Rauschen und Knacken beim Teufel Concept E Magnum

BuzOr

Cadet 4th Year
Hallo

Ich besitze seit einigen Jahren die besagte Anlage und war bisher auch vollkommen zufrieden.Bei Musik,Film und Spiel wunderbarer Klang.

Heute mache ich den Rechner an und was höre ich?Erst war alles normal, ich habe alles angeschaltet, Anlage, Rechner, Rechner fuhr hoch, doch als ich Windows gestartet hatte, war da ein leichtes Brummem vom Sub zu hören.Und der Center rauschte leicht und knackte.Das alles ohne eine Tonausgabe,also auf dem Desktop.

Wenn ich Musik,Filme,Spiele anmache, hört man es nicht.Scheint als wird das Problem durch den anderen Ton überlagert.
Es hilft auch ,wenn ich die Lautstärke im Treibermenü von der Normaleinstellung 100% auf 50% stelle.Dann wird der Fehler wohl nicht auch noch verstärkt.

Wenn ich dann den Regler wieder auf 100 % stelle, fängt der Sub extrem an zu dröhnen oO
Wesentlich stärker als vorher, da wackelt das ganze Haus.

Ich denke es liegt an der Soundkarte(Creative Xtreme Music), da die Probleme ja nur auftauchen,wenn der Rechner an ist.Läuft nur die Anlage, tut sich nichts,erst wenn die Soundkarte an ist UND nichts zu tun hat, kommen die Fehler.

Woran kann das liegen?Laufen da irgendwelche Ströme in die falsche Richtung?Ich habe alle Geräte an einer Steckdose.

Mich wunderts, dass alle von heute auf morgen aufgetaucht ist

X-Fi ausbauen und Onboardsound aktivieren. Wenn's damit geht, ist die X-Fi hinüber.
Oder die X-Fi mal in einem anderen Slot ausprobieren.
Wenn's Problem bleibt, setz dich mit Teufel in Verbindung.

hast du ne möglichkeit die audio signale optisch weiter zu leiten?dann sollte das problem weg sein. die soundkarte ist bestimmt in der nähe der soundkarte oder einer anderen elektrischen quelle oder?denn die verursacht solch ein brummen.

es liegt sicher an X-FI.:( hab eine X-Fi Xtreme Musik und Creative T7100 7.1 System
Kann mein Problem genauso Beschreiben.
Hab schon alles mögliche ausprobiert. Slotsgetauscht, verschiedenste treiber installiert...hilft nicht

Fehler gefunden:Line in Mute aus und wieder an gemacht , und alles läuft wieder.......

Komische Sache:eek:

@Erste 13 , vielleicht hilft das bei dir ja auch!

Zurück
Oben