Alles in allem ist ein einfacher abtastender Sensor weitaus effektiver. Nur eben nicht im Spezialfall Glas.^^

Nebenbei: Es gibt im Ausland einen Markt für professionelle Trackballs. Es gibt Trackballs mit einer mechanisch/optischen und sogar Laserabtastung. ;)

so habe mal ein paar mäuse erstellt. zeige sie euch mal hier und wollte mal wissen was ihr so sagt.
ist für mich nur ein spass und wenn raptor davon was gebrauchen kann dann bitte.
sicherlich hätte ich die mäuse gerne anders gemacht mit diesem modelliermasse.

also nicht lachen :(

Anhänge

• maus 5.jpg
    maus 5.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 582
  • maus 4.jpg
    maus 4.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 598
  • maus7.jpg
    maus7.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 607
Nice :daumen:

Die 2. erinnert mich etwas an die Zykon M1.

Handgelenk auf der Maus sehe ich etwas kritisch weil es sehr restriktiv ist, Toucpad anstatt Wheel würde mir zu wenig Feedback geben, deine Daumentasten sind etwas gar weit vorne.

Beleuchtung durch den Laser ist zwar eine nette Idee, funktioniert aber nicht, da musst du schon extra LEDs verbauen. ;)

Was meinst du genau mit "Hackentaster"?

Zuletzt bearbeitet:
ja oki die mit Toucpad ist jetzt nicht gedacht für spieler. aber es soll in weg gehen richtung weg vom guten Wheel.

aber wie gesagt hätte ich modelliermasse kann man die tasten so erstellen das sie passen.
ob nun led oder das licht vom laser, denke schon das ein laser es schafft. meiner ist auch sehr hell.
kommt auch drauf an, was für ein unterBoden.
wie gesagt obs raptor nutzen kann ist ihr ding.

Es geht eher darum, dass der Laser normalerweise im IR-Bereich angesiedelt ist, eigentlich kein "Streulicht" hat und auch den Safety Regulations entsprechen sollte, da bleibt nicht viel übrig um die Maus zu beleuchten, daher sind LEDs der einfachere Weg.

Zuletzt bearbeitet:
Außer du verbaust einen optischen sensor der rot leuchtet ;) DAnn hast deine Beleuchtung... Debnke auch dass es so ursprünglich von ihm erdacht war ;)

nett :)
allerdings wird das mit der integrierten handballenauflage never ever irgendwas ;)

schau dir mal an, wie du deine maus momentan bewegst!
der ballen muss auf festem boden sitzen.

mfg

stimmt schon, wenn du die hand auf der maus hast, dann hat man dadurch definitiv zuwenig präzision.wenn ich arbeite beweg ich meinen handballen nicht, beim zocken nur ab und zu wenn ich mich wirklich gross bewegen muss, dann aber in kleinen stücken, weshalb es präzise sein muss.

nein du bewegst deinen handballen bei jeder mausbewegung mit auch wenns nur minimal ist.
das handgelenkt bewegt sich ja.
der handballen ist so gedacht das du mit dein handgelenkt nicht auf dem mauspad liegst.
dafür ist der Handballen da. ist schwer zu zeigen sorry.

Habe ich auch mit gemacht mal sehen was dabei rum kommt ^^

(und sehr Kommunikativ sind die nicht )
Habe nach dem weiteren Ablauf gefragt , das war vor 1 monat .
Aber bisher keine Antwort

von denen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hab auch mitgemacht.. ..leider kam keine bestätigungs Mail oä.

Weis einer von euch ob der Gewinner schon gezogen ist?

das ist eben der trick an der sache. niemand weiss ob und wer gewonnen hat und raptor hat nun schöne neue Ideen:-)

wurde was ich weiß aber ja schon damals zu Beginn des Threads besprochen... alles linke bazillen ;)

Und wie siehts aus steht schon ein gewinner fest und sieht man wer teilgenommen hat
Antwort von Raptor-Gaming: Wir werden bis Anfang Juli einen Sieger küren!

Quelle

Einsendeschluss war ja erst vor gut einer Woche (31.05.2010).

;)

Zurück
Oben