Was kann die Decoderstation beim Teufel Concept E 400 Digital und was nicht

Nicht streiten Mädels. :D

Ich werde mir das ganze mal durch den Kopf gehen lassen. Aber danke schonmal für die Infos. :)
 
So, jetzt bin ich soweit mir das ganze zu kaufen. Nun komme ich wieder zu dem Punkt mit Decoderstation 5 oder ohne und lieber nen AV Receiver holen.

Als AV Receiver hab ich mir mal das Ding ins Auge gefasst:
http://www.amazon.de/Onkyo-606-7-1-...r_1_14?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1325440023&sr=1-14

taugt der was oder nicht. ;I

Achja. Im Bundle sind 30 Meter Kabel dabei, nehme mal an 2x1,5mm². Wenn ich jetzt statt Bundle nur das Set nehme liege ich bei 399 Euro + Versandkosten von 20 Euro. Würdet ihr dann auch 2x1,5mm² Kabel empfehlen oder eher was anderes?
 
Wie immer gilt: Auf gar keinen Fall die dämliche Decoderstation.


Der Onkyo 606 ist neu nicht mehr zu haben. Der Yamaha 371 wäre eine günstige Alternative
 
@ Dark_Knight , hast du hierbei nach dem Preis oder den Möglichkeiten > Zukunft geschaut ?
 
Bezogen auf das Teufelset, oder bezogen auf den AV Receiver?
 
@ Dark_Knight = Bezogen auf das Teufelset, oder bezogen auf den AV Receiver?

Auf letzteren .

Zu Teufel äußer ich mich in der Regel nicht . Die haben ihren Kredit aus frühen Tagen verspielt . :cool_alt:

Hierzu solltest du die Beitrage von @ Cokocool beachten ! :stacheln:
 
Wie immer gilt: Ansichtssache.

Unnötiges Gebashe weil einem irgendwas nicht passt, bringt nen Scheiß.

Wenn du ein System hast, dass 5.1 bietet, zum selben Preis zu haben ist (Kein Ebay!), einen vernünftigen Subwoofer hat, und noch 5 vernünftige Boxen mit vernünftigen Mitteltönern. Dann nur her damit, bin ja nicht Beratungsresistent.
Aber ich bin kein Geldscheißer und es geht mir im Moment erstmal nur darum für meinen PC ein vernünftiges Soundsystem zu haben. Denn mit dem PC arbeite ich nunmal am meisten.
 
@ Dark_Knight = Unnötiges Gebashe weil einem irgendwas nicht passt, bringt nen Scheiß.

Kann ich in meinem Beitrag nicht finden . ;)

Doch zum Thema
@ Dark_Knight = noch 5 vernünftige Boxen mit vernünftigen Mitteltönern.

Wo ein LS gerade mal
wiegt .

Wo fängt hier Vernunft an und wo hört sie auf ? :D

Sicherlich wird es auch gelingen , dir eine Badehose am Nordpol zu verkaufen ! :king:
 
Das ist Gebashe was du schreibst. Ich frage dich ob es eine Alternative zu diesem Set gibt, das eben die von mir genannten Kriterien aufweist. Du ziehst es ins lächerliche.

Ich entschuldige mich schonmal dafür, das ich nicht Geld habe um mir ne 2000 Euro Anlage hin zu pflanzen. Weiterhin entschuldige ich mich dafür, das ich nicht Teufel runtermache, nur weil es eben noch bessere Systeme gibt. Weiterhin tut es mir schrecklich leid das ich anscheinend nicht erkenne wie schlimm es ist wenn man Teufel nutzt und damit sogar zufrieden ist.

Natürlich gibt es bessere Systeme. Hat auch nie jemand was anderes gesagt. Aber irgendwo muss es auch mal ne Geldliche Grenze geben. Und die setze ich mir halt einfach. Geld scheißen kann ich nicht, und mir sind eben Dinge wichtiger als eine Super Highend Anlage stehen zu haben. Nochmal:
Das Teufelset ist Primär dazu gedacht um meinem PC einen Sound zu geben. Erst weitaus später würden Dinge wie TV oder Konsolen (hab ich eh nur SNES und N64) dazu kommen. Auch höre ich Musik fast nur am PC, auch wenn da jetzt wieder einige losheulen. Mir reicht das halt.

@dbones
danke für den Link, werde ich mir mal näher anschauen. :)

EDIT:
Habe mir jetzt den AV Receiver den dbones mir gelinkt hat bestellt und das Teufel Set Concept 400 ohne Controlstation.

EDIT2: Eine Frage habe ich noch. An den Receiver kommen ja die Boxen + der Subwoofer. Schließe ich den PC dann auch an den Receiver an oder würde der dann trotzdem an den Subwoofer kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Pc schliesst du logischerweise dann an den Receiver an, da ja alle Lautsprecher und der Subwoofer an diesen angeschlossen sind.

Zum Beispiel ueber hdmi, du hast ja eine Ati hd5870.
 
conXer49 schrieb:
Wo ein LS gerade mal wiegt .

Wo fängt hier Vernunft an und wo hört sie auf ? :D

Weißt du was ein Neodym Magnet ist? Die sollen viel Leistungsstärker und vorallem leichter sein :freak:

@ Dark_Knight

Ich hab das auch leid, wenn die Leut hier immer nur schreiben "schlecht" oder "da gibt es besseres", und dann aber keine Alternativen nennen können fürs selbe Geld.
Das ist sowas von lächerlich und einfach nur am Thema vorbei. Wenn jemand schreibt: "suche 5.1 für 300" dann sollte man das so akzeptieren und auch was in dem Preisbereich vorschlagen. Auf besseres, was auch teuer ist kann man ja hinweisen - das andere aber schlecht zu reden, finde ich äußerst dreist.

Das mit dem Denon AVR 1312 ist wirklich eine gute Lösung - vorallem mit Blick in die Zukunft, weil sonst hättest du auch eine gebrauchte Teufel Decoder 3 von ebay kaufen können für 80€.

Den PC schließt du am besten per optischem Kabel am AVR an (oder HDMI). Den Sub per Chinch am Sub out des AVR's. Trennfrequenz nicht vergessen einzustellen für die Sats (120Hz) ;)

grüße
 
@ deSeis = Den Pc schliesst du logischerweise dann an den Receiver an, da ja alle Lautsprecher und der Subwoofer an diesen angeschlossen sind.

Ein Foto auf der Seite verdeutlicht die Anschlussmöglichkeiten =
= Weitere Infos =
Aufbau
Die fünf Lautsprecher werden über Lautsprecher-kabel an den Subwoofer geschlossen. Der Subwoofer wird über sechs mitgelieferte Cinch-Kabel für Front L/R, Center, Rear L/R und Subwoofer mit der Decoderstation 5 verbunden. Ihre vorhandenen Wiedergabe-Geräte finden auch bei der Decoderstation 5 Anschluss – fertig.

@ Dark_Knight , es spricht nun nicht gerade für dich , wenn du etwas kaufst wovon du nicht die geringste Ahnung hast ! :cool_alt:

@ matrix8 = Weißt du was ein Neodym Magnet ist? Die sollen viel Leistungsstärker und vorallem leichter sein :freak:

Soweit richtig . . Für einen Hochtöner gut . Doch für den Hub
Lineare Auslenkung xlin
ist die tiefe des Magneten maßgeblich = Abstand der Polplatten !

Und die schlechte
Empfindlichkeit (2.83 V / 1 m) 84 dB
spricht auch dafür das hier nur gespart wurde ! :cool_alt:

500 Watt Maximalleistung für 30 m²
Diese gigantische Leistung verteilt der im Subwoofer integrierte 5.1-Verstärker auf einen riesigen 300 mm Tieftöner

Liest sich doch viel besser . :D

Habe zwei 30 cm Tieftöner mit Polypropylen-Membran = Lineare Auslenkung xlin = 18mm

Das würde sich vermutlich dann so lesen = Megagigantisch !:volllol:
 
@matrix
Dachte ich mir schon. Jetzt hab ich nur das Problem. Ich wollte den Receiver mittig platzieren an einer Wand. Aber der PC liegt wenn man das mal alles richtig verlegt an den Wänden entlang 10 Meter weit weg. Ich nehme mal an, das es so keinen Sinn hat, da sicher Verluste entstehen bzw. ein so langes HDMI Kabel Arschteuer ist. Oder?

@conXer49
Learning bei Doing.
Ansonsten bitte ich dich, aus meinem Thread einfach weg zu bleiben. Du bist nicht wirklich eine Hilfe.
 
10m sind mit HDMI durchaus machbar
 
HDMI macht ja nur Sinn, wenn du das Bild brauchst - ansonsten könntest ja ein Coax oder Optisches Kabel nehmen, wenn du am PC die Anschlussmöglichkeiten hast...

@ conXer49

Neodym gibts nicht nur bei Hochtönern, sondern auch bei Mittel und Bass Chassis ;)
Mit der tiefe des Magneten oder Abstand der Polplatten wie du schreibst, hat das überhaupt nichts zu tun - Neodym ist nur geringer im Durchmesser weil es um einiges Leistungsfähiger ist und somit wird die Box leichter.
Mich wundert es nur, dass du hier wieder mit dem Gewicht daherkommst, wo du doch selber mal geschrieben hast, dass das kein "Leistungsmerkmal" ist.
 
HDMI lohnt sich auch so, wenn man kein Bild ausgibt. Man kann 7.1 PCM übertragen, das ist besonders für Spiele sehr wichtig. Dann sparrt man sich DDL und DTS:C
 
matrix8 schrieb:
Neodym gibts nicht nur bei Hochtönern, sondern auch bei Mittel und Bass Chassis ;)
Mit der tiefe des Magneten oder Abstand der Polplatten wie du schreibst, hat das überhaupt nichts zu tun - Neodym ist nur geringer im Durchmesser weil es um einiges Leistungsfähiger ist und somit wird die Box leichter.

Hier sei nur mal als (Extrem)Beispiel der Precision Devices PD 2150 genannt: Ferrit, Gewicht 27Kilo.
Dagegen der Nachfolger, 2151: Neodym, Gewicht 16Kilo.
Performancemäßig kein großer Unterschied, aber wenn jemand bei einem Doppel 18er Sub 22 Kilo weniger schleppen muss - da freut sich der Rücken.

Jetzt ist natürlich interessant, ob in den kleinen Teufel Satelliten überhaupt Neodym drinsteckt? Und wenn, dürften die Preise steigen. Neodym wird von den Chinesen gerade verknappt. Da dürften die Chassispreise ansteigen.
 
Zurück
Oben