Ratespiel - Wo war ich? (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Jupp, die Rufnummer. Bestätigung durch irgendeinen Städte-Blog. Da hat jemand aus deinem Hotelzimmer fotografiert ;)

White Rock, British Columbia, Kanada.

ffa

Zuletzt bearbeitet: (ffa)
Sieht vielleicht gemein aus, aber größer darf der Ausschnitt eigentlich nicht sein.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 457
Wie wärs mit nem Tipp?
Außer natürlich das Bild ist so offensichtlich. Ich habe jedoch sehr lange überlegt und gegoogled und bin kein Schritt weiter.
Der Stil der Häuser sieht für mich aber etwas osteuropäisch aus, deshalb werfe ich mal Prag in den Raum.

Ich habe ein paar Tipps: osteuropäisch ist richtig, Prag falsch.

Wenn man diesen Ort direkt googelt, ist man praktisch fertig, so berühmt/prägnant ist die Fassade.
Zu beachten ist, dass es sich um ein Bild in der Abenddämmerung handelt, die Häuserreihe ist wesentlich farbenfroher bei gutem Licht.

Das ist in Posen, Polen.
bunte-hc3a4user-in-poznan.jpg

FFA

Posen ist das.

Sekunden zu spät, grml. ;)

Dürfte eigtl relativ einfach sein wenn man ein markantes Detail erkennt ;)

Anhänge

• IMG_7163.jpg
    IMG_7163.jpg
    605,6 KB · Aufrufe: 496
@St3rom
Teilweise ;) Das Land stimmt, aber die Provinz nicht.

Am Fuße der Bergkette auf der rechten Seite des Bildes ist ein weißer Fleck. Sicherlich eines der am meisten fotografierten Spots in Kanada.
Und damits noch ein wenig schneller geht: Wenn ich unter der Google Bildersuche das Wort Kanada eingebe, dann kommen fast nur Fotos von der Gegend in der ich dieses Bild gemacht habe. Und man müsste nicht mal so weit runterscrollen um Bilder dieses weißen Flecks zu finden. (Wobei mir nur die Gegend nicht reicht für die Lösung :D )

Aehs, lies doch bitte meinen letzten Post. Es liegt nicht in British Columbia.Das Skigebiet an dem das Bild entstanden ist, ist gar nicht so bekannt. Der Ort aber schon.
Falls es keiner erkannt hat: Dieser weiße Fleck ist ein See.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben