Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Rat um einen neuen CPU und gegebenenfalls neues Mainboard
hm ja was sollte ich denn machen?
ich mein ich hole mir demnächst noch ein anderes Gehäuse für ne bessere Kühlung.
und bisher hab ich es halt nur bei Valhalla gesehen das die Grafikkarte so warm wird hab jetzt auch bisschen mit den einstellungen gespielt und hab jetzt zwischen 80 und 85 °C GPU auslastung ist bei 2 % und CPU 80%.
also wie gesagt man sieht das der Prozessor bei so einem spiel schlapp macht hab aber keinerlei FPS einbrüche oder Ruckler
meinen beobachtungen mit ner 1070 nach animiert Valhalla die graka nicht dazu besonders viel strom zu ziehen. wie schnell drehen die lüfter bei deiner karte?
ja das weiß ich schon du hast mir doch die FAQ geschickt heißt wenn ich das richtig verstanden hab das die Graka limitiert oder etwa nicht?
Deathangel008 schrieb:
meinen beobachtungen mit ner 1070 nach animiert Valhalla die graka nicht dazu besonders viel strom zu ziehen. wie schnell drehen die lüfter bei deiner karte?
@AnDu32:
ausgehend von dem was ich auf die schnell zu der karte gefunden habe sind ~2000RPM wohl normal, allerdings sollte die karte dabei deutlich kühler bleiben.
wie sehen die temps bei offenem gehäuse aus? haben die lüfter noch spielraum nach oben?
ja ich werde das mal ausprobieren mit offenem Gehäuse kann wohl sein das mein Gehäuse zu klein ist, weil die Lüfter von der GPU direkt an der wand ist dachte vielleicht reicht das aus das in der wand löcher sind ^^
Ergänzung ()
AnDu32 schrieb:
ja ich werde das mal ausprobieren mit offenem Gehäuse kann wohl sein das mein Gehäuse zu klein ist, weil die Lüfter von der GPU direkt an der wand ist dachte vielleicht reicht das aus das in der wand löcher sind ^^