sidestream schrieb:
Du zockst WASD und Maus? Wie betätigst du mehr als 5 Tasten mit einer Hand?^^
solange man die tastenbelegung selber bestimmen kann, ist es mit einer hand, unter anderem bestehend aus 4 fingern und einem daumen, sehr einfach mehr als nur 5 tasten zu drücken. oder gibt es irgendwelche gesetze die ich breche, wenn ich mit einem finger 2 tasten zeitgleich niederdrücke?
I-HaTeD2 schrieb:
Und wie sollen da 2 Personen spielen und zudem noch eine Maus nutzen?
öhm, diesen satz verstehe ich nicht. oO
Und um mehr als 6 Tasten gleichzeitig zu nutzen musst du schon maschinell vorgehen, oder drückst du die Tasten simultan nach unten ohne auch nur den Bruchteil eines Unterschieds? Nichts für ungut - es mag sicher seltene Fälle geben wo man mehr als 6 Tasten drückt aber da würde ich doch eher bei sehr guten 10 Finger-Schreibern schauen (also wirklich schnellen). Ich behaupte aber mal das mehr als 99% nicht mehr als 6KRO benötigen wenn nur einer vor der Tastatur sitzt.
natürlich, müsste ich "maschinell" vorgehen, wenn ich x tasten exakt zeitglich betätigen würde, aber das ist nicht der fall.
aber ich müsste auch exakt genau so "maschinell" die tasten _in_ _reihe_ betätigen und _sofort_ nach dem auslösen der taste, diese wieder loslassen, um keinen konflikt mit den tasten zu haben. und das ist erst recht nicht der fall.
und selbst wenn ich maschinell vorgehen würde. bei dem wolfenstein et circle jump muss man 3 tasten gedrückt halten. da würde es mir also rein gar nichts nutzen, wenn ich die tasten "maschinell" betätigen könnte.
hinzu kommt, dass man jede taste länger betätigt, als unbedingt notwendig. bei einer 2kro oder 3kro stösst man laufend an die grenzen, wenn man die tasten schnell betätigt. je nach spiel, geschick und vor allem training des spielers, kann es auch mit einem 4kro, 5kro aber auch 6kro eng werden.
irgendwie erinnert mich das ganze gerade an die diskussionen damals zu et zeiten, als neulinge einen als cheater titulierten, weil man einen strafe jump hingelegt hat, während man einen waffenwechsel oder was auch immer gemacht hat. das war in deren augen und dank ihrer billigst tastatur natürlich nicht möglich. entsprechend musste es für alle unmöglich sein. ausser, man cheatet.