Casillas schrieb:
Schön, wie alles wieder aus dem Zusammenhang gerissen wird. Da sind echt einige Profis hier.
Wir diskutieren hier über Technik und es ist erlaubt das jeder seinen Standpunkt sachlich darlegt. Sie wir müssen nicht persönlich und beleidigend werden hier! Haben sie das verstanden?
Casillas schrieb:
Ich bezog mich 0 auf die 590. Das die von der Effizienz her Mist ist, ist mir auch klar.
Natürlich bezogen Sie sich (inderekt) darauf indem sie durch die Bank 1660, 1660ti wie auch 2060 als Sinnlos deklariert haben. Die 590 ist das mitbewerberprodukt und darf deshalb auch herangezogen werden.
Casillas schrieb:
Ich bezog mich auf die von DIR angesprochenen nächsten 5 Jahre.
Ich bitte um Sie. Da ich für Sie ein "
Profi"(abwertend,persönlich) bin und mir etwas mehr Sachlichkeit und höfflichkeit nicht unwichtig wäre. Danke. Ich bin fast 40 und es geht nur fürs überleben unwichte Grafikkarten danke. Man kann ja unterschiedlicher Meinung sein und sich trotzdem respektieren oder?
Casillas schrieb:
In Hinblick dessen die Speicherthematik so runter zu spielen finde ich mutig.
Ich spiele nichts runter. Mehr Speicher wäre schön. RT-Rechneinheiten brauchen aber Platz und sind deshalb teuer. Auch Speicher ist teuer. Der Mitbewerber quasi noch nicht existent. Und deshalb müssen halt dejenigen die mehr Speicher für Texturmods, schlecht optmierte Earyaccess Games oder WHQD brauchen einfach sauren Apfel beisen und zu einer veralteten 1070, Vega oder halt einer sehr teuren 2070 greifen. Oder man gibt sich halt mit 6gb erstmal zu frieden. Oder man wartet halt auf Navi. Aber ganz ehrlich, ich habe rx 480. Ich hatte davor ein 6870 und davor eine 3850(70?), alle samt mit viel zu Speicher. Zuviel weil lange lange davor dem GPU die luft ausgeganen ist bevor der Speicher zu gemacht hat. Das ist ein erfahrungwert den ich gemacht habe. Und dieser Erfahrungwert deckt sich halt auch mit dem Sprichwort das man im PC immer das kauft was man aktuell braucht und niemals das was man vielleicht irgendwann mal brauchen könnte.
Casillas schrieb:
Gerade auch wenn du noch Konsolen ansprichst. Soweit ich weiß, kommen innerhalb der nächsten 5 Jahre, wer weiß, was diese Konsolen für Speicher haben, wenn sie nochmehr als die heutigen Topmodelle von PS4 und Xbox auf 4K ausgelegt sind.
Wie gesagt wen jemanden WQHD oder 4k wichtig ist, der kauft keine 1660 oder eine 2060.
Aber was mit der PS5 und XBO2 sein wird ist reine Spekulation. Es heiß sie könne 4k und 60 FPS.... dafür braucht man eigenlich eine 2080ti, vielleicht reicht auche eine Vega 7. Die PS5 wie auch die XBO2 wird niemals über 800€ kosten....
Sprich auch da wird vermutlich getrickst und gelogen werden... Und selbst wen, die Spiele werden auch noch auf einer PS4 einer XBO erscheinen. Und die Spiele werden auch noch auf einer 1660, 1060, 150 kaufen. Schon allein weil nVida Marktführer ist.
Casillas schrieb:
Willst du die Hand dafür ins Feuer legen, dass man für die nächsten 5 Jahre mit 6 GB auskommt?
Wenn du 5 Jahre auf FHD bleibst und nicht überfordert mit den Grafikeinstellungen bist und nicht jeden schlecht optimierten Müll spielen musst, dann denke ich schon.
Mindestens 8 von 10 verkauften Karten sind von nVidia und daher tendenziel "Speicherkrüppel". Die alten Konsolen werden ab TagX wo die die neuen Konsolen kommen nicht plötzlich sterben, auch dafür werden weiter Spiele entwickelt werden. Für FHD bin mir ziemlich Sicher. So schnell wie sich der GPU markt dreht. Vorher macht die GPU zu. Also ja.
Casillas schrieb:
Hast du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe? Nochmal fett und unterstrichen.
Ich bin fast 40. Man kann auch anständig und vernünftig miteinder umgehen. Das oben schon geschrieben danke. Man kann ja unterschiedlicher Meinung sein und darüber diskutieren. Dafür ist dieses Technikforum ja da. Aber man persönlich werden.