Leserartikel Razer Black Widow

@I-HaTeD2:
Ne ich verstehe dich wirklich nicht. Du verstehst dich wahrscheinlich auch nicht. ^^
Es geht darum, dass wenn du dein PC komplett fertig installiert hast, alle deine Tools und was auch immer gestartet hast, also mit Virsenscanner, Messenger, Treiberzeugs, usw, macht es kein Unterschied ob du ein Tool mehr hast, welches nur so nebenbei einen Bruchteil der Größe hat.
Wenn du also alle deine Tools in 10 Sekunden startest, macht es nichts aus durch mein Tool 10,01 Sekunden zu warten. Im Speicher ist es auch nur 28k groß, ein normaler Browser dagegen locker 170.000 (bei mir Iron)! Das ist schon ein rießen Unterschied. ;)
Und nebenbei: Deine Tools gehören ja sozusagen zu deiner "Grundaustattung" und diese Grundausstattung inkl. meines einen kleinen Tools wäre nicht größer bzw. würdest du die nie bemerken.
Die funktioniert wie ein Trojaner, merkst du solange nicht, bis du es findest. Und selbst dann merkst du es nicht, sondern weißt nur, dass es irgendwo da ist. :D

P.S.:
Natürlich nutze ich auch wie man der Signatur entnehmen kann eine SSD, größer als 100GB. ;)
Eine HDD ist schon längst Altbacken und für mich nur noch als Datenspeicher zu gebrauchen. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne, ich habe so gut wie keine Programme im Autostart und auch gewisse Dienste abgeschaltet die ich nicht benötige - wenn ich also EIN Tool installiere kann ich auch gleich 15 weitere dazu tun die dann ja auch sehr nützlich sind. Aber wieso sollte ich damit anfangen wenn ich sogar auf ein Tool verzichten kann wenn ich stattdessen ein Layout nutzen kann?

Wenn man mit dem Layout klar kommt, ist es sicherlich die bessere Option.
Aber du tust so, also ob du nur wegen einem Tool gleich 15 weitere Tools installieren musst, als hättest du keine andere Wahl. Das ist für mich so als würde man sagen: "Ach, wenn ich schon eine Zahncreme kaufe, kann ich gleich die anderen 15 mitkaufen." ^^
Ich ich versuche ständig zu sagen, dass es nicht schlimm wäre, wenn du wirklich und absolut nur das einzige Tool installierst, weil es ja einfach nur ein wie ein Layout für die Tastatur ist. Quasi eine Batch-Datei, irgendwo im System. ^^
Wahrscheinlich hast du ja auch, wenn du Windows 7 nutzt, den Rechner, Paint, das Snipping Tool, die integrierten Mini-Spiele, Kurznotizen, usw. Und diese Tools hast du wahrscheinlich wie 99% aller Nutzer auch nicht deinstalliert/deaktiviert, etc. Da wäre eben dieses Tool von mir genau das Selbe. :D
Schließlich wird dein PC nicht schneller starten oder allgemein schneller, wenn du von den Mini-Spielen Schach entfernst. Oder noch besser, du kannst Schach oder was auch immer gegen mein Tool ersetzen. xD
Naja, ich hoffe jetzt habe ich mich endlich verständlicher ausgedrückt.

Aber so oder so ist es ja egal, da du ja schon das Layout installierst. :p

Ihm gehts halt ums Prinzip keine extra Tools zu installieren, wenn es sich vermeiden lässt.

EurKey ist übrigens richtig heftig... hab grad festgestellt das das Ding mehr als 4 Ebenen hat... die benutzen auch noch "Kompositionstasten", damit geht dann nicht nur das μ sondern das komplette griechische Alphabet... einfach AltGr + m und dann den Buchstaben, fürs μ das m oder halt q für ω usw...

Jesterfox, ich kann auch nur zu AGr-Shift-/ raten um »…« zu schreiben, das ist ein einzelnes UTF-8 Zeichen und erspart dir 1 Tastendruck ;) danke für den Tipp mit dem AltGr-m-Compose-Key.

Auch: ich erwarte Das Keyboard heute :) sollte in den nächsten Minuten per Post geliefert werden

Welches Keylayout und wo bestellt? Ich weiß nur, dass das unbeschriftete EU-das bei getdigital lieferbar ist. Sonst habe ich leider nirgends irgend eine Deutsche/EU-Version gesehen.

Ok. Ich hätte die Ultimate EU genommen, weil ich ISO-Enter und eine Taste mehr mag als ANSI. Ich denke aber ich werde auf die Blackwidow warten. Qualität soll ja ähnlich sein und 40€ Aufpreis für NKRO ist etwas heftig. Außerdem hat das das natürlich keine Tastenbeschriftung und keine Makros.

So, Das Keyboard ist da :D Clicky Clicky, nun verstehe ich was die Leute damit meinen ;D erstmal Autohotkey so eingerichtet dass die Mediatasten wie bei der Professional sind, nur mit der Windowstaste als Modifier… geht schon, muss ich halt das compilte Script mit mir rumschleppen und unter Linux was einfallen lassen. Review folgt die Tage ;)

Für Mediakeys, ist ein compiletes AutoHotkey-Script für 64bit Windows. Win+F1-F3 emulieren Mediakeys für Lautstärke (Mute, Leiser, Lauter) und Win+F5-F8 emulieren Mediakeys fürs Abspielen (Play/Pause, Stop, Back, Forward). Falls jemand sowas braucht :D

Zuletzt bearbeitet:
Hello,

Daniel, can you please confirm the keys you have that is having problems? A? Ö? L?

Please let us know if there was any other keys affected. We will send you the replacement keys if possible.

Thank you for your confirmation.

Your customer number is

Schade und ich hatte mich so gefreut :heul:

Nur iwie wollen die Net verstehen, dass es eigentlich ALLE Tasten betrifft, es aber nur bei den meist verwendetsten schneller auftritt...

Aber wie oft wollnses jetzt noch versuchen Tastatur 1; Keycaps abgenutzt; Tastatur 2 Keycaps selbe Technik: abgenutzt; Jetzt? Keycaps selbe Technik.. Nicht abgenutzt??? Logik???

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub da lande ich vorher auf der Spam Liste.

ehrlich gesagt hab ich sowas schon erwartet. Wenn Rubberdome und co. nicht kaputt gehen können, da eben mechanische Switches und man ja auch ohne Software die Tastatur benutzen kann, dann muss da iergendein Bug wie sich unleserlich machende Tastenkappen sein.

Die Tasten werden ja lang nicht unleserlich, das Epoxy in den Tastenbeschriftungen dunkelt halt etwas ab. Das kommt bei laser-etched Tasten wie bei Cherry oder das häufig vor.

@darkarchon:
Woher hast die das Makro her?
Es scheint, als hätte jemand entweder mein Makro "geklaut" oder "zufällig" das selbe gemacht. O.O
Außer du hast es es von mir aus Hardwareluxx. :p

Naja, wie dem auch sei.
Wie ich immer sage: "Mit Makros kann man alles machen! ;)" Deshalb kann mich sich gut und gerne Tastaturen ohne Multimedia-Tasten kaufen. :D

@Highspeed Opi
Code:
; Win F1-F3 und F5-F8
Hotkey,#F3, incVol
Hotkey,#F2, decVol
Hotkey,#F1, mute
Hotkey,#F7, prevMedia
Hotkey,#F8, nextMedia
Hotkey,#F5, playMedia
Hotkey,#F6, stopMedia
return

incVol:
SendEvent {Volume_Up}
return

decVol:
SendEvent {Volume_Down}
return

mute:
SendEvent {Volume_Mute}
return

prevMedia:
SendEvent {Media_Prev}
return

nextMedia:
SendEvent {Media_Next}
return

playMedia:
SendEvent {Media_Play_Pause}
return

stopMedia:
SendEvent {Media_Stop}
return
:P selber geschrieben, habe mir DasKeyboard Professional angesehen und die Mediakeys so übernommen dass sie mit der Windowstaste funktionieren statt mit der Fn wie bei der Professional…

Und ja, Makros sind eine Lösung, werde mir aber eine neue einfallen lassen müssen für mein Linux.

Zuletzt bearbeitet:
Geiler Zufall. :) (nutze ich seit ich die K1 habe und habe es auch auf Hardwareluxx einem hochgeladen ^^)
Nur ich mache das mit einem Makro-Programm, der mit dann eine .exe erstellt. Den Editor muss ich bei so kleinen Sachen gar nicht anfassen. :D

Bei Linux kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Habe da noch nie ein Makro gemacht. ^^

@Razer Problem: Ich hab ihm nun mal geantwortet, dass eigentlich alle Tasten betroffen sind und halt der WASD Block und alle darumliegenden schneller verdunkeln, das sie mehr genutzt werden, aber alle anderen Tasten auch schon leicht beginnen sich zu verdunkeln. Weiters habe ich ihn gefragt ob etwas diese Tauschkappen anders gefertigt wurden, denn da ich ja schon die 2. BW habe und auch hierdas Problem auftritt dürfte ein kleiner Fehler bei der Herstellung unterlaufen sein und dass Kappen mit dem selben Herstellungsverfahren da ja nicht viel anders reagieren können als die jetzigen..

Bin gespannt was rauskommt.

Hänge auch mal die Mail im Original an:

Dear Kerwin!

The problem is, that in the end, all keycaps are affected. Only the ones that are used more than the others, there the printing darkens faster (In this case WASD and all the keys around, so the left half of the keyboard.)
Because I also type much the right half of the keyboard also begins to darken. Slightly but it begins. So in that case this would mean that there is a complete set needed.
But I have one question about these change-keycaps: Are they assembled in a different way? Because this Black Widow I am typing at the moment is my second one. The first one started to darken after 1-2 weeks. I exchanged it at the shop where I bought it and also this Black widow started after 2 weeks. So if these would be caps assembled in the same way, wouldn't there be the same problem?

I like the style of the Black Widow, but unfortunately the look of the keycaps make it look like it was 3 years old.

I hope you can understand my problem and know what I mean

kind regards.

Ich meine, was erwartest du? Dass die ne neue Fabrik bauen für die Caps nur für dich? Die können dir keine anderen geben und so kommst du damit nicht weiter.

Nene das verlang ich nicht ;)

Will nur wissen was die dann machen... Momentan finde ich es interessanter wie das Problem auf dauer von Razer gelöst werden kann. Denn moantlich mal keycaps schicken ist sicher ne teuer Lösung.

Vllt krieg ich ja doch noch irgendwann ne Ultimate? :lol: :lol:

Haha oder die kaufen einfach iwo Double Shots und senden mir die :lol:

Ich will auch keinesfalls sagen dass der Support schlecht ist, im Gegenteil ich finde es sogar lobenswert, dass sie sich so darum kümmern, dass ich zufrieden bin mit dem Produkt und an einer Lösung arbeiten.

Nich so wie ich es momentan mit Steam erlebe. Mit denen streite ich schon seit 4. Dezember darum ,dass sie mir meine 40 Euro retour buchen, welche sie mir doppelt angerechnet haben bei Arma 2.

Kurz: Habe arma 2 gekauft und 1x Bestätigung bekommen, ganz ok aber aufm Konto 2 mal abgebucht.
Zuerst sollte ich mal mein Portal (ebanking) und screenshotten und ihnen die Kontoauszüge schicken.
Dann wurde mir eine Rückzahlung versprochen.
Die kam nicht, dann hieß es ich soll mich bei der Bank melden weil sie haben das 2te gar net bekommen sondern nur die ersten 40.
Die sagen mir aber da es nach DE gegangen ist kostet die Ausforschung mehr als das Spiel die sollen rücküberweisen.
Die sagen ich solle mich nochmal bei meiner Bank melden. und ihnen nochmal die Screens und die Auszüge schicken.
Die sagt der soll das überweisen weil einfach ausforschen und dann die Ausforschungskosten zusätzlich zu verlangen bringt nichts wenn sie schon wegen lächerlichen 40 Euro streiken.
Meldung bei Steam.
DAnn sollte ich mich bei Sofortüberweisung.de melden dass die mir mein geld geben.
Die leiten es an den händler weiter.
Der meldet sich aber nicht.
Melde mich nochmals bei denen.
Die schicken mich an den Händler weil die kein Treuhänder sind.
Steam will dann schon wieder Screenshots und Kto. auszug.
Sagen mir aber wieder dass sie nur das erste bekommen haben
Steam will aber wieder eine Zahlungsbestätiung von sofortüberweisung.de
Die sagen mir aber wieder dass sie damit nix zu tun haben und ich mich an den Händler wenden soll
Die haben sich dann aber noch nicht gemeldet somit ist das der aktuelle Status

Das ist Steam.... Somit bin ich mit dem Supprt von Razer zufrieden. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben