News Raubkopierte TV-Serien: Unrühmlicher Titel geht 2023 an The Last of Us

drago-museweni schrieb:
Ich habe 6 der Serien geguckt oder damit angefangen sind sehr gute mit dabei, gerade für Freunde der Endzeitstimmung finde ich Silo auch sehr gelungen.

@nospherato Foundation finde ich auch extrem stark.
Finde ich irgendwie widersprüchlich. Foundation "durfte" ich gezwungenermassen anschauen, wo ich nach den ersten Folgen von S2 sagte... nee, ohne mich, diese Story ist Irrsinn. Wenn ich Phantasy schauen will, schaue ich Phantasy, aber nicht solchen Mystery-Quark, der als möchte-gern-episches SF verkauft wird.

Silo fand ich aber auch größtenteils gelungen. Auch da findet man das Haar in der Suppe, aber unterm Strich lohnt sich das... noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom
Stuffz schrieb:
Foundation...
...nee, ohne mich, diese Story ist Irrsinn. Wenn ich Phantasy schauen will, schaue ich Phantasy, aber nicht solchen Mystery-Quark, der als möchte-gern-episches SF verkauft wird.
Sieh es mal so. Foundation ist SciFi. Ein Werk, dass dann wieder als Vorlage für weitere große Werke diente.
Star Wars hat sich daran bedient, Dune ebenso.
- - -

Zum Ursprungsthema.
m.E. ist der Streaming-Markt quasi selbst daran Schuld, wenn weiterhin der illegale Markt blüht.
Fragmentierung hier und dort. Jeder muss ja unbedingt seinen eigene Streamingdienst aufmachen.
Im Prinzip schreiben alle rote Zahlen und lohnen nicht wirklich für den Betreiber.
Wer ist da schon bereit das ganze Geld für jeden Einzelnen auszugeben...
Und das auch noch in den jetzigen Zeiten...?
 
Nun, ich habe Sky, Netflix, Prime, Disney+, RTL Now und Paramount aber wenn etwas, das ich sehen will, auf keinen dieser Dienste kostenlos verfügbar ist, dann habe ich kein schlechtes Gewissen, wenn ich mir eine Serie oder einen Film woanders kostenlos ansehe... Ich mein, immerhin habe ich es ja versucht, legal zu gucken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0ja und juwa
Ja ich hatte Netflix und einen anderen Dienst. Seitdem hab ich nix mehr und zahl teilweise für ein Raubkopie-Abo. Würd ich in Deutschland nicht machen aber in meinem Land komplett legal solange man den Stream nicht dauerhaft downloaded. Spotify auf der anderen Seite zahl ich gerne die €200 im Jahr für mich und meine Kollegen. Ich hör vielleicht 300 Stunden im Jahr. Also nicht wenig aber auch nicht krass viel.
 
The Mandalorian habe ich bis zur 2 Staffel geschaut und den Rest kenne ich teilweise auch nur vom Namen her.

Auch bin ich einer, der das was er gerne schauen möchte, sich das dann auch auf Blu-Ray kauft und sich das dann in Ruhe zu Hause anschaut. Den Streaming Wahnsinn mache ich nicht mit und habe auch nur noch Prime….

Aktuell habe ich 375 Filme bei mir in der Sammlung, wo der überwiegende Teil BR ist aber auch verdammt viele eine DVD ist. VHS habe ich komplett entsorg, bis auf ein paar Star Trek Voyager folgen und Boxen wie Star Trek, Star Wars……

DISNEY+, 12 Euro
Netflix, 13 Euro
Paramount, 8 Euro
Amazon, 9 Euro
Apple TV 10 Euro
52 Euro

Dafür kaufe ich mir lieber die Filme und Serien die mir gefallen und stelle sie im Regal. Ich kann sie dann immer schauen wann und wo ich will. Die Zwangssteuer GEZ mit etwas über 18 Euro haben wir auch noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom und DerMicha
Frohes Neues Jahr erst einmal.

Also the "Last of Us" habe ich genauso wie GoT mit ein Sky Deutschland Bezahlabo auf Sky-Atlantic über Satellit gesehen. Eigentlich sollte man meinen das wäre legal, trotzdem befinde ich mich damit mindestens in einer rechtlichen Grauzone bzw. verstoße gegen die AGBs von Sky, aus gleich zweierlei Hinsicht: Erstens ist mein Wohnsitz nicht im deutschsprachigen Raum und zweitens empfange ich mit einem auf Linux basierenden Receiver mit denen ich die Sendungen von Sky auch dauerhaft auf Festplatte speichern kann. Da alles im privaten Rahmen abläuft, die Files nicht ins Netz gestellt werden kräht natürlich kein Hahn danach.

Und was Netflix angeht, da bekomme ich aktuell wegen meiner IP nur die italienische Version, da hilft auch kein dt. Bankkonto. Ja ich weiß, könnte man per VPN eventuell umgehen, aber das ist mir ehrlich gesagt zu blöd.

Zahle im Endeffekt also sowieso mehr als ich eigentlich schaue, am "lustigsten" ist das Zwangsabo der RAI, daran kommt man nicht drum rum, denn der Betrag wird einem automatisch über die Stromrechnung abgebucht.
Ergänzung ()

whats4 schrieb:
was mich stört, ist die konsequente verwendung von kampfsprache.
Sehe ich auch so, die "Raubmordkopierer" oder "Piraten"... war als Kind auch so ein schlimmer Finger, der Disketten auf den Schulhof getauscht hat. Oh nein wie böse(tm).
 
Independent schrieb:
Und wie genau nennt ihr das dann?
Nachbarschaftlicher Tauschkreis... :evillol:

Und zum Thema: Nur TloU gesehen und für gut befunden. The Manalorian nur 2 Folgen gesehen, hat mir absolut nicht zugesagt. Die anderen Serien sagen mir überhaupt nichts, obwohl ich mich gut mit dem "boerse"-nhandel auskenne :smokin:
 
The Foundation raucht GOT in der Pfeife; Startrek und Starwars zusammen in einem Unversum. Banger
Aber auch For All Mankind darf nicht unerwähnt bleiben. In der Auswahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
blackiwid schrieb:
So geb noch mein Senf zu Serien
Puh, also darauf habe ich nicht gewartet.
blackiwid schrieb:
hab hier Silo angeklickt aus der Liste, fand ich über weite Strecken gut gemacht
Bis hier hin klingt es doch noch vielversprechend.
blackiwid schrieb:
aber leider schlich sich auch wieder die "Message"
Ahhhh ja, da haben wir's.
blackiwid schrieb:
schon von Anfang an haben die Frauen sehr maennliche Berufe, was noch Sinn machen kann in einer Mangelwirtschaft, ich mein Hacker und ITler Frauen, die Anfuehrerin ne Frau
Die wurde gewählt und warum nicht? Du hattest 16 Jahre lang eine Kanzlerin. Außerdem arbeiten da unten im Maschinenraum sonst fast nur Männer.
blackiwid schrieb:
alle Maenner sehr feminin
Das finde ich nicht. Müssen die die ganze Zeit auf ihre Brust trommeln und herumgröhlen, damit sie dir maskulin genug sind?
blackiwid schrieb:
aber ja dann wurde auch noch der Polizeichef als einer der wenigen maskulinen durch ne Frau ersetzt
Dafür war die Frau dann ja raus aus dem Maschinenraum, dürfte dir ja wiederum gefallen. Und der Polizeichef strotzte jetzt auch nicht gerade vor Testosteron im Vergleich zu anderen.
blackiwid schrieb:
die der Obermacker der immer Hand anlegt im Maschienenraum Mukki bepackt die dann ueber nacht ohne jegliche Ausbildung zum Polizeichef wird, also auch eine Super Marie Sue.
Das Problem ist nicht die Serie, sondern dein Weltbild.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken, habla2k, SheepShaver und 5 andere
habla2k schrieb:
Nur war das kein Modell das sich wirtschaftlich trägt. Es ist schlicht nicht machbar, alles für 10€ anzubieten. .
Doch ist es. Ansonsten würden die Kosten überall gleich sein, egal wie schwach die Währung des jeweiligen Landes ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Mischkalkulation ist das Stichwort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Benj schrieb:
Und der Polizeichef strotzte jetzt auch nicht gerade vor Testosteron
Willst du gegen mich argumentieren oder meinen Punkt machen die maskulinste Figur von den Bösewichten (die auch primär Männlich sind negativ darf man Männlichkeit natürlich zeigen) ist auch nicht besonders Testosteron geladen.

Nur weil ich kein Männerhasser bin, ist nichts mit meinem Weltbild falsch, du hast das Recht überall Frauenunterdrückung 24/7 zu sehen... sei dir gegönnt.

Selbst wenn wir von 100% nurture statt nature aus gehen und einen komplett antibiologischen also feministischen Ansatz annehmen, ist es sexistisch wenn die Frau die als Mechanikerin arbeitet plötzlich nicht nur zu ner Statusfigur sondern ein echter Polizeichef wird der Polizeiarbeit macht. die sehr Gefühllos 99% der Zeit gezeigt wird etc, das ist schlechtes Drehbuchschreiben aber natürlich ist das nicht zufällig 99% der Zeit ne Frau die alles Perfekt kann ohne irgendwelche Ausbildung und Training.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
The Last of us Game ned berauschend, und die Serie total schwach. Raubkopien gibt es seit je her, weil übertriebene Preise schon vor Jahren der Grund waren und jetzt immer noch sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Es wäre besser wenn sich eine Plattform durchgesetzt hätte auf der alle Ihre Serien und Filme anbieten. So etwas wie Youtube. Aber jeder will das maximale vom Kuchen und macht eigene Plattformen, war ja bei Games schon so. Finde es nur noch bescheuert, bei mir hat es dazu geführt das ich solche Dienste kündige und nur bei Bedarf ein Abo laufen habe. Leider ist zusätzlich die Qualität massiv gesunken. Wer hier über das ganze Jahr die gestiegenen Kosten abgibt und mehrere Dienste in Anspruch nimmt hat doch einfach zu viel Geld und Zeit das alles zu managen. Mir fehlt da einfach die Motivation.
Habe von den Serien hier auch fast nichts gesehen, ein paar werde ich nachholen. Die meisten fallen von der Qualität eh schnell ab, ist halt alles nur für den Profit.
Tatsächlich geht auch vieles an mir vorbei, da man im Thema drin sein muss. Nur manche wie Disney schalten überall Werbung, ich schaue mir das nicht aktiv an und weiß oft gar nicht was sich gerade lohnt. Fast nur durch Kollegen, aber da hat auch nicht jeder alles abonniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jimmy13
Gehe davon aus dass bittorrent nur einen winzigen Teil abbildet. Das nutzen Normalos nicht. Der aller größte Teil läuft über streamingseiten und Apps ohne plugins dh nicht kodi.

Was manche hier von wegen hoher Aufwand reden wenn man kostenlos schaut. Hab gehört es gibt seit Jahren Apps zb für Android wo man alles schön mit Inhaltsangabe Bewertungen, Postern und Fortschritt sieht. Okay ein Klick mehr als bei Netflix und man hat 5 Sekunden Quellensuche. Ich hab gehört die Übersicht ist dort wesentlich besser als bei Amazon und Netflix.

Während mir bei Prime immer mehr Werbung auf den StartScreen platziert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon
Zurück
Oben