News Raspberry Pi: 10 Millionen Einheiten und Premium-Starter-Kit

Noch dazu kommt, dass es keine 3D Unterstützung im mainline kernel gibt.

Meines Wissens nach keine Mali- und PowerVR Chips. Für Vivante gibt es aber schon nen Etnaviv treiber, der in mainline sein sollte.

Habe ein Raspberry Pi 2 als Heimserver im Betrieb, mit Seafile als private Cloud, um meinen PC und meine Notebooks abzugleichen und einem Git-Repository. Zudem habe ich noch einen Raspberry Pi 3 mit RecallBoxOS als Konsolen-Emulator am TV... :)

Als "Mediacenter" und "Smart-TV" macht mein FireTV-Stick für meine Ansprüche eine bessere Figur.

Meine Hoffnung für einen Hypotetischen v4 wäre eine stärkere GPU mit vollem OpenGL-Support und 2 GB RAM, sowie einen Netzwerkport der nicht über das USB-Interface läuft. Denn ich spiele schon lange mit der Idee den RPi als "Konsole" zu betrachten und etwas für die zur verfügungstehenden Ressourcen zu entwickeln.

Zuletzt bearbeitet:
Calypso26 schrieb:
was macht der Raspberry Pi als Mediacenter eigentlich besser als solche Kodi-Fertigboxen bei Amazon? Die haben doch sicherlich mehr Leistung, eine Fernbedienung und sind preiswerter?

Die Dinger bei Amazon sind sicherlich optimal für Kodi ausgelegt. Aber dann kannste auch nen FireTV Stick oder Chromecast etc. nehmen. Der Pi kann halt viel mehr als das. Davon ab sind die Technischen Daten und Treiber von Broadcom offen gelegt.

Zurück
Oben