News Razer bringt mechanische Tastaturen für Spieler

Ich hab ne gute Cherry Tastatur, Gewicht geschätzt 5 Kilo *g*, wenn ich mir dagegen Logitech oder sonst was angucke hab ich immer Angst die würden gleich außeinander brechen.

Ich bin auch wie n1ce ein Fan von flachen Tastaturen. Auf den dicken Kriegserprobten Tastaturen kann ich auch nichts mehr abgewinnen allerdings ist der Mechanische Tastendruck schon nicht schlecht wobei ich den Druckpunkt nicht so toll finde.
Auf Arbeit haben wir diverse Cherry Modelle mit den Mechanischen Tastern, ich finde diese allerdings aufgrund der brutalen Höhe absolut unergonomisch.

Fabian228 schrieb:
Jede Tastatur die man vor sich liegen hat ist mechanisch. Man könnte sagen die Tasten sind anders aufgebaut ... und die Mechanik der Tasten kann nicht so einen extremen Aufpreis rechtfertigen.

Schwachsinn ... Informiere dich bitte erst bevor du so einen Unsinn verzapfst. Und schau dir auch mal andere mechanische Tastaturen an für Spieler (Steelseries G7, Filco, Deck Legend usw.) und vor allem die Preise.

noskill schrieb:
Was genau wird hier unter "mechanischer" Tastatur verstanden?

http://de.wikipedia.org/wiki/Tastatur#Technik
Nicht unbedingt die beste Info aber weiterführend kann man ja mal googlen, gelle?

Gamefaq schrieb:
Die Preise sind Razer typisch völlig überzogen. Besonders bei der beleuchteten Version. Denn abgesehen von dieser neuen Tastentechnik (die sich erst in Tests beweisen muss) bietet sie nichts das auch eine 20€ Cherry Tastatur kann.

Also eine Deck Legend kostet gut doppelt so viel und ist dazu nur im US Layout erhältlich.
Und diese "neue" Tastentechnik ist absolut nicht neu sondern wohl eher als "uralt" zu bezeichnen aber von den Werten den heutigen Tastaturen deutlich überlegen - dafür aber teurer. Deine 20€ Cherry ist im übrigen nicht mechanisch, für eine G80 muss man schon ein wenig mehr hinlegen ...

Schade wie viele hier denken das Cherry nur qualitative Produkte bietet und anscheinend auch wohl nur mechanische Tastaturen verkauft und das am besten noch zum Spottpreis.

Ansonsten braucht es hier mehr technische Infos. Ich denke das man hier definitiv zu Cherrytechnik greift, allerdings bleibt die Frage wie schnell die Tasten sich abnutzen und man nur noch blaues Leuchten sieht und ob man nicht wieder so viele technische Probleme haben wird. Ich hoffe auf einen ausgiebigen Test von CB mit vielen Infos. :)

Frei programmierbare Tasten wären aber sogar gegenüber einer Deck Legend ein großer Vorteil (und natürlich das deutsche Layout :D).

Wenn die verbaute Technik stimmen sollte und das ganze nicht wieder fehlerbehaftet ist dann Daumen hoch und dann ist der Preis auch in Ordnung.

@I-HaTeD2

Du bist so weise, warum habe ich nicht gleich bei Wikipedia geschaut und gesucht...ach Moment habe ich ja.

Ließ mal den Thread, dann hättest du gesehen, dass AkumAone einen Link geliefert hat, der das Ganze wirklich erklärt, was die mit mechanisch meinen. ;)

PS: Ist dir der Sarkasmus in meiner Frage nicht aufgefallen? Fast alle aktuellen Tastaturen funktionieren nämlich mechanisch.

Ich find das Design ganz ok, normal gefällt mir Razer nich so.
Der Preis ist allerdings etwas überzogen.
Hab vor 2 Jahren zum Geburtstag von Freunden eine G11 bekommen, selbst die wär
mir zu teuer.

Bin aber trotz "billig Logitech" ganz zufrieden mit der.

Ich warte auf die Optimus Maximus in bezahlbarer Variante.

Die billigste Mechanische Cherry ist G80-3000 - cca. 50 Euro.

Was man für 130€ kriegt ist Prestige - oder auf Deutsch "heise Luft".

Zuletzt bearbeitet:
Ließ mal den Thread, dann hättest du gesehen, dass AkumAone einen Link geliefert hat, der das Ganze wirklich erklärt, was die mit mechanisch meinen.

Bei den meisten Postings hier bin ich nicht wirklich sicher ob man hier überhaupt Englisch kann wenn man häufig nicht mal die deutsche Sprache halbwegs beherrscht.

@AkumAone: In etwa, nur weder programmierbar noch mit sonstigen Features wobei hier wie gesagt weitere technische Details fehlen (z.b. Anti-Ghosting / nKey Rollover, Lebensdauer der Tasten & Beschriftung, usw.).

Edit:
Gaming optimized key matrix for minimized ghosting

Allerdings auch noch nicht wirklich Aussagekräftig.
Wäre schön falls CB einen Test machen wenn man den Ghostingtest aus unserem Thread hinzufügen würde.
https://www.computerbase.de/forum/threads/uebersicht-anti-ghosting-bei-tastaturen.740828/

Zuletzt bearbeitet:
Man kann aus Tastaturen auch eine Wissenschaft machen. Da wirbt man dann bei einer Tastatur mit deutlich vernehmbaren Klick Geräuschen. Wie nervig ist das denn bitteschön?
Da lobe ich mir doch meine kleine Cherry Evolution Stream, die reagiert auch recht einfach, die Wege sind auch kurz und wenn man mal wieder eine ordentliche Ladung Cola drauf verteilt hat, wird eben eine neue gekauft. Zudem sieht die wenigstens noch elegant aus und nicht so klotzig wie viele dieser "Gamertastaturen", deren Design scheinbar optimal an die zeitgemäße Röhrentechnik des "Gamermonitors" angelegt ist.

Ich besitze bereits das SteelSeries 7G, also warum hier so ein Wirbel?!

Ich kann es jedem nur empfehlen wenigstens mal eine Metall-Tastatur zu benutzen. Das Eingewöhnen dauert zwar etwas länger aber mittlerweile schwöre ich drauf, obwohl der Preis im Grunde nicht zu rechtfertigen ist (Luxusartikel). Leider kommen manche Spiele mit schnell Tastenkommandos nicht klar z.B. BF: BC2 =)

Ich wünsche mir auch einen ausführlichen Test, aber vor Allem einen guten Vergleich mit anderen mechanischen Tastaturen wie Deck Legend, Cherry G80-3000, Steelseries 7G usw. und nicht nur einen Vergleich mit üblichen Gamingtastaturen.
Ich werde mir auf jeden Fall eine Mechanische Tastatur zulegen (hab momentan Saitek Sch***), allerdings bin ich nicht auf Razer etc. angewiesen da ich keine Makro-Keys brauche. Einzig auf eine LED-Hinterleuchtung würde ich ungern verzichten, weshalb ich die Deck überaus interessant finde.
Von der Razer verspreche ich mir zwar nicht so viel, aber man weiß ja nie...
Wenn die Cherry-Switches verwenden wäre das ja schon mal nen Anfang, Pianolack kann man Überlackieren (scheue ich nicht vor zurück, wenn der Rest stimmen würde).

Gibt es eigentlich eine mechanische Tastatur mit wirklich flachen Tasten? Hatte bisher immer hohe Tasten zum Zocken, aber schreiben tu ich auf meinem Laptop (Macbook) viel lieber...

Das mit den "mechanischen Tastaturen" ist so eine Sache. Natürlich erfolgt der Kontakt bei einem Rubberdomeboard mechanisch. Der Begriff "Mechanical Keyboard" bezieht sich aber auf Tastaturen mit mechanischen Einzelschaltern.

Wiedermal traurig, was es hier zu lesen gibt. Da macht Razer endlich mal was richtig und wird dafür noch gescholten. Ich glaube die Leute sind echt nur noch zufrieden, wenn es eine umgelabelter Razer G15 und Razer x4 gibt. :rolleyes:

Ich kann nichts zur Gesamtqualität der Tastatur sagen. Es könnten auch ALPS-Schalter statt Cherry MX-blue sein. Keine Ahnung.

Abwarten und Tee-Trinken. Vom Anschlag her wird die Razer mit den hier erhältlichen 7g, K1 die einzige mechanische Tastatur für Spieler sein. Mit US-Layout gibt es eine Reihe andere wie Deck, Filco, usw.

Ich fass es immer noch nicht, dass hier die Leute schon so vom Halbwissen+Marketing eingenommen sind, dass sie echt lieber das gleiche Geld für billigere Technik ausgeben wollen. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Flache Tasten ähnlicher denen von Notebooktastaturen sind einfach geil, sei es zum schreiben oder zocken.

Diese Monstertasten kommen sicherlich noch von den alten mechanischen Schreibmaschinen :)

Razzer ist extremer Plastikmüll ... hatte zwei Mäuse von denen und einmal hat sich das Mausrad ausgeleiert und einmal der rechte Mausbutton ...

Bei Logitech hatte ich das Problem nie ... da hat Hardware länger bestand, auch wenn Razzer vl die "cooleren" Designs hat.

Ich weiß nicht was man von solch einer Tastatur halten soll ....

Nach meiner Meinung spielt es sich damit auch nicht besser als mit einer Standardtastatur. Und über den Preis will ich mich erst gar nicht aufregen :freak::

Ich kann mit diesen flachen Tasten einfach nix anfangen. Ich arbeite und zocke mit einer mechanischen BüroTastatur von Logitec aus dem Jahre 2006 und die Tasten fühlen sich perfekt an, auch heute noch. Natürlich gibt es ein zwei Dinge, die während des Zockens stören können, aber eine flache nicht-mechanische Tastatur kommt mir nicht mehr ins Haus.
Von Microsoft hatte ich eine, damit kann man einfach nicht zocken.

aber warum sollt ich 80 Euro für den Razer ausgeben, wenn die bürotasta nur 10 Euro kostet? ^^

Logitech hat keine Tastatur mit mechanischen Einzelschaltern in dem Sinne. Das höchste der Gefühle bei Logitech sind Rubberdomes und Scissors.

Keine Ahnung, wie das Gehäuse bei Razer sein wird, aber die Taster halten locker 20 Jahre, was dann auch den Mehrpreis rechtfertigen würde, sofern sie wirklich so lange benutzt wird, was ich bezweifle.

aha okay hab noch nie was von einer mechanischen tastatur gehoert... scheinbar kann man damit wie z.B. beim PS2 pad halb und vollgas "druecken" oder wie auch immer man das bei shootern verwenden koennen soll...

Im Gaming-Modus lässt sich außerdem die Windows-Taste deaktivieren.
Naja nett... aber sofern man kein DAU ist kann man das auch mal eben in der reg aendern. Ich hab nicht nur die Windows-Taste sondern auch die linke Alt Taste umgelegt, das heisst sie sind nicht deaktiviert sondern da sind andere tasten drauf. Die CapsLock Taste habe ich deaktiviert :P

miagi schrieb:
aha okay hab noch nie was von einer mechanischen tastatur gehoert... scheinbar kann man damit wie z.B. beim PS2 pad halb und vollgas "druecken" oder wie auch immer man das bei shootern verwenden koennen soll...

Das ist falsch, da hast du auch nur die Funktion an oder aus. Mehr nicht. Aber die Taste hat halt eine Mechanik bzw, Schalter. Und keine Gummikontaktflächen.

versteh nicht genau, was die damit meinen, aber mit meiner Cherry RS6000M komm ich Super zurecht. Die hab ich jetzt seit Januar 2003 und hatte noch nie so ne geile Tastatur.
Die ist zwar sehr schlicht gehalten (keine extra Knöpfe etc.), dafür ist sie praktisch unkaputtbar (was ich da schon alles drüber gekippt hab^^) und ein vergleichbares Schreibgefühl hab ich bei keiner anderen Tastatur :-)

Außerdem hat ich mal ne Razer Copperhead welche nach 1,5 Jahren kaputt war. Irgend ein Teil war abgenutzt, so dass sie bei einem einfachen Klick einen Doppelklick durchgeführt hat.
Eine neue Maus hab ich dann von alternate damals nicht bekommen gehabt, sie wollten mir nicht mal das volle Geld zurückgeben (da ich die maus ja so lange gebraucht habe usw.?!)

Bei der nächsten Bestellung hatte ich dann glücklicherweise eine Gutschrift über den Betrag der noch fehlte.

Das nur zum Thema Haltbarkeit und Razer. Die Hardware von Copperhead ist meiner Ansicht nach überteuert. Man sieht ja an dem aufgetretenen Problem, dass billige Materialien die ggf. schnell abnutzen verbaut werden.
Da bringts mir dann auch nihts wenn die Maus n Super Laser hat und gut in der Hand liegt, wenn woanders gespart wird....

Aber BTT, wir sind ja bei Tastaturen^^

Zuletzt bearbeitet:
RubyRhod schrieb:
Aber es ist doch einer "Gamer-Tastatur"! Die MUSS ja was beim zocken bringen, genau wie "Gaming-Mäuse" und ein "Gamer-Case" und etc pp.
Richtig, eine sogenante Gamer Tastatur macht aus einem schlechten Shooter Spieler eine Granate. :D

Gruß aus Berlin. :schluck: