R
R.I.P.er
Gast
So, nun komme ich endlich mal dazu das Teil einzurichten.
Video: Kleiner als 5GB (45-120m), mkv, H264 (x264) - MPEG-4 AVC (Part10) (av1), 24 FPS, 1080p. (Teils auch 720)
Gerät: Rapsberry Pi 3+ mit jetzt wahrscheinlich NextCloudPi
Wie viel wird da benötigt, oder kann ich das auch irgendwo direkt nachlesen?
Also auf den Pi gleichzeitig als VPN-Client zu nutzen und auch weiter darauf zuzugreifen, ginge nicht oder?
Also Quellmaterial exemplarisch (die Daten schmeißt mir VLC raus):benneque schrieb:Ob die 6MBit reichen, hängt vom Quellmaterial und den Transcodingfähigkeiten des Geräts ab.
Video: Kleiner als 5GB (45-120m), mkv, H264 (x264) - MPEG-4 AVC (Part10) (av1), 24 FPS, 1080p. (Teils auch 720)
Gerät: Rapsberry Pi 3+ mit jetzt wahrscheinlich NextCloudPi
Wie viel wird da benötigt, oder kann ich das auch irgendwo direkt nachlesen?
Gute Frage. Aber erfahrungsgemäß kommt das tatsächlich auch durch (Im Gegensatz zum Downstream). Zu den Tarifen: Aktuell ist man für irgendwas 3€/Monat auf 20 MBit dabei. In wie fern er selber seinen Tarif upgraden kann, müsste man nachfragen, das habe ich vergessen zu fragen.bubu9 schrieb:Eine andere Frage wäre, ob der Internetanbieter die 6Mbit Upload auch garantiert oder das nur ein Maximalwert ist.
Sind wir mittlerweile eh zu hingegangen, er sagt, die Qualität reicht.bubu9 schrieb:Würde gleich alles nur mit 720p Streamen um auf Nummer Sicher zu gehen.
Also auf den Pi gleichzeitig als VPN-Client zu nutzen und auch weiter darauf zuzugreifen, ginge nicht oder?