Was kann die Decoderstation beim Teufel Concept E 400 Digital und was nicht

Hast recht, die controlstation hat keinen optischen Eingang, somit ist 5.1 schonmal nicht moeglich. Wieder ein Argument mehr fuer einen vernuenftigen Audio-Video-Receiver (AVR). Der hat das naemlich auf jeden Fall!

Zum Thema hdmi, hat die controlstation doch gar nicht?!

Falls doch, einfach Grafikkarte vom Pc <- > jeweiliges Geraet.
 
Die Controlstation bringts nicht, weil die keine digitalen Eingänge hat..
Lieber eine Teufel Decoder 3 von ebay für 80€ oder weniger holen - hab die selber und bin sehr zufrieden damit (hat 192kHz/24bit DACS und stereo upmix usw...) ;)

grüße
 

-Kann ich denn über den auch meine PS 3 anschliessen?

-Kann ich da auch so chillig umschalten mit Knopfdruck?

-Kann ich dann auch meine Graka über Hdmi an den decoder, und vom decoder an den Pc (oder wie auch immer ich das machen muss um den 7.1 Sound von der Graka zu nutzen) anschliessen?
 
1) Ja, per optischem Kabel (hat 2 optische und 1 coax Eingang)

2) chillig umschalten kann man mit der Fernbedienung ;)

3) Nein, einen HDMI Eingang hat die Decoder 3 nicht
sollte aber kein Problem sein, sofern man nicht 7.1 PCM (DTS) Sound haben will...

Ich würd das E 100 nicht kaufen sondern eher dieses Edifier + Teufel Decoder 3 bei deinem Preisrahmen.

Ein AVR - Set wäre natürlich die beste Wahl - da musst du aber so ab 400€ aufwärts hinlegen - bist aber zwecks späterer Aufrüstung deutlich zukunftssicherer...

grüße
 
Ein AVR - Set wäre natürlich die beste Wahl
Iss mir zu Teuer.

Bei dem Link den du mir geschikt hast Ist der Decoder ja noch nicht inbergrffen.

Bei mir ( Schweizer) Kostet das Teufel E 100 200.- Franken
Ist das Set das du mir geschikt hast denn so viel besser das sich der Aufpres lohnen würde?

Kostet bei mir bestimmt so um die 260 - 280.- + DECODER 3...
Ich weiss nicht:confused_alt:
 
Wenn du nicht zuviel Geld ausgeben willst, würde ich erstmal darauf verzichten deine PS3 mit an zu schließen. Oder du musst in den sauren Apfel beißen und mehr hinlegen.
 
Also ich hätte da an das Teufel E 100 Set gedacht zusammen mit dem Teufel Decoder 3..
Und schlecht sind die ja nicht...
Ein Freund hat sie auch und ich find sie nich chleht
Aber kenn mich da halt nicht so aus.
 
Aber soweit ich das gesehen habe, hat die Controlstation 2, keinen Anschluß für weitere Geräte. Anders die Decoderstation 5.

Siehe hier:
http://www.teufel.de/heimkino/concept-e-300-digital-5.1-set-p258.html

Es ist zwar das 300er. Aber dort sieht man in der Bildübersicht ganz klar mehr Anschlußmöglichkeiten. Dies ist bei der 100er mit Controlstation nicht gegeben. Somit würde dir die Controlstation nichts bringen, außer das du ne Fernbedienung hat. Aber deine PS3 könntest du trotzdem nicht anschließen.

Oder verguck ich mich da jetzt. Dein Kumpel hat ja auch das Set. Hat er ne PS3 an der Controlstation 2 dran?
 
Das Angebot bei Saturn hab ich leider erst jetzt gesehen. Aber mir wärs den Aufwand auch nicht wert. Viel Spaß mit dem Denon...
 
Wenn du die Decoderstation 5 meinst, die du dir einzeln dazu holen willst. Würde ich dann doch schon zu nem richtig AV Receiver raten. Der bietet einfach mehr Funktionen. Und du kannst ihn auch dazu nutzen später alles zu verbinden, also auch TV und Hi-Fi Anlage.

@dbones
Werde ich bestimmt haben. AVR steht seite heute bei mir. Jetzt muss nur noch der Rest von Teufel kommen. Dann gehts ans aufbauen.^^
 
Ach ja, Amazon hat beim Preis übrigens nachgezogen: KLICK!

Wenn Du den Aufwand nicht scheust, dann schreib' mal den Kundensupport an und frag', ob die den Preisunterschied nicht erstatten können, da Du ja sonst zuückschicken und neu bestellen könntest, was Dich nichts, Amazon aber den Rückversand kosten würde. Die lassen sich bestimmt drauf ein ;)
 
Ich hab denen mal ne Mail geschrieben. Bin mal gespannt was die Antworten.

EDIT:
Ich hab jetzt 3 Mails von Amazon bekommen. In Mail 1 steht das sie grundsätzlich versuchen immer gute Preis zu machen und eigentlich keine Gutschrift machen, weil der Preis gilt am Tag der Bestellung. Aber mir den Wert trotzdem gutschreiben. In Mail 2 steht dann das mir der Betrag gutgeschrieben wird, plus eine Aufschlüsselung des Betrages wie er sich zusammensetzt. In Mail 3 steht dann das mir der Betrag auf mein angegebenes Konto gutgeschrieben wurde.

Ich bin echt beeindruckt. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark_Knight schrieb:
Aber soweit ich das gesehen habe, hat die Controlstation 2, keinen Anschluß für weitere Geräte. Anders die Decoderstation 5.

Nee, keine Controlstation und auch keine (überteuerte) Decoder 5, sondern eine Teufel Decoder 3 um die 80€ von ebay ;)

@ Living_Hiigh

das Edifier ist schon besser wie das E 100 - allein schon weil es Hochtöner in den Satelliten hat und mehr Volumen (das Teufel hat da nur einen Breitbänder drin). Den Aufpreis ist es meiner Meinung nach also Wert.

Statt dem C6 könntest dich auch nach diesem hier umsehen:
http://www.edifier-international.com/products/edifier-multimedia/da5000-pro
hat den Verstärker im Sub integriert aber sonst ist es gleich zum C6 und vl gibts das ja billiger in der Schweiz :)

grüße
 
Ok..

@matrix8
Hab gerade gesehen das das Edifier nur 5x 8 Watt und 1x 30 Watt...
(Beim teufel hat der Subwoofer alleine schon 200 Watt)
kommt es den darauf nicht am meisten an..
Ich werde es mir noch überlegen ob ich das Edifier nehme...

@Dark_Knight
Kennst du den eien guten und billigen AVReceiver..?
Er sollte ausserdem eine Fernbedienung haben..
(kenn mich da auch überhaupt nicht aus.. aber die haben doch alle Fernbedienung?)
 
@Living_Hiigh

Der integrierte 5.1 Verstärker trumpft mit sehr beachtlichen 200 Watt Maximal-Leistung auf, die sich auf die sechs zu speisenden Kanäle sinnvoll verteilen.
Die 5 Satelliten + Subwoofer teilen sie die Leistung....

Watt hat absolut nichts mit Klang zu tun ! Weiterhin wird der Wirkungsgrad der Boxen nicht berücksichtigt.

Jeder Marken AVR von Denon, Yamaha, Onkyo, Pioneer und so weiter hat eine Fernbedienung :)
 
Ich würde jetzt ausm Bauch heraus den empfehlen den ich mir gekauft habe. Kannst ja mal im I-net schauen ob er bei euch auch so günstig ist:
Denon AVR 1312 5.1 AV-Receiver

EDIT: Leider muss ich im Moment noch auf mein Teufelset warten. Echt nervig, hab Vorkasse gemacht, da die anderen Bezahlmethoden bei Teufel nicht für mich in Frage kamen bzw. ich keine Kreditkarte habe. Habe letzten Donnerstag Überweisungsträger bei meiner Bank abgegeben (Ja ich fühle noch nen Überweisungsträger selber aus und gebe ihn direkt ab^^ ). Freitag würde es überwiesen laut Bankauszug. Erst am Dienstag hab ich die entgültige Auftragsbestätigung bekommen und heute haben sie es zur Post gegeben. Das sollte eigentlich schneller gehen müssen. Muss ich bis Freitag warten. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Autsch. Da kannste auch bei Amazon.de bestellen für 179 Euro und lässt ihn dir dann + Versandkosten schicken.^^

Ansonsten einfach mal im I-net gucken, nach Denon, Onkyo und wie sie alle heißen.
 
Zurück
Oben