Ratgeber bei einem 1.200€ Gaming Computer.

@Deathangel008 Naja wie definiert man Leise...
Ich wüste jetzt Keinen Beispiel wie ich es vergleichen oder Erklären sollte.
Ich kenne es von meiner Kiste, dass man die Lüfter bis aus 10m Entfernung hören kann.
Es wäre schön, wenn man am Schreibtisch sitzt und den Pc im normal Gebrauch ( Streaming / Videos / Musik etc ) kaum hören würde.
Aber wenn man am Zocken ist, denke ich dass es doch normal ist, dass man die Lüfter ein wenig hören kann. Jedoch will ich nichts lautes.

Im Zweifelsfall kann man die Lüfterkurve auch noch immer ein wenig mit MSI Afterburner feintunen.

Meine R9 390 läuft bis 60°C passiv und erst dann fangen die Lüfter langsam an zu drehen.

@ TE:
aus 10m entfernung?! was hast du denn da für radaulüfter drin?? habe gerade mal zum spaß die lüfter meiner 970 Gaming 4G auf 55% gestellt, erreiche ich beim zocken so gut wie nie, und das kann man dann aus ~3m entfernung ganz leicht wahrnehmen wenn sonst alles still ist. dir wird dann mit sicherheit auch die Inno3D leise genug sein, wobei ich dennoch eher von der abraten würde, da sie trotz der relativ "hohen" lautstärke verhältnismäßig warm wird. da ist dann nicht mehr allzu viel spielraum für ne manuelle lüfterkurve.

Zuletzt bearbeitet:
@Deathangel008 Dann wär dein Setup (für mich) mit welcher Grafikkarte ?

Ich habe auch mal im Netz nach Grafikkarten geschaut und die "MSI V317-008R NVIDIA GeForce GTX980" gefunden und ich wollte diese dann auch mal hier in den Raum schmeißen und sehen ob es möglich ist und ob es sogar besser ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Aw Online Was hat es mit dem Sonderpreis von 499€ bei Mindfactory zu tun?

Produkte mit Sonderpreis sind bei Mindfactory günstiger als bei anderen Onlineshops.

Gruß Aw Online

Zuletzt bearbeitet:
Passt an sich ganz gut, wobei du keine 550W beim NT benötigst, eher 450-500.

Wenn du ein sehr hochwertiges möchtest be quiet Straight Power E10 CM.
Cooler Master G450M oder Super Flower Golden Green HX 450W wären qualitativ hochwertige, kleinere NTs.

HDD lässt sich sehr einfach nachrüsten, beim MB sind normalerweise immer 2 SATA Kabel dabei, eines für die SSD, das 2. kannst du dann später für ein weiteres Laufwerk nutzen.

Den Arbeitsspeicher kannst du auch direkt als Dualkit kaufen, dann hast du 2 Riegel.

@mykoma
Für den Arbeitsspeicher bräuchte ich einen Link, da ich nicht so der experte bin "hehe" :)
Und die NTs schaue ich mir jetzt mal an.

Edit :
Und was wär mit diesem hier?

Zuletzt bearbeitet:
Der Lüfter der G550M ist deutlich besser als der des G450M. Und wenn das Netzteil bissl stärker ist bringt das keinen Nachteil, moderne sind über einen weiten Auslastungsbereich sehr effizient:
gm550-3.jpg
Das BQ ist auch nur +-3% effizienter, nichts was in der Praxis einen Unterschied machen würde.

Such einfach nach Arbeitsspeicher als Dual Kit, komme gerade nicht auf die GH Server.

Kenne die Vengeance Serie von Corsair nicht, wenn Corsair, wird hier eher die RMx Serie empfohlen, ist vermutlich hochwertiger, kostet allerdings auch deutlich mehr.
NT wäre allerdings etwas, wo ich nicht sparen würde.

@Na-Krul sehr gut Erklärt, so das ich das auch verstanden habe :baby_alt: . Ich Danke dir :)

Und ich denke mal ich gehe erstmal Schlafen und wir sehen uns alle Heute nochmal hier wieder, damit wir vll zu einer Einigung kommen :)
Da ich nicht der Profi bzw Experte bin lasse ich die Entscheidung bei euch. (Teilweise :p)

Also dann bis später :n8:

Das mit dem Lüfter beim G550M war mir noch gar nicht bewusst, ist ein guter Grund zu dem zu tendieren.
Wenn der RAM einzeln günstiger ist, dann einzeln.
Defekter RAM ist aber schon ziemlich selten, ist mir in den ganzen Jahren wo ich an PCs schraube noch nie untergekommen...und der erste PC war damals ein Pentium 75 ;)
Man lernt nie aus.

Wie bekomme ich Windows?
Wir haben zuhause zwei Windows 7/10 USB 3.0 Sticks für die Notebooks.
Funktioniert das auch für den Pc? Habe auch die unbenutzten Daten die wir vor kurzem für meinen Vater gekauft haben.

Hast du denn auch einen unbenutzten Key?

Wenn auf den Sticks der aktuellste Build für Win 10 ist, dann kannst du den verwenden, geht fast alles automatisch und relativ zügig.

Zurück
Oben