Ratlosigkeit pur: Welches CD-Rom

Vossen

Ensign
Hi Leute!

Ich möchte ein stinknormales CD-Rom, also ohne DVD!!!

Welches könnt ihr mir empfehlen???

Von LiteOn halte ich nichts, Acer: naja, Aopen: da weiß ich, dass die Brenner manchmal scheiße bauen (hab selber den 1232Pro)!

Habt ihr noch weitere Vorschläge???

Grüße und tia!

Vossen

Naja, es gibt das ganz gute Geräte von ASUS (52x) oder Teac (40x). Auch Cyberdrive soll in Punkto Qualität deutlich zugelegt haben.

Allerdings lohnt sich der Kauf eines CD-ROM wirklich nicht mehr.
Die Teile kosten immernoch um die 30-40€ und für kaum 20€ mehr gibts schon DVD-Laufwerke.

Ich würde dir auch zu einem DVD-Rom LW raten, immerhin sind DVDs die zukunft, und du willst dir doch in nem jahr nicht noch LW kaufen und bei nem preisunterschied von 10-20 € ist das nun wirklich keiin hinderniss, achso und meine emphelung:

Toshi 16xDVD 48x CD, das is besonders als cdrom laufwerk echt spitze, weil kannst alles in rekordzeiten einlesen.

Warum soll er denn mehr ausgeben?

Wenn jemanden ein einfaches CD-ROM reicht, dann last ihn doch.
Und ob es in 1 Jahr nur noch DVDs gibt, wage ich sehr sehr zu bezweifeln. ;)

Musik-CDs (die Maxis) - wohl kaum, da hier zu wenig Daten sind.

Software - eine kleine Menge schon, aber der größte Teil bleibt wohl auf CD. Hier auch wieder zu wenig Daten, dass DVDs benötigt werden.

Spiele - könnte schon sein, dass hier die DVD bald das Rennen macht. Aber einiges wird noch eine Zeit lang auf CD bleiben.

Also reicht doch ein CD-ROM. ;)
Und die 20€, kann man auch noch gut wo anders "verbraten", wo es auch was bringt. ( CPU, Speicher oder einfach Sparen ;) )

Jo, aber ich würde mir doch gleich n DVD LW kaufen, warum denn nicht den Vorteil nutzen, auch mal mit DVDs arbeiten zu können. Und die 20 €, mein Gott ob er die nun in Alkohol investiert oder in nen DVD LW, aber naja. Das bleibt ja ihm überlassen. Ich kann nur zu Toshi raten, das ist zwar als DVD lW nicht das schnellste, aber n excellentes CD-Rom Laufwerk. Also mir solls ja egal sein, is ja nur n Tipp von mir ;) . ALso CyA ALL :D

Als CD-Rom "only" würde ich asus bzw. Aopen (meine pers. Erfahrung damit ist sehr gut) empfehlen, als DVD-Kombo ist Toshiba wohl die erste Wahl in punkto Preis-Leistung

Ich hatte früher immer Teac-CD-LW!!!
Gute Fehlerkorrektur und vor allem sehr leise!!!

nur CD-LW

Ich baue gerade den Rechner für einen Kumpel zusammen. Der kennt noch nicht mal den Unterschied zwischen CD und DVD... :-)!
Er braucht einfach kein DVD und säuft sich lieber mit mir einen! ;-)

Danke an euch, ich denke, ich werde das Teac CD-540E (40x) nehmen!

greets,

Vossen

Zurück
Oben