Teufel Concept E 400 Digital

Heimkino Lautsprecher sind immer Passiv, D.h. sie kommen direkt an den Verstärker.
Subwoofer sind hingegen immer Aktiv.
Du hättest am AV-R auch keinen Anschluss um einen Passiven Subwoofer anzuschließen.

Das liegt einfach daran, das sich subwoofer sehr Stark unterscheiden.
Da gibt es welche, die begnügen sich mit wenigen Watt, andere wollen durchaus mehrere 100 Watt.
Das ganze ließe sich einfach nicht Sinnvoll in einem AV-R vereinen.




Das anschließen ist ganz einfach,
Die 5 Lautsprecher kommen per 1,5mm² Lautsprecherkabel an den AV-R.
Stecker braucht man dort keine, es werden schlicht die Blanken Drähte in die Schraubklemmen gesteckt.
einen 25 Meter Ring gibt es z.b. bei Reichelt.de für 11,5€

für den Subwoofer Kaufst du ein Cinch Kabel. entweder ein sogenanntes "Mono Cinch" Kabel wo du gerne mal 20€ los wirst oder du nimmst einfach ein ganz normales für 1€ (Ich hab das 1€ Modell)



Weiß jemand, warum das Concept P heruntergesetzt ist? Wartet da auch schon die nächste Generation?
Teufel hat einen Direktvertrieb, die setzen die Preise und Rabatte gerne so wie sie wollen.
Ich erinnere mich noch gut an das Kompakt 30, das gab es 3 Jahre Lang für 150€
Plötzlich kostete es 200€ und 1 Woche Später wurde es in der "Sommeraktion" für 150€ Verkauft.
Ganz groß war natürlich ein "50€ Rabatt" Aufkleber drauf :freak:




kenn leider nur Teufel als Marke.
An Marken mangelt es ja bekanntlich nicht, da kann ich dir mehr aufzählen wie Automarken ;)

eine der Bekanntesten und ebenfalls Deutschen Marken ist wohl Canton.
(3. größter Lautsprecher Hersteller Europas)
diese haben auch sehr viele Sub/Sat Systeme im Angebot.
von 150 bis 2000€ ist alles dabei.

empfehlenswert wäre z.b. das Canton Movie CD 105
wenn du auf Design Wert Legst, dann z.b. die KEF KHT1005
oder auch das Klipsch HD Theater 500
wenn es ausgewachsene Lautsprecher sein sollen, dann die Jamo S 606 HCS 3


wie du siehst, Auswahl gibt es genug
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, danke für die sehr ausführliche Antwort!

Und generell für alle Antworten hier. Nach allen Infos und dem Abwägen mit den anderen Mitschenkern (interessantes Wort) haben wir uns jetzt für den Denon 1611 sowie das Teufel Concept P "Concert 5.1" entschieden.

Sicher gibt es bessere Systeme, doch dieses scheint ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis zu haben und war außerdem als Säulensystem verfügbar. Zu dem Denon habt ihr ja sogar geraten.

Dazu wurde noch so ein Teufel-Verkabelungs-Set geordert. Jetzt bestelle ich noch ein HDMI-Kabel, dann sollte soweit alles erledigt sein - seh ich das richtig?

Und ein großes extra-Dankeschön an florian. für die nette Hilfestellung!
 
las das Teufel verkabelungs set weg
bei rechelt gibt es das selbe für 15€
da stören dann die 5€ versand auch nicht!
 
Hm, okay, jetzt hab ich schon bestellt. Aber danke für den Hinweis. Mal eine Frage noch. Angenommen die 30 Meter würden nicht reichen und ich müsste kurzfristig nachordern, wäre da dieses hier das Richtige?
 
@florian.: Dich muss man echt mal verstehen lernen. Gestern war das von mir empfohlene und gut bewertete Hama-Kabel noch völlig überteuerter Schrott und heute ist es plötzlich egal welches Kabel er kauft.

Aber selber empfiehlst du ein 1 Euro Cinch Kabel zum Anschluß eines Subwoofers :freak: Ich freu mich dann schon drauf wenn der TE sich hier wieder meldet und hilfe braucht weil sein Subwoofer brummt. Tut mir leid aber vor allem am Subwooferkabel sollte man am allerwenigsten sparen. Es muss ja kein Oehlbach sein, aber ein vernünftiges Subwooferkabel im Bereich von 10-15 Euro mit entsprechender Schirmung darf es schon sein.
 
Subwooferkabel ist ja in dem Teufel-Verkabeluns-Set integriert - "Signalkabel: 1 x Mono Cinch-Subwoofer-Kabel 1,5 Meter"

Taugt das was? Hier ist der passende Link dazu.
 
Klikidiklik schrieb:
Gestern war das von mir empfohlene und gut bewertete Hama-Kabel noch völlig überteuerter Schrott und heute ist es plötzlich egal welches Kabel er kauft.
Ist es ja auch egal.
nur ist das Hama Kabel eben Überteuert.
Kupfer ist Kupfer, welcher Hersteller drauf steht ist hier völlig egal.
selbst wenn ALU beigemischt wird, verschlechtern sich die Eigenschaften nur Unwesentlich.


aber ein vernünftiges Subwooferkabel im Bereich von 10-15 Euro mit entsprechender Schirmung darf es schon sein.

wieso muss das Subwoofer Kabel Hochwertig sein?
ganz ehrlich, wieso?
Was werden dort für Kritische Signale Übertragen?


[sauba] schrieb:
Taugt das was? Hier ist der passende Link dazu.

Es ist eben ein völlig normales Cinch.

wenn man sich dann besser fühlt, dann kann man ja auch so eines nehmen:
http://www.amazon.de/Oehlbach-20532-NF-Subwoofer-Kabel-purpurrot/dp/B00007ELY7/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1308321296&sr=8-1
Bringt zwar absolut nichts, aber wenn man sich dann besser Fühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@florian.: Es muss ja nicht das teuerste Subwooferkabel sein, aber ein 1 Euro Cinchkabel hat sicherlich keine vernünftige Schirmung oder vielleicht sogar gar keine. Und hier gab es schon genug Threads wo Leute hilfe benötigt haben weil ihr Subwoofer durch Störeinflüsse wie zum Beispiel Antennenkabel ein Brummen im Subwoofer hatten. Hätte ganz einfach durch ein vernünftiges Kabel mit ordentlicher Schirmung verhindert werden können. Und so ein Kabel bekommt man nun mal nicht für 1 Euro. Bei Nubert zum Beispiel gibt es wirklich ein gutes Kabel schon ab 6 Euro. Das wird wohl kaum zu teuer sein. http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=186&category=20

Im Übrigen habe ich nie von einem Oehlbach gesprochen. Ist für mich auch völlig überteuert und sein Geld nicht Wert aber es gibt ja genug alternativen.
 
Also ich hab hier so einiges an Cinchkabel liegen. Einige günstige Vertreter sind nichtmal Coaxial ausgelegt, da sind Störungen quasi vorprogrammiert. Trotzdem denke ich, dass bis 3m oder so ein 1€ Cinchkabel ausreichen kann, vorrausgeserzt es ist wenigstens geschirmt. Ich hab hier allerdings auch 10-15m Kabel und da sind die billigen absolut unbrauchbar. Es brummt wie die Hölle! Die "teureren" für etwa 10-15€ haben diese Probleme nicht, daher darf man pauschal nicht sagen, dass 1€ Kabel in jedem Fall ausreichen.
Ich schätze, wenn man pro Meter einen Euro einplant, ist man auf der sicheren Seite.
 
Zurück
Oben