News Razer bringt zwei neue mechanische Gamer-Tastaturen

Sidewinder9000 schrieb:
80 € für die unbeleuchtete Variante geht wohl in Ordnung - 60 € Aufpreis für beleuchtete Tasten - nun ja...

Wieviel Aufpreis hälst du denn für gerechtfertigt? Vergleiche den Preis: Blacks ohne Led und Blacks mit Led jeweils den 500stk Stückpreis beachten. Das sind beides Taste die selten gebraucht werden daher der hohe Preis für die normalen Blacks die kosten sonst knapp 40c. Die mit Led werden real auch günstiger sein, der Preisunterschied wird aber wahrscheinlich in der Größenordnung bleiben.
Dazu kommen noch 105+ Vorwiderstände und die Ansteuerung für Dimmung.

Bei den ganzen Preisdiskussionen wird mir wieder klar warum die Qualität bei Produkten immer mehr abfällt.

Und die überarbeitete Platine mit 6KRO, die Audioanschlüsse und der extra-USB-Port.
Von den aufwendigeren Kappen mal abgesehen.

Manche machen es sich echt einfach.

Sieht so aus. :p

Ich weiß auch nicht was man noch sagen soll, ich glaube die die meckern lesen eh nicht wirklich mit sondern geben einfach nur ihre Meinung ab damit sie auf ewig ihr Denkmal im Internet haben. Mit LEDs bewegen sich aktuell alle Mechas in dem Preisbereich, dazu ist es eben UVP und nen bekannter Markenname.

hat sich erledigt.

Wie ist die Tastenaufschrift realisiert? Sind die Tasten nur beklebt oder wird ein anderes Verfahren verwendet? Mich stört an den 08/15-Tastaturen, dass man die Aufschrift nach einiger Zeit nicht mehr lesen kann und diese dann so abgenutzt aussehen.

Ultimate: Lackiert und dann gelasert
Normale: Lasered und dann mit Farbe aufgefüllt

Ich glaube so wars zumindest bei der blauen.

razor - die Marke, die es nicht gibt.^^

Kannst den Satz mal erklären?

Ahja, weil eine G19 wohl viel besser ist als eine Razer BlackWidow Ultimate Stealth oder? :lol:

So ein dummes Fanboygelaber braucht doch wirklich niemand ... :rolleyes:

Mal ne allgemeine Frage dazu. Durch die Browns soll sie ja leiser sein. Ist sie dann vergleichbar mit ner normalen nicht mechanischen Tastatur? Oder trotzdem wesentlich lauter?

Laut Nachricht sollen die sogar wesentlich leiser sein. Das Klicken haben sie wohl entfernt, wenn ich das richtig gelesen habe.

Curetia schrieb:
Ultimate: Lackiert und dann gelasert
Normale: Lasered und dann mit Farbe aufgefüllt

Farbe klingt für mich schon wieder nach "nutzt sich ab". Richtig?

Jein es verfärbt sich die Farbe etwas und das was übersteht wird nach ner Zeit nicht mehr da sein. Ist halt genau wie bei einer Steelseries 6Gv2, aber weg bekommt man die Farbe nicht.

Definiere "normale" Tastatur ;-) auch bei denen gibts Unterschiede... wird sich wohl im oberen drittel einsortiere, so zumindest meine Einschätzung aufgrund meiner Cherry G80 mit MX Clear (den Browns am ähnlichsten, von dem was ich hier hab)

Die Tasten-Oberfläche bei der alten Ultimate war nicht lackiert sondern mit ner Art festem Gummi beschichtet... sollte etwas haltbarer sein als rein lackiert (wie bei der X4 ;-)

Naja "normale" Tastaturen geben ja auch nicht gerade leise Geräusche von sich. Habe zur Zeit eine Razer Arctosa, man hört das Tippen schon deutlich und wenns ungefähr gleich laut ist würds mich nicht stören ;)

Das kann dir noch keiner bestätigen, es hat schließlich noch keiner die Stealth Edition!
Allgemein sind MX-Schalter lauter als Gumminippel, das liegt einfach an deren Konstruktion.
Evtl. nutzt Razer auch optimierte Tastenkappen, die den Aufprall dämpfen. Weiß aber noch keiner.

Was ist eine mechanische Tastatur? Wo ist der Unterschied zu den 10€ Logitech Tastas? ^^

Guide

Das ist der Unterschied. ;)

Hört sich interessant an... Die hätte damals überzeugt... ICh werde mir aber trotzem in ein bis 2 Monaten meine Deck Legend holen. Die kostet mich ungefähr das selbe...

Ne Deck Legend Fire gibts bei performance-pcs.com schon um umgerechnet 111,32 Euro Ohne Versand... Dann noch 30 Euronen drauf und feddisch ist der Hammerpreis für NKRO, Mecha und Beleuchtung.

In diesem Sinne Regenrinne ;)

Die Deck ist der Hammer von der Technik her. Aber das Gehäuse und die Schriftart der Tasten stoßen mich irgendwie ab.

Zurück
Oben