Hi,
ich weis gerade nicht was ich mir kaufen sollte um sogesehen eine anständige Medienstation zuhause stehen zu haben.
Ich brauche eigtl nur ein Mediacenter zuhause mit dem netten Zusatz das ich Retro spiele emulieren kann.
Habe das Raspberry Pi 2 im Auge und das Amazon Fire TV.
Ich wüsste jetzt aber nicht welches ich davon wählen sollte...
Ich will damit folgendes machen:
- Videos/ Bilder von der Festplatte/ USB Stick anschauen
- Streamingdienste wie Netflix nutzen
- Animie Serien streamen (soll irgendwie mit einem Addon für xbmc gehen)
- Retro Spiele (bis N64 + PS1) mit Xbox Controller spielen
- Einfache Bedienung ->Xbox Controller oder Fernbedienung, keine Maus oder Tastatur (Auser zum Einrichten)
- Portable -> Will das ding auch leicht zu freunden mitnehmen können, also kein HTPC oder so
Kann mir jemand der vllt beide Geräte hat oder jedenfalls mehr Ahnung als ich vllt eine Empfehlung aussprechen welches der beiden Geräte wohl besser für mein Anliegen passen würde. Ein ganz anderes Gerät wäre auch ok. Preislich wollte ich nicht mehr als 100€ ausgeben.
ich weis gerade nicht was ich mir kaufen sollte um sogesehen eine anständige Medienstation zuhause stehen zu haben.
Ich brauche eigtl nur ein Mediacenter zuhause mit dem netten Zusatz das ich Retro spiele emulieren kann.
Habe das Raspberry Pi 2 im Auge und das Amazon Fire TV.
Ich wüsste jetzt aber nicht welches ich davon wählen sollte...
Ich will damit folgendes machen:
- Videos/ Bilder von der Festplatte/ USB Stick anschauen
- Streamingdienste wie Netflix nutzen
- Animie Serien streamen (soll irgendwie mit einem Addon für xbmc gehen)
- Retro Spiele (bis N64 + PS1) mit Xbox Controller spielen
- Einfache Bedienung ->Xbox Controller oder Fernbedienung, keine Maus oder Tastatur (Auser zum Einrichten)
- Portable -> Will das ding auch leicht zu freunden mitnehmen können, also kein HTPC oder so
Kann mir jemand der vllt beide Geräte hat oder jedenfalls mehr Ahnung als ich vllt eine Empfehlung aussprechen welches der beiden Geräte wohl besser für mein Anliegen passen würde. Ein ganz anderes Gerät wäre auch ok. Preislich wollte ich nicht mehr als 100€ ausgeben.