Und wenn man das trotzdem macht, was passiert dann, kommt dann die Raubmordkopie-Polizei bei einem zu Hause vorbei? Als ob wir nicht gerade dringendere Probleme hätten als so ein Kinderkram.Reglohln schrieb:Nein, das Abo bei den Streaming-Anbietern berechtigt nicht zum Anfertigen einer Privatkopie.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Raubkopierte TV-Serien: Unrühmlicher Titel geht 2023 an The Last of Us
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Raubkopierte TV-Serien: Unrühmlicher Titel geht 2023 an The Last of Us
habla2k
Rear Admiral
Hättest du mal eine Quelle, dass kopieren eines nicht gekauften Buches in einer Buchhandlung als Privatkopie durchgeht?=rand(42) schrieb:Nein, ist es nicht - das ist immer noch Privatkopie
Ergänzung ()
Eigentlich, ist das relativieren von Straftaten und das nicht an die Regeln halten der Gesellschaft ein zunehmend großes Problem und kein Kinderkram. Leider.juwa schrieb:Als ob wir nicht gerade dringendere Probleme hätten als so ein Kinderkram.
Das was mich am meisten Zeit kostet ist Serien zu finden die es wert sind zu schauen, für Download gibts ja spezielle Software nenne die mal hier nicht beim Namen.Loopman schrieb:Ich hab nicht wenig Zeit, aber die Beschaffung hat extrem viel Freizeit aufgefressen. Die kann ich nun viel besser nutzen.
marakuhja
Banned
Star Trek Discover, wollte ich sehen und habe es gezogen. Wunderbare Jahre gibt es nirgends auf DVD in Deutschland zu kaufen. Vermutlich zu alt und Lizenzrechte. Da half mir der Jdownloader.
80% der Serien im Voting kenne ich nicht mal. Mir reicht Prime. Die haben gute Serien. Meine Freundin hat Netflix und ihre Schwester Disney Plus, was wir mit nutzen. Der Bedarf an illegalen Downloads ist gering. Und über Torrent schon mal gar nicht. Das war doch schon vor 15 Jahren eine Abmahnfalle, wenn man keinen VPN / Proxy nutzt.
80% der Serien im Voting kenne ich nicht mal. Mir reicht Prime. Die haben gute Serien. Meine Freundin hat Netflix und ihre Schwester Disney Plus, was wir mit nutzen. Der Bedarf an illegalen Downloads ist gering. Und über Torrent schon mal gar nicht. Das war doch schon vor 15 Jahren eine Abmahnfalle, wenn man keinen VPN / Proxy nutzt.
Die Aufnahme von Fernsehsendungen für private Zwecke ist hier in Ostia nicht einmal eine Ordnungswidrigkeit. geschweige denn eine Straftat, anders als Personen zu versuchen einzuschüchtern, was Du ja gerade wenig erfolgreich versuchst.habla2k schrieb:Eigentlich, ist das relativieren von Straftaten und das nicht an die Regeln halten der Gesellschaft ein zunehmend großes Problem und kein Kinderkram. Leider.
marakuhja
Banned
Bester Beitrag, der es perfekt beschreibt. Genau so ist es. 10 bis 30 € sind für viele noch akzeptabel. Die schiere Masse an Streaminganbietern, wo ich alles abdecken muss, das mache ich auch nicht mit.OldNewUser schrieb:Gabe Newell hat das mal ganz gut erklärt. Der Trick ist, dass das Kaufangebot bequemer sein muss als Piracy. Dann werden die Leute lieber das Kauf-Angebot nehmen. Aber 10 Apps und ein Preis von 100€ im Monat und dann an manchen Stellen noch Werbung dazu ist halt nicht so bequem wie einen Download-Button zu drücken auf einer Website die alles hat.
Der Download selber frisst noch am wenigsten Zeit.blackiwid schrieb:für Download gibts ja spezielle Software nenne die mal hier nicht beim Namen.
Aber wie gesagt, wenn man die Sachen behalten will, ist alles drum herum der absolute Zeitfresser.
Hab das jahrelang als "Hobby" gesehen und für ein Hobby kann und darf man Zeit opfern. Aber irgendwann wurde es einfach zu viel. Jetzt nutze ich Streamingdienste und kaufe meine Filme digital, die ich unbedingt dauerhaft haben möchte.
Und das ist eben bereits vor dem Abo/Kauf klar, was ich auch schrieb. Und vor allem bei den Streaming-Anbietern wird ja mind. in den FAQ mitgeteilt, was benötigt wird. Und wenn auf einem offiziell kompatiblen Android-Smartphone etwas nicht so funktioniert wie vorgesehen, dann ist es schon ein Fall für den Support.Schokolade schrieb:weil es hier einfach um DRM Funktionen geht
Und somit liefere auch keinerlei Gründe für illegale Beschaffungswege.
Reduziere das nur auf das Geld. Denn viel einfacher sind die Streamingdienste auf jeden Fall (immer noch). Suchen, downloaden, bereitstellen, bis dahin habe ich schon die ersten Folgen einer Serie geschaut.OldNewUser schrieb:Aber 10 Apps und ein Preis von 100€ im Monat und dann an manchen Stellen noch Werbung dazu ist halt nicht so bequem wie einen Download-Button zu drücken auf einer Website die alles hat.
Es wird immer etwas Schwerwiegenderes geben. Egal, um was es gerade geht. Ist halt trotzdem Whataboutism.juwa schrieb:Als ob wir nicht gerade dringendere Probleme hätten als so ein Kinderkram.
marakuhja
Banned
Das war vielleicht mal so. Bei Prime gab es etliche Serien mit unbekannten Schauspielern, die trotzdem sehr beliebt waren. Die Zeit der großen Schauspieler, die die Kosten explodieren lassen, wird hoffentlich mal zu Ende sein. Niemand ist es wert pasr Millionen pro Folge zu kassieren.Syrato schrieb:Schauspieler, das Oberste-1-Prozent, verdienen zu viel (wie bei Fussball und so vielem Anderen)! Aber sie generieren auch Zuschauerzahlen, auch wenn es das Produkt nicht besser macht
Taxxor
Fleet Admiral
Gefunden sind die Serien recht schnell, links einfügen, Downloaden und man hat sie auf der Platte und kann sie ansehen wann immer man will. Was soll da noch Zeit brauchen?Loopman schrieb:Der Download selber frisst noch am wenigsten Zeit.
Aber wie gesagt, wenn man die Sachen behalten will, ist alles drum herum der absolute Zeitfresser.
Das einmalige einrichten eines NAS zum speichern?
Es gibt im deutschsprachigen Raum den vor Jahren reaktivierten TS-Tracker. Ansonsten nur noch rel. kleine Tracker, welche sich aber durchaus seit Jahren halten … BTF-Tracker z.B.motorazrv3 schrieb:Schon klar. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen das die noch so verbreitet sind wie es früher zur Hochzeit der Fall war.
Durch Denuvo gibt es quasi kaum Content im Gaming-Bereich. Laut tarnkappe.info gab es einen Click-Gebashe zwischen Empress und Skidrow, wo die wahre Identität öffentlich gelegt wurde ^^.
Ansonsten gibt es die 'Standard-Groups' aus der Scene (wo aber auch mehr oder weniger auf die Regeln gekackt wird) ^^. Kann man sich alles mal auf xrel oder tarnkappe geben 😂.
OldNewUser
Ensign
Nicht zwingend. Es gibt ja auch Piraten-Streaming-Dienste. Die sind ein bisschen wie die alten Kinox-Sachen nur eben ohne den ganzen Mirror-Stress etc. Sprich halt ein Streaming-Dienst mit mehr Auswahl und kostenlos (oder billiger)Loopman schrieb:Reduziere das nur auf das Geld. Denn viel einfacher sind die Streamingdienste auf jeden Fall (immer noch). Suchen, downloaden, bereitstellen, bis dahin habe ich schon die ersten Folgen einer Serie geschaut.
Ist schon nicht nur das Geld. Es gibt sogar vorinstallierte Androidboxen mit den Dingern auf Aliexpress und Co. Ist halt nur sehr unsicher weil die Teile oft Trojanerversucht sind und so wenn man sie nicht selbst aufsetzt.
Aber bei Streamingdienste kannst ja auch nichts behalten...Loopman schrieb:Der Download selber frisst noch am wenigsten Zeit.
R
=rand(42)
Gast
Naja, mal ins Gesetz geschaut - und noch mal - ICH BIN KEIN JURIST und beschränke mich auf deutsche Rechtslage.habla2k schrieb:Hättest du mal eine Quelle, dass kopieren eines nicht gekauften Buches in einer Buchhandlung als Privatkopie durchgeht?
Das wäre das hier:
https://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__53.html
Und komme zu der klaren Erkenntnis: JAIN
Also soweit ich das lese, darfst du theoretisch - aber Kopieren / Fotografieren nur "kleine Teile". Ganze Bücher dürftest du nur abschreiben - was aber auch irgendwie lustig wäre.
Länger gesagt (2) 2. schreibt expliziet:
zur Aufnahme in ein eigenes Archiv, wenn und soweit die Vervielfältigung zu diesem Zweck geboten ist und als Vorlage für die Vervielfältigung ein eigenes Werkstück benutzt wird,
Im Umkehrschluss, wenns nicht expliziert gefordert wird, muss die Vorlange nicht zwingend dein Werktstück sein.
Wie in (1) wo für das Kopieren eines ganzen Werkes (nicht Stücke) nur gefordert wird, dass keine " offensichtlich rechtswidrig hergestellte oder öffentlich zugänglich gemachte Vorlage" verwendet wird.
Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass deine Buchhandlung keine Hehlerware verkauft und auch nicht die Bücher "schwarz" im Keller druckt, ist wohl davon auszugehen, dass die Bücher im Regal legale Kopien sind...
Beachten dann nur (4) b) wo das mit dem "abschreiben" drinnen steht.
Das ist wohlgemerkt keine Rechtsberatung, sondern nur hypotetisch herum-ge-"Schmarre" von nem Nicht-Juristen - letztendlich sowieso egal weil kein Ladeninhaber erlaubt dir das Zeug abzukopieren / abzuschreiben
Meist gibt es immer verschiedene Versionen eines Films/Serien, also welcher Rip, Bitraten, Soundformate, etc.Taxxor schrieb:Gefunden sind die Serien recht schnell, links einfügen, Downloaden und man hat sie auf der Platte und kann sie ansehen wann immer man will. Was soll da noch Zeit brauchen?
Dann musst du natürlich warten bis der Download dann irgendwann fertig ist. Teilweise manuell entpacken aus unterschiedlichen Gründen, ...
Will ich es behalten und in mein System integrieren, muss ich die Dateien umbenennen, taggen und mit den passenden Postern usw. versehen (das geht nur sehr bedingt vollautomatisch), dann auf die richtigen Platten des Servers kopieren, Datenbank aktualisieren, etc.
Wer das alles nie so gemacht hat, der versteht auch nicht wo da die Zeit hingeht.
Dafür hat man dann aber halt auch eine perfekte Videothek, in meinen Fall mit fast 10.000 Filmen und hunderten Serien, verteilt auf 2 wirklich dicken Servern und zugänglich von diversen Kodi-Boxen im Haus.
Davon hab ich mich aber mittlerweile gelöst, der Aufwand war erheblich größer als der eigentliche Genuss die Sachen nachher anzuschauen.
Vom vielen Geld erst gar nicht zu sprechen.
Ergänzung ()
Ja, das ist halt nun so.blackiwid schrieb:Aber bei Streamingdienste kannst ja auch nichts behalten...
Ich kaufe mir mittlerweile die Filme die ich wirklich haben will, der Rest ist mir egal.e
Taxxor
Fleet Admiral
Gut, das brauche ich alles tatsächlich nicht, meine Dateien waren bisher immer gut genug benannt, solange Staffel und Folge enthalten waren.Loopman schrieb:Will ich es behalten und in mein System integrieren, muss ich die Dateien umbenennen, taggen und mit den passenden Postern usw. versehen (das geht nur sehr bedingt vollautomatisch), dann auf die richtigen Platten des Servers kopieren, Datenbank aktualisieren, etc.
Wer das alles nie so gemacht hat, der versteht auch nicht wo da die Zeit hingeht.
Mein NAS hat die Struktur Videos>Serien>Ordner mit Name der Serie, da kommen alle folgen rein und werden von da mit VLC Player angeschaut, der TV im Wohnzimmer kann genau so drauf zugreifen.
Zuletzt bearbeitet:
Und in Sachen Bittorrent ist man zeitgleich auch Uploader und damit juristisch angreifbar.OldNewUser schrieb:Ist halt nur sehr unsicher weil die Teile oft Trojanerversucht sind und so wenn man sie nicht selbst aufsetzt.
OCH war halt eher Grauzone, weil man nur heruntergeladen hat.
Ergänzung ()
So hatte ich am Anfang auch angefangen. Aber irgendwann wollte man mehr. Und bequemer. Und damit kam die ganze Arbeit 😜Taxxor schrieb:Mein NAS hat die Struktur Videos>Serien>Ordner mit Name der Serie, da kommen alle folgen rein und werden von da mit VLC Player angeschaut
Und wenn die Anzahl an Dateien wächst, dann kommt man mit einer einfachen Ordnerstruktur irgendwann auch nicht mehr hin.
Taxxor
Fleet Admiral
Ich hatte mal ne Zeit Kodi, wo dann die Poster und Folgentitel automatisch eingefügt wurden, aber letztendlich war die Zeit bis man einen Film oder eine Serienfolge gefunden hatte auch nicht kürzer, man hatte nur die schicken Bildchen und fühlte sich mehr wie in einer Mediathek.Loopman schrieb:So hatte ich am Anfang auch angefangen. Aber irgendwann wollte man mehr. Und bequemer. Und damit kam die ganze Arbeit 😜
Ich fand es aber immer bequemer einfach den Ordner und die Datei zu öffnen, weshalb ich das schnell wieder sein gelassen habe.
Der einzige Vorteil war der automatische Untertitel Download passend zu der Variante des Rips den man hatte, der hat mir hin und wieder mal Zeit erspart