News Razer bringt mechanische Tastaturen für Spieler

@highspeed opi

dein Beispiel schön und nett, bloß wer nutzt eine Tastatur länger als 3 Jahre? ich jedenfalls nicht und viele die ich kenne auch nicht.

Logitech hat aber nicht umsonst eine bestimmte Position was Peripheriegeräte angeht, oder sind so viele Kunden blöd?

hackology schrieb:
@highspeed opi

dein Beispiel schön und nett, bloß wer nutzt eine Tastatur länger als 3 Jahre? ich jedenfalls nicht und viele die ich kenne auch nicht.

Auch wenn ich nicht gemeint war...ROFL. Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein. Nenne mir einen ernsthaften Grund warum ich eine hochwertige Tastatur nach drei Jahren tauschen soll? Zu viel Geld? Oder braucht man da was neues um vor "den Leuten die man kennt" rumzuprollen?

Einfach lächerlich.:rolleyes:

@Voodoo

Lächerlich ist deine anmachende Argumentation. Denn mit einer Tastatur prollen? hallo? das kann ich mit einem BMW 550 xi vielleicht, aber nicht mit bisschen PC Plastik.

Mein ernsthafter Grund? ja, nach 2 Jahren habe ich abzüglich paar Euro mein Geld wieder und kaufe mir dann wieder ein neues Modell.

Ich weiß nicht wie es zukünftig läuft, aber seit nun ca. 10 Jahren kaufe ich vieles über geizhals so günstig, dass ich beim Verkauf über Ebay fast nichts verliere. Wieso also nicht? neu, sauber, Garantie, usw...

Naja was soll da länger halten haten die jetzigen Tastaturen schon ewig und 3Tage, habe noch ein 10Jahre altes Derivat rummliegen, also das ist eher witzlos.

Mit den Druckpunkt weiß nicht ob ds was bringen soll, müsste man Testen könnte aber beim vielen schreiben nerven.
(ich hätte gerne mal ne Touch only Tastatur)

@hackology:
Aha... sehr sinnvolle Gründe eine neue Tastatur zu kaufen. "Neu, sauber, Garantie".
Die Garantie ist bei einer anständigen Tastatur eh witzlos (außer bei irgendwelchen Sonntagsmodellen), neu? Wo fährt denn der Bus ab?:p
Sauber? Es gibt übrigens Möglichkeiten eine Tastatur zu reinigen...sollte man mal in Erwägung ziehen.

Also doch zu viel Geld oder eben einfach nur sinnfrei. Es sei denn du beweist mir das Gegenteil. Kaufst du dir nach zwei Jahren auch ein neues Gehäuse obwohl das alte noch voll intakt ist? Wegen Garantie, neu und sauber undso:freak:

hackology schrieb:
@highspeed opi

Hä?

Meine Logitech PS/2 Tastatur ist um die 10 Jahre alt und ich benutze die immer noch und zwar täglich.
->http://www.pcstats.com/articleview.cfm?articleID=681
Was die genau für einen Schaltertyp hat weiß ich nicht, aber "mechanisch" sind fast alle PC-Tastaturen.
Das ist nur wieder typisches Marketing Geblubber um einen bestimmten Schaltertyp zu Hypen. :rolleyes:

Edit: Die hat Gumminoppen als mechanischen Schalter.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, die komplette Hardware wird alle 2, Jahre ersetzt. Vom TFT bis zum Netzteil. Neu ist eben neu.

Sauber halten kann man natürlich vieles. Allerdings sehe ich auch die Gebrauchsspuren. Weil gerade beim PC nichts aus Edelstahl ist, sondern Plastik. Zu dem ist es natürlich was fürs Auge, denn mir werden Sachen schnelle langweilig und ich suche nach Veränderung. Aber mit prollen hat dies NULL zu tun. Wer mit PCs prollen muß, der ist nämlich (wohl) ein armes Würstchen.

Anscheinend verwendet Razer bei der BlackWidow Cherry MX Blues (click tactile feel!) , das heisst, das Razer so ziemlich die schlechteste Art von Switches für Gamingtastaturen ausgewählt hat!
Black MX (linear!) wäre sehr viel besser gewesen!

@hackology:
Und warum genau wechseln so viele oder beispielsweise du die Tastaturen in weniger als 3 Jahren?
Wenn es einem nicht darum geht einfach mal was neues zu haben, dann ist es die starke Veränderung über die Zeit, dass sich die Tastatur auch wirklich schon wie "ausgeleiert" und einfach alt und verschlissen anfühlt.

Und die Position von Logitech lässt sich mit der (im Vergleich mechanischer Tastaturen) geringer Qualität, dem Marketing, natürlich dem Menschen und des Marktes erklären.
Selbstverständlich spiele da nicht nur 3-4 Faktoren eine Rolle für den Erfolg einer Firma in bestimmten Gebieten.

Ich könnte auch fragen, warum es Menschen gibt die 400 Euro mehr für einen Fernseher im MediaMarkt ausgeben, wenn es den im Internet doch für 400 Euro weniger gibt.
Die Unwissenheit der Menschen spielt eine große Rolle und da "die Masse" der Menschen auch nicht denken wollen und einfach nur blind auf Marketing vertrauen, gibt es so etwas.

Dann spielt noch ebenfalls eine quasi gleich große Rolle der Menschen, dass "die Masse" immer wieder etwas neues haben möchte, um sich besser zu fühlen. (anders würde bsp. die Möbel- und Kleidungsindustrie nur einen kleinen Bruchteil an Umsatz haben)

Und wie schon geschrieben spielt bei der Intelligenz "der Masse" das Marketing, welches man an den Markt orientieren muss eine entscheidende Rolle.
Alle Firmen wollen so billig wie möglich produzieren und so teuer wie möglich verkaufen. (ist ja logisch)
Also verwendet man Materialien die so billig wie möglich sind (Plastik, Kunststoffe,etc.).
Das machen die meisten Firmen oder besser gesagt, die bekanntesten Firmen.
Und da der Markt mit quasi "Billig-Zeugs" zugemüllt ist, hat der Kunde der sich nicht informieren möchte und einfach was kaufen will was den Zweck erfüllt keine andere Wahl, als das "Billig-Zeugs" zu kaufen.
Und hier kommt das richtige Marketing ins Spiel, bei dem man eine 10 Euro Tastatur für zusätzliche 10 Euro optisch verändert und diese für 40 Euro teurer anbietet. Schluckt das "die Masse", macht man weiter und erhöht beim nächsten Mal um 50, 60, 100 Euro.
Da ziehen alle Firmen mit und schon kann man die selbe 10 Euro Tastatur mit anderem Design für 60 Euro verkaufen, weil die schlauen Menschen in der Marketing-Abteilung wissen, was "die Masse" für ein Design braucht, damit etwas wertvoller und qualitativer aussieht als es ist. Psychologie spielt da also auch eine Rolle! (Teuer = gut, Billig = schlecht, usw... )

Da gibt es natürlich noch andere kleinere Faktoren, Umstände, etc. und man könnte (vielleicht sogar müsste) es noch besser, deutlicher und somit auch sehr umfangreicher beschreiben.
Aber das sind eigentlich die Hauptgründe.

Um so etwas "aufzuhalten", braucht man eine bestimmte Anzahl an Menschen, die einem eines besseren belehren. Aber da es nur sehr wenige Menschen davon gibt, bleibt "die Masse" so wie sie ist, weil das Marketing der Firmen einfach mehr ansprechen kann.
Würde man ein mehrere Experten in den richtigen Medien und in den richtigen Internet-Orten "die Masse" aufklären lassen, dann würden sich die Verkaufszahlen sichtlich ändern, aber dann wären wir wieder beim Marketing. :)
Auf Computerbase gibt es hier ein paar Wenige die sich deutlich besser auskennen und konnten damit schon Einige überzeugen, aber das sind zum Einen zu wenige die sich auskennen und zum Anderen der falsche Ort, weil man hier nur die anspricht, die sich dafür interessieren und es beim nächsten Mal besser machen wollen, was man von "der Masse" nicht behaupten kann.

P.S. und Fazit:
Nicht jeder braucht und nicht jeder will Qualität kaufen.
Auch ich setze in bestimmten Gebieten/Orten auf Qualität und bei anderen nicht.
Auch ich habe "Billig-Tastaturen" und "Billig-Sachen", weil sich in den bestimmten Bereichen teurere Qualität einfach nicht lohnt.
Ob es 50 Cent Socken, 15.000 Euro Motorräder, 20 Euro Tastaturen oder 1.000 Euro Monitore sind, entscheidet jeder für sich.

P.S.2:
Auch ein Trick:
Alleine schon deshalb, dass ich nun sehr viel geschrieben habe, werden wahrscheinlich 90% der Leser nicht mal lesen. Und schon deshalb erwarte ich nicht mal eine Antwort auf meinen langen Beitrag und im Fall von Antworten, rechne ich mit 75% vom Marketing Geblendeten :) (kann mich selbstverständlich auch irren)
Marketing ist kurz und knackig und bringt es auf den Punkt, den man setzen möchte.
Sobald man Zeit investieren muss um etwas zu lernen, klinken so gut wie Alle ab.
Wer also was dazu lernen möchte, kann beispielsweise hier anfangen: http://www.overclock.net/computer-peripherals/491752-mechanical-keyboard-guide.html
Dort sind Menschen die was "besseres" wollen als der große Markt hergibt und es gibt weniger vom Marketing Geblendete, die sich gegenseitig das Marketing unter die Nase reiben uns sich gegenseitig zustimmen.

P.S.3:
Geil, ich brauche genau 1200 Pixel in der Höhe, um meinen kompletten Beitrag inkl. Überschrift, Signatur, Operas leisten und der Windows 7 bar zu lesen. Na das nenne ich zu viel geschrieben :D

Zuletzt bearbeitet:
...und wenn so viel Fischfutter (wie zb dein Beitrag) über die Tastatur kommt, sollte mal ein grosser Handfeger aufräumen!
;)

BTT -> Ich finde es nur lustig, wie alle sagen: Ach, mechanische Tastaturen, braucht doch kein Mensch...
Und siehe da, Razer bringt eine für ihre Technik völlig überteuerte (Cherry G80-300 LSCDE!) Tastatur mit mechanische Schaltern raus....und auf einmal finden das alle richtig toll.
:freak:

Auf der Tastatur gibt es nicht mal Umlaut-Tasten. o.O -.-

Ansonsten eine schicke Tastatur

MFG Matze

Igitt sind die Tasten hoch, auf den Bilder sehen die sogar noch höher aus als die, ich sag mal "Steinzeittastenhöhe" - und wenn die Tastatur mir noch Kaffe kochen könnte - mit den Tasten NEVER! der Grundpreis geht bei den Makrofunktionen usw ok - für Leute die bei solchen Tasten nicht Reissaus nehmen, aber der Aufpreis für die olle Beleuchtung und ösiligen Durchschleif-Anschlüsse (die man auch nicht wirklich brauch) ist wohl der Witz schlechthin...
Hab ne Cherry INFINITY
JK-0200_1_rdax_100.jpg
JK-0200_3_rdax_100.jpg

- die Tasten sind nur noch so Plättchen, find inzwischen flache Tasturen schon "hoch" - kenn auch Niemanden der noch ne Tastatur die nicht mindestens flache Tasten hat besitzt und ich kenn wirklich viele und das auch durch verschiedene Altersklassen und kann mir auch irgendwie nicht vorstellen warum man noch sowas haben wollen würde....

Matze89 schrieb:
Auf der Tastatur gibt es nicht mal Umlaut-Tasten. o.O -.-

Ansonsten eine schicke Tastatur

Es sollte sich aber schon rumgesprochen haben, dass Marketing-Bilder in der Regel das US-Layout der Tastatur zeigt...

...ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du nicht den Unterschied zwischen den latschigen Rubberdomes und den punktgenauen mechanischen Schaltern kennst!

Zum Einlesen:
www.geekhack.org

@Matze
Oh, noch nie was davon gehört, dass solche Bilder meistens aus den USA kommen?!
Ganz neu, ne?

bu.llet schrieb:
Ein Wechsel der Tastatur alle paar Jahre aus Hygienegründen kann man schon nachvollziehen.

Klar, trifft aber auch nicht auf Jeden zu.
Wenn ich mich Nichtraucher mit meinen trockenen Fingern mit einem Kollegen vergleiche, dann brauche ich 3-4 Jahre um meine Tastatur so aussehen zu lassen wie mein Kollege es in 2 Wochen mit seinen Rauch- und Schweißfingern schafft. Vor allem weil der nach dem Essen nie seine Hände wäscht...

Und ganz ehrlich, wie oft waschen du oder andere hier im Forum ihre Hände am Tag? :)
Ich kenne genügend Leute, die weder nach der Arbeit (Büro), noch nach dem Essen die Hände waschen.
Da braucht man sich dann nicht zu wundern, wenn die Tastatur vollgesifft aussieht.

@n1ce:
Hast du schon mal die Cherry eVolution Stream getestet?
Im Vergleich zu der Infinity sind die Tasten etwas "stabiler" befestigt, vielleicht würdest du dich mit der wohler fühlen. :)
Beide Tastaturen sind aber gut.
Viele wechseln nicht zu flachen Tastaturen, weil die sich bereits an hohe gewöhnt haben und den Unterschied erst einsehen würden, wenn die sich an flache Tasten gewöhnen würden.
Selbstverständlich gibt es auch Menschen, denen hohe Tasten besser gefallen.
Kommt auch darauf an wie man tippt, manchen Hämmern ja wie auf einer Schreibmaschine, zu denen passen schon hohe Tasten.

Wenn ich in die Arbeit gehe und dort auf meinen hohen Tasten wie Zuhause auf meinen flachen Tasten tippen will, dann stoße ich immer an den Seiten der Tasten an, weil die so unglaublich hoch sind. :D
Da muss man/ich die Finger schon deutlich heben. (was man aber nicht merkt, wenn man nur hohe Tasten gewöhnt ist)

Zuletzt bearbeitet:
@highspeed opi

ich hab mir alles durchgelesen und sicherlich hast du auch recht. So funktioniert aber der Markt und daran wird sich auch nichts ändern. Letztendlich ist vielleicht Wachstum natürlich nicht unendlich, aber so wird ein Umsatz erzeugt, der meinen, deinen Arbeitsplatz ... sichert.