News Raytracing ohne RTX: Nvidia Pascal erhält DXR‑Support per Treiber

@xexex @lynx007

Das schlägt glaube ich YouTube vor, wenn man auf einbinden klickt. Nur halt, dass die Boardsoftware hier kein HTML möchte, sondern BBCode.

@lynx007

Siehe Beitrag von @xexex es geht um die Code-Schnipsel davor und dahinter, nicht die Funktionalität des Video selbst. Das was Du da per HTML einzubinden versuchst, macht die Forenspftware bereits automatisch. Da sie YouTube Links als solche erkennt.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Weedlord schrieb:
Für mich ist RTX nur Marketing geblubber. Am Ende sind die Spielentwickler in der Pflicht zu liefern. An dem Beispiel sieht man das heute teils neuere Spiele weniger Details abliefern als deutlich ältere Games.

Nicht nur was Details angeht, auch vieles andere.

GTA 5 hat so eine grottenschlechte Fahrphysik, dass sogar Driver 1 von 1999 realistischer ist.

Renegade334 schrieb:
Ohne 4K oder mit leicht reduzierten Effekten sollte das dann auch auf einer Pascal Karte gut aussehen.
Ob das in 4K gut aussieht weiß zur Zeit auch keiner, denn dafür ist momentan sogar eine 2080ti zu schwach. ;)
ZeroZerp schrieb:
Bei dem überhasteten Start hatten die sicher erstmal andere Sorgen, als dass auf alten Karten lauffähig zu machen, was dann zu 80% eh nur zu Testzwecken gut ist.
Ja, das mag schon sein. Auch das mit dem ersten Eindruck. Dann stellt sich die Frage nach dem WARUM um so Dringender.
Wir sind uns einig, dass RT Zukunftsweisend ist und auch eine der wichtigeren kommenden Technologien. (Von Multi-GPU mal abgesehen)
Was zum Henker hat NVIDIA dazu bewogen, bei einem - vor allem für sie selbst so wichtigen Thema (Nachfrage für RTX generieren) - es dermaßen zu pushen, dass der Start so desaströs ausfallen musste?
Wäre ich böse könnte ich behaupten die haben dich von AMD schmieren lassen für so einen verhunzten Start.

Was hat die daran gehindert, einfach noch ein paar Wochen dran zu hängen und einen saubereren Start hinzulegen?

Die Aktionäre, oder das Ego eines gewissen CEO?

Gegner gab es keinen, also warum derart überhastet?

Und dann würde ich natürlich auch gerne wissen, wie sich die Cry-Engine Demo jetzt auf den Pascals anfühlt, auch wenn das „not quite the real deal“ ist.

Sehr schön. Dann werden wir mit 1080Ti und 2080 RTX, die ja ohne RT nahe beieinander liegen, bald selbst unabhängig feststellen können was der ganze Kram in den RTX-Karten wirklich bringt.

RT an sich finde ich super und ich denke das ist der Weg vorwärts.
Nur bin ich, wie scheinbar viele andere wenn man den schleppenden Absatz bei Nvidias neuen Highend-Grafikkarten ansieht, nicht bereit dafür den Aufpreis derzeit in kauf zu nehmen.

DJMadMax schrieb:
Kaufpreis, Lautstärke, Leistungsaufnahme, Abwärme, Platzbedarf, Optik
Hm, für mich persönlich kann Optik entfallen, geschlossenes Gehäuse.
Ich würde allerdings noch Bastelfaktor als Kriterium dazu nehmen. :)
„Schbass an den Gerät!“

Weedlord schrieb:
Für mich ist RTX nur Marketing geblubber. Am Ende sind die Spielentwickler in der Pflicht zu liefern. An dem Beispiel sieht man das heute teils neuere Spiele weniger Details abliefern als deutlich ältere Games.

Alter Schwede. Auch wenn ich Far Cry 2 damals echt scheisse fand, und seit dem nie mehr gezockt habe, zeigt es doch wie gut es damals auf anderen gebieten war im vergleich zu dem jetzigen Dreck. Da liegen Welten dazwischen.

Da bekommt man echt ( glaube es kaum das ich das sage...) etwas lust es nochmal zu zocken.

Ich denke es leigt auf der Hand was da gerade abgeht. Nvidia hat ziemlich schlechte Verkaufszahlen mit den RTX Karten gemacht bis jetzt und zwar weil sie einerseits sehr teuer sind und andererseits weil sie bisher nicht durch Spiele entsprechend unterstützt wurden. Außerdem kann der geneigte Käufer nicht wirklich abschätzen ob die Karten den Preis auch Wert sind, oder ob das wieder ein teures Nvidia feature wird was vielleicht schnell verschwindet? Also hat sich der Vorstand von Nvidia entschieden das RTX Feature für alle 1000er Karten freizuschalten, damit die Presse wieder ordentlich testen kann und zu den Ergebnissen sehr gute RTX Performance den RTX Karten bescheinigt. Die User können sich dann auch mal das Ganze als Diashow ansehen, wenn sie keine RTX Karte haben und so wird dann endlich der tolle Mehrwert der neuen RTX Karten offensichtlich, auch für die ganzen Meckerfritzen und "ist zu teuer Fraktion".
Also aus meiner Sicht macht Nvidia das nur um die neuen Karten ordentlich zu pushen wegen der schlechten Verkaufszahlen. Also aus der Not heraus, aber trotzdem ein cleverer Schachzug in meinen Augen. Ich denke auch das sich RT in Zukunft durchsetzen wird, weil es doch viele Vorteile hat. Der Nvidia Aktie wird es sicherlich guttun...

W0lfenstein schrieb:
Alter Schwede. Auch wenn ich Far Cry 2 damals echt scheisse fand, und seit dem nie mehr gezockt habe, zeigt es doch wie gut es damals auf anderen gebieten war im vergleich zu dem jetzigen Dreck. Da liegen Welten dazwischen.

Da bekommt man echt ( glaube es kaum das ich das sage...) etwas lust es nochmal zu zocken.

Good old CryEngine.
(ja, offiziell war es schon Dunia. Aber viel mehr als nen Namensschild hatten sie damals wohl nicht drann gehangen. Die weitere Entwicklung war leider nicht immer zum guten, wie man sieht).

Teile davon sind bei Ubisoft sicher in Anveil, Dunia und Co. aufgegangen. In anderen Teilen und der Gesamtheit aber bis heute wenn überhaupt nur durch die Frostbite erreicht.

W0lfenstein schrieb:
@ZeroZerp Fürn Arsch meinte ich- das RT auch durchaus ohne diese Cores laufen kann. Damals wurde es anders gesagt. Daher auch mein Beispiel mit der Titan, da läuft RT auch ohne diese Cores, aber wie ich auch selber sagte so lala... aber es läuft.

Und wie gesagt ich hattes nicht lange an , und der Unterschied da war für mich wirklich marginal und es einfach nicht wert. Auf vielen Screenshots die ich sah war der Unterschied auch nur so lala....Nicht die Welt muss ich einfach sagen...

Btw, wieso sollte bei mir die Fahnenstange der Qualität erreicht sein ? Nur weil ich RT nicht toll finde bzw. ich es nicht wert finde ? Is ja nur meine meinung, du musst dem nicht zustimmen. Aber so ein scheiss zu behaupten muss deshalb auch nicht sein...

Das sowas immer gleich persönlich werden muss... ist ja nicht so als wärst du der RT erfinder und ich hätte dich angegriffen.......:freak:

Und nochmal weils so schee war.. RT find ich kacke. Aber so richtig.
Bei Allem Respekt, was willst du hier eigentlich immer noch. Das schreibst du doch nun schon von Anfanf an. Den armen Zero quälen oder was. Kann man auch einfach mal bleiben lassen. Zock doch lieber ein bischen mehr....

Bei sowas kann man auch nur wieder den kopf schütteln...Wenn dir meine meinungen nicht passen block mich aber verschone mich mit solchen kommentaren....:freak:

Dann kann ich ja meine GTX 1060 wieder ausm Schrank holen haha :D

W0lfenstein schrieb:
War das nicht Dunia oder wie die hieß ?

Yepp. Aber siehe oben, wenn ich mich richtig erinnere, war das nicht viel mehr als ne umbenannte CryEngine.
Ist jetzt völlig ohne Gewehr, aber lt meiner Erinnerung hatte Ubisoft durch FarCry ebenso die Rechte an der damals (FarCry 1)verwendeten CryEngine. Nachdem man sich von Crytek trennte, wurde bei Ubisoft daraus die Dunia. Im weiteren Verlauf haben die sich dann halt immer weiter voneinander entfernt.

So zumindest meine Erinnerung.

Ahja. Hm, könnte sein, wenn dann habe ich das nicht mitbekommen.
Wahnsinn wie diese Engine im laufe der Zeit Federn gelassen hatt.

Naja. Wenn Star Citizen irgendwann mal final ist, sehen wir vllt nochmal (Teile) einer aktuellen und guten Version der CryEngine.

Nur glaube ich langsam, dass eher Crytek wieder AAA produziert, als das vorher SCI final veröffentlicht wird ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: pietcux und W0lfenstein
Sun_set_1 schrieb:
Nur glaube ich langsam, dass eher Crytek wieder AAA produziert, als das vorher SCI final veröffentlicht wird ;)

Hehe, kann gut sein. So, genug davon sonst komme se mit mistgabeln um die ecke :D

@W0lfenstein
Jo aber hier, nur um das vernünftig abzuschließen ;)

765253

• Gefällt mir
Reaktionen: W0lfenstein und GERmaximus
Sun_set_1 schrieb:
@xexex @lynx007

Das schlägt glaube ich YouTube vor, wenn man auf einbinden klickt. Nur halt, dass die Boardsoftware hier kein HTML möchte, sondern BBCode.

@lynx007

Siehe Beitrag von @xexex es geht um die Code-Schnipsel davor und dahinter, nicht die Funktionalität des Video selbst. Das was Du da per HTML einzubinden versuchst, macht die Forenspftware bereits automatisch. Da sie YouTube Links als solche erkennt.
Ach das meinst du. Das hängt Youtube an. Ich bin nur zu faul das wieder abzuschneiden. :D
Wenn du eine genauso schnelle möglichkeit kennst ein Video mit vorschau einzubinden, immer her damit :D

@lynx007

Du meinst so?

Ich hätte da ne Idee ;)

765260

Oder einfach nur den YouTube Link posten. Erkennt die Forensoftware idR automatisch.

Sun_set_1 schrieb:
Bevor star citizen final released wird sehen wir noch half-life 3 und 4!;)

• Gefällt mir
Reaktionen: pietcux, Unnu und Sun_set_1
Zurück
Oben