News Raubkopierte TV-Serien: Unrühmlicher Titel geht 2023 an The Last of Us

Ich habe auch kein schlechtes Gewissen. Wenn die Serie gar nicht erst verfügbar ist, kann dem Anbieter ja auch kein Schaden entstehen. Bin mal wieder in Thailand und hier kann ich weder auf Disney+ noch auf Netflix zugreifen - die Accounts mit Werbung gehen nur innerhalb Deutschlands und Disney+ gibt es hier gar nicht. Man kann sich also auch nicht einloggen. Dann sollen die Dienste nicht rum heulen wenn irgendjemand die Serie aus einem Land herunter lädt in der diese vermutlich gar nicht zum Kauf / Miete angeboten wird
 
die serien sind schon gut. leider kommt der nachschub nur schleppend voran. ein abo lohnt meist für eine staffel nicht. ich habe wow abonniert für last of us und house of dragon. leider ist das schnell geguckt und dann gammelt das abo sinnlos rum. ist ähnlich bei disneyplus. die star wars serien finde ich gut. aber auch hier kommt neues futter nur schleppend. bei netflix und z.b. witcher genauso.

am schlausten ist es wohl zu warten bis alle serien zu ende gedreht sind und dann das abo abschließen. kann man dann in einem rutsch gucken. durch die ewigen wartenzeiten von neuen staffeln habe ich meist die vorangegangen folgen wieder vergessen und müsste die idealerweise nochmal gucken um wieder im bilde zu sein.
kommt für mich aus zeitgründen jedenfalls nicht in frage.

ich werde 2024 mal bei meinen abos durchwischen und alles kündigen was ich nicht mehr brauche.

bei paramount und start trek strange new worlds bin ich jedenfalls stark geblieben und habe wegen der zweiten staffel kein abo abgeschlossen. der anfang ist gemacht 😎

raubkopien interessieren mich nicht. was mir gefällt kann ruhig auch was kosten. nur überzeugt mich das konzept streaming nicht mehr so richtig. abgesetzte serien, wo man schon zeit investiert hat und lange wartezeiten auf neue folgen nerven mich mittlerweile richtig hart. dinge gucken, für die kein grundinteresse vorhanden ist, ist aus zeitmangel für mich keine option. da zocke ich lieber ein schönes game.

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard und floTTes
Filme? Serien? Ach, das sind diese Games, die zwar zumeist eine realistische Grafik haben, bei denen ich aber keinen Charakter steuern kann. Nee, ist mir zu langweilig. :D

Die letzte Serie, die ich wirklich verschlungen habe, war "Blacklist". Nach Staffel 5 war dann aber auch Schluss, weil's dann einfach ausgelutscht war. Davor war es "House of Cards", zumindest solange Spacey noch mitspielte.
Die letzte Film-/Serien-Spiele-Kombination bei mir dürfte tatsächlich Pokémon (bis zur 2. Gen.) gewesen sein. 😅
 
Der Trend zu mehr Raubkopien wird sich fortsetzen mit dem eingeschlagenen Kurs der Streaming-Anbieter:
  • mehr Fragmentierung
  • schlechtere Qualität
  • steigende Preise
  • Einführung von Werbung
  • untersagen von Sharing
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, Xul, Dimitri Kostrov und 13 andere
Mehr Streamingdienste mit höheren Preisen und weniger Content werden das Problem sicher lösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, Dimitri Kostrov, SteeL1942 und 14 andere
Die Auswertung "Welche dieser Serien war 2023 dein Favorit?" war eigentlich offensichtlich, obwohl die Serie The Last of Us nicht mal "gut" ist...
Ist das ganze Zombie Setting wo im Grunde die Menschen das größte Problem sind nicht langsam abgedroschen?

Ist doch langweilig...
Ich meine, ist ja im RL nicht anders!
Will man das erleben, muss man nur raus in die Welt sehen bzw. gehen 🤣

Die Gesellschaft = die Zombies (dumm und hilflos aber könnten in Masse was erreichen, aber... dumm!)
Die Führung (Politik bei uns) = die Menschen (machen ALLES zunichte für einen Tag länger gut dastehen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Kaufe eigentlich (aus Prinzip) keine Filme oder Serien (mehr) - einmal schauen reicht mir meist. Aber TLOU konnte ich das Warten nicht aushalten und für nen Zwani bei Amazon digital gegönnt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Als 2012 Netflix endlich in der Schweiz war, habe ich das gefeiert. Ein Dienst wo man damals fast alles schauen konnte und sogar den Account teilen konnte.

Illegale Downloads werden vermutlich wieder deutlich häufiger der Fall sein? Die Fragmentierung wird immer mehr, jeder meint einen eigenen Streamingdienst Anbieten zu müssen. Dann kommt dazu, dass man auch nicht mehr wirklich einen Account teilen kann und zu guter Letzt, werden Einstiegsabos mit Werbung zugebalert...
Somit hat man eine deutliche verteurung der Abos wenn man das alles einrechnet.

So macht das ganze wirklich keinen Spass mehr. Ich habe dieses Jahr öfters wieder DVD/Blu-rays auf dem gebrauchten Markt geholt und habe aktuell nur noch YouTube Premium und für 1-2 Monate Disney+ abonniert. Nächstes Jahr wird es wegen Stranger Things noch Netflix werden für ein paar Monate.

Ich wünsche mir, dass es in Zukunft so gehen könnte wie bei der Musik, dass es eigentlich egal ist welchen Anbieter du hast aber trotzdem das meiste hören kannst. Aber das wird wohl Wunschdenken bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melvyn und Sascha631
nospherato schrieb:
Wundert mich fast, dass Foundation nicht mit dabei ist, aber gut, glaube die scheint, auch wenn echt super, nicht so extrem bekannt zu sein, wie der Rest.
Als jemand der die Bücher gelesen hat finde ich diese Serie furchtbar.
Gibt Sachen die sind eben extrem schwer verfilmbar, dann sollte man es einfach lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
WebBeat84 schrieb:
Netflix hat fast jeder, deshalb ist keine einzige Serie in den Top 10 der Raubkopien.

Ähm, mir würde auch keine Netflix Serie einfallen die ich, oder überhaupt jemand, raubkopieren würde..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq, romeon und douggy
Die beste Serien war für meinen Geschmack „Slow Horses – Ein Fall für Jackson Lamb“. Die letzten zwei Folgen waren ein bisschen drüber aber ingesamt nicht sehr gut.
 
Tatsächlich nichts davon gesehen. Obwohl Mandalorian seit Release auf der Platte zum anschauen wartet... shock


Ich muss [leider?] bei mir feststellen, dass mich diese ganzen "Story Arc" Serien nicht [mehr?] abholen. Ganz besonders jetzt, da gefühlt die Episodenzahl wieder von "vertretbaren" 5, 6 Folgen wieder ins zweistellige abdriftet. Für mich wird [wirklich aufmerksam] nach der Arbeit Abends mehr als eine Episode schnell ermüdent, und zum "Nebenbeikonsum" sind die Serien nicht gemacht, bzw bin ich nicht geeignet. ;) Also schnell ein monatslanges "commitment", nö das ist mir zu viel ;).
Kann auch daran liegen, dass unsere Wochenenden nach jahrelangerlanger "Dürre", die letzen zwei Jahre auch wieder voller mit Tagen im Freundeskreis usw. sind. Und dann kommt ja noch die PC-Sucht dazu :P
 
Runtergeladen habe ich bestimmt seit 15 Jahren nix Illegales mehr. Meine Nerven sind nicht mehr so gut wie früher. :D

Wenn mich eine bestimmte Serie sehr interessiert, muss halt der passende Streamingdienst her, oder es wird inzwischen evtl. sogar ganz gekauft (z. B. Game of Thrones, Amazon). Die einzelnen Staffeln sind immer wieder mal abwechselnd bis zur Hälfte im Preis reduziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: graysson und floTTes
-->fReAkShOw<-- schrieb:
Mich wundert es das die Zahlen tendenziell am sinken sind. Ich hätte gedacht das die Fragmentierung des Marktes durch die ganzen Streaming-Anbieter eher die Zahlen steigen lassen würden...

Ich hab unterm Strich keine der aufgelisteten Serien gesehen. Vielleicht sollte ich bei der einen oder anderen mal reinschauen.
Die Leute fressen es halt. Bei Netflix wurden seit dem da stärker gegen Sharing vorgegangen wird auch mehr und mehr abos abgeschlossen. Die Leute haben alle scheinbar noch sehr gut Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov
zum Titel
Samsubg hat meine geliebte Steam Link App ohne Gründe von meinem Fernseher gelöscht, das war kein Raub oder Diebstahl.
Wie kann man etwas digitales "rauben", was man wuasi eh nie besitzt sondern nur zum Kaufpreis auf unbestimmte Zeit mietet.

Hab die Serie sehr schwach gefunden, gehetzt und bräuchte viel mehr Zeit für alles.
Folge 3? mit Bill war die beste Folge der Serie.
 
Ich wundere mich immer wieder, dass viele versuchen den Diebstahl/das Raubkopieren zu legitimieren.
Schließlich stehen hinter den Produktionen auch eine Menge Arbeitsplätze, die bezahlt werden müssen. Und viele Serien sind durchaus gut und machen Spaß.

Das Raubkopieren wird zudem das Verhalten der Anbieter nicht ändern.

Ich klaue mir doch auch keinen Maserati, nur weil mir das Auto zu teuer ist oder mir der Händler nicht passt (um mal wieder einen Autovergleich zu bringen, gab's schon länger nicht mehr ;))

Wir hatten bspw. Prime (eher wegen Kaufverhalten), Netflix und eine Zeitlang Disney+ gleichzeitig gehabt. Disney+ haben wir gekündigt, da Marvel bei uns durch war und sich die Kids nicht für die Filme von Disney+ interessiert haben. Uns hat wiederum Star Wars nicht so interessiert.

Für uns ist u.a. gerade Netflix deutlich attraktiver als Prime, wobei ich sagen muss, dass auch Prime immer wieder mal kurzweilige Unterhaltung für uns bietet (wie bspw. FUBAR mit Arnold Schwarzenegger).

Das GUI von Prime Video ist allerdings leider inzwischen eine echte Katastrophe. Da sollte Amazon mal ran ...
 
Informant777 schrieb:
Ich denke da anders.
Warum muss ein Schauspieler Millionen bekommen? Es ist nur Unterhaltung und bringt die Gesellschaft nicht richtig voran. Halbe Million wurde auch reichen
Würdest du als Schauspieler nicht irgendwann dein Gehalt nach oben verhandeln, wenn ganze Serien incl Jobs an dir hängen? Ganz ehrlich, ich würde es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C3LLoX, fox40phil, Haldi und 2 andere
Wenn ich so im Bekanntenkreis kucke steigen dort die Raubkopien wieder rasant an die Gründe sind bekannt und wurden hier schon mehrfach genannt.

Auch ich wäre nicht abgeneigt mir einfach ein paar Serien zu sichern um sie später wenn es Sie vielleicht nicht mehr gibt schauen zu können wann immer ich will. Ich wäre auch sofort bereit dafür zu zahlen wenn man sie runterladen könnte ähnlich wie die GOG Games die einem dann für immer sind.
 
Zurück
Oben