Ratgeber bei einem 1.200€ Gaming Computer.

@PCTüftler, da du schon solche Computer zusammen gebaut hast, müsstest du doch bestimmt auch eine Meinung zu dem Aktuellen Setup haben, deshalb würde ich sie gerne von dir hören und vll noch Tipps oder Änderungs Vorschläge bekommen :)

Beim RAM wurde hier schon oft ein Kit Vorgeschlagen, jedoch haben wir uns gemeinsam für zwei einzelne Entschieden, weil falls einer (irgendwie auch immer) Kaputt oder so ankommt, dass man dann nicht beide zurück schicken muss. Aber sonst danke ich dir auch für deine Hilfe !:D

Hmm, habe ich noch nie so praktiziert und habe auch noch nie defekten RAM erhalten und das waren schon einige Kits. :D

Mir ist die Kompatibilität wichtiger und die ist bei einem Kit auf jeden Fall gegeben.

Solange hier keine Fragen oder Verbesserungsvorschläge auftauchen, Bedanke ich mich bei jedem, der mir hier geholfen hat und dieses Setup zusammengestellt hat. Ich respektiere eure zeit und danke euch auch dafür, dass ihr euch die zeit genommen habt mir zu helfen :)

Und wie gesagt einen Monitor bräuchte ich auch und darüber lässt sich hier wahrscheinlich auch viel zu diskutieren finden.
Deswegen immer her mit den Ideen und Vorschlägen. Soweit der Pc so bleibt kann man ja einen dazupassenden Monitor suchen.
Ergänzung ()

@PCTüftler, ok überredet :D

Und wie gesagt einen Monitor bräuchte ich auch und darüber lässt sich hier wahrscheinlich auch viel zu diskutieren finden.
Deswegen immer her mit den Ideen und Vorschlägen. Soweit der Pc so bleibt kann man ja einen dazupassenden Monitor suchen.
Welche Anforderungen hast du daran? Wieviel darf der kosten? Bedenke: Ein Monitor ist deine Schnittstelle zum Rechner und man nutzt ihn viel, viel länger als den Rechner selbst.

Was hättest du denn gern für einen Monitor, Größe, Panel, Auflösung, Herz, GSync?

Was möchtest du ausgeben?

@PCTüftler
@The_Jensie

Ich habe keine Ahnung, aber ich habe gehört, das benq gute hat oder Samsung, LG etc
Ich möchte das beste Spielerlebnis haben, jedoch will ich nicht mehr als 350€ glaube ich mal für einen Monitor zahlen.
Was könnt ihr mir Empfehlen ?

Ja wie groß hättest du es denn gerne?

Machst du Bildbearbeitung? Für 350€ bekommst du einen sehr guten 24" oder einen einfachen 27".

@PCTüflter 27 Zoll oder 24 Zoll
Ergänzung ()

@The_Jensie ich arbeite nicht mit Bilder/Videobearbeitung :)

Klar würde ich Filme und YouTube Videos gerne in höchster Auflösung schauen :)

Mit dem Dell machst du keinen Fehler meiner Meinung nach und ich würde auf jeden Fall auf ein IPS Panel setzen.

DanielSef schrieb:
@The_Jensie Was ist das ?

Er meinte damit ob du vorhast 2 Bildschirme zu betreiben. :)

Ich denke ich werde schon 2 Monitore stehen haben, würde diesen LG Monitor weiterhin als zweiten Monitor verwenden :)

Wenn würde ich mittelfristig auf zwei identische Monitore wechseln. Sieht besser aus und man hat das gleiche Bild.

Zurück
Oben