Ratespiel - Wo war ich? (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Ja!
Hätte ich doch Upernaviks Koordinaten in die Exif eingetragen - Wette, daß hätte für Verwirrung gesorgt.
Das zweite Photo war wohl zu offensichtlich.

Weiter gehts:
20140914_172658.jpg

Hilft das?
20140914_171903.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Siegen.
Beide Bilder sind von der Nikolaikirche geschossen. Das erste zeigt das Obere Schloss, das zweite ist einfach Richtung Westen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde stark auf den asiatischen Raum tippen. An dem roten Haus unten links sind zumindest (für meine Augen) fernöstliche Schriftzeichen zu sehen. Kann also nur eine von x asiatischen Großstädten sein. Ich steige mit Peking ein ;)

Ich hab schon probiert mich an den Kraftwerken (?) im Hintergrund zu orientieren, was, wäre es in DE, wahrscheinlich auch funktioniert hätte, aber so ist das Unterfangen deutlich schwerer.
Auf Siegen bin ich auch nur wegen der Talbrücke gekommen.

Edit: Liaoyang?

Zuletzt bearbeitet:
Auf Siegen bin ich auch nur wegen der Talbrücke gekommen.
Die und der gelbe Turm sollten auch Hinweise sein ;)
Auf der ersten Version des zweiten Bilds war sogar noch "Siegener Zeitung" zu lesen,
Phil hat das netterweise zeitnah zugunsten des geschwärzten Bilds ausradiert -
dachte erst, du hättest die erste Version in den wenigen Minuten online gesehen.

Nein.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es den China?

Wen ja, werfe ich einfach mal Henan und Fuxin ein.

Zuletzt bearbeitet:
dafür dass das china sein soll sieht der himmel zumindest am oberen bildende viel zu blau aus - am übergang zu den hochhäusern im hintergrund hat der himmel die richtige, typisch chinesische farbe ;)

vorort von shanghai?

hongkong?

Gib mal ein paar Tipps, sonst ist das Unterfangen wirklich ziemlich aussichtslos. ;)

Zurück
Oben