Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Razer bringt zwei neue mechanische Gamer-Tastaturen
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Razer bringt zwei neue mechanische Gamer-Tastaturen
SIDESTRE4M
Rear Admiral
hamsi61 schrieb:fragt sich nur wann logitech auf den zug aufspringt. deren design sagt mir bis jetzt am meisten zu.
Wahrscheinlich gar nicht.
Nur weil hier ein paar Nischenhersteller und Razer son Ding haben, muss das noch lange nicht heißen, dass das auch bei Logitech und Firmen wie Microsoft so kommen muss.
Aber wär natürlich schön. Gxxx mit MX-irgendwas... da könnte man auch schnell mal ja sagen. Aber die Kunden von Logitech sind dahingehend meist eh uninformiert und machen die Qualität immer noch an Style+Features fest.
Und mal unter uns, wenn eine G20 rauskommt, die fast wie eine G19 aussieht und plötzklich 30€ teurer ist... da müsste ich auch zweimal hinschauen um auf sowas aufmerksam zu werden.
NamenIos
Lieutenant
dowant120hz schrieb:so teuer ist es nur für den endkunden
würde mich stark wundern wenn razer usw 10-20 cent oder mehr pro switch zahlen
Sehr unwahrscheinlich, dass die bei Blues auf unter 35c kommen, 45c ist wahrscheinlicher. Blacks sind ne Ecke günstiger als Blues.
Blues bei Mouser 52c wenn du 500stk abnimmst
Blacks bei Mouser 40c bei 500stk
- und Mouser ist keine überteuerte Apotheke wie Conrad.
JackA$$ schrieb:MXBlue -> das sind doch MXBrown nur Clicky. Oder täusch ich mich jetzt komplett?
Wie schon in HWLuxx von mir geschrieben:
Gleiche Federn, anderes Gefühl und kein klick. Sie fühlen sich für mich so an als ob der Druckpunkt der Blues zu heiß gewaschen wurde. edit soll heißen, wenn der Druckpunkt anfängt stiegt er bei den Blues sehr steil und fällt beim auslösen halt sofort ab. Bei Browns ist der Druckpunkt in die Länge gezogen. Die sind wahrscheinlich garnicht so schlecht, aber wenn man die Blues lieben gelernt hat denkt man immer Browns seien kastrierte/abgenutze/kaputte Blues. Ich müsste mal ausprobieren ob man mit etwas Gummi/Silikon am Schlitten den Klick soweit dämpfen kann und trotzdem noch diesen Abfall nach dem auslösen hinkriegt.
JackA
Fleet Admiral
Wie schon in HWLuxx von mir geschrieben:
Gleiche Federn, anderes Gefühl und kein klick. Sie fühlen sich für mich so an als ob der Druckpunkt der Blues zu heiß gewaschen wurde. edit soll heißen, wenn der Druckpunkt anfängt stiegt er bei den Blues sehr steil und fällt beim auslösen halt sofort ab. Bei Browns ist der Druckpunkt in die Länge gezogen. Die sind wahrscheinlich garnicht so schlecht, aber wenn man die Blues lieben gelernt hat denkt man immer Browns seien kastrierte/abgenutze/kaputte Blues. Ich müsste mal ausprobieren ob man mit etwas Gummi/Silikon am Schlitten den Klick soweit dämpfen kann und trotzdem noch diesen Abfall nach dem auslösen hinkriegt.
Aye doch hab ich gelesen, aber überhaupt nimma dran gedacht, da bis jetzt für mich Browns/Blues keine Alternative dargestellt haben *sich bedankt für den Hinweis*
hamsi61
Commander
moment mal, ich dachte der unterschied zwischen den blues und den brows besteht auch darin, das die browns nicht komplett wieder zurückfedern müssen um sie erneut wieder drücken zu können. im gegensatz zu den blues, die erst komplett zurückkommen müssen und erst dann wieder betätigt und registriert werden können. stimmt doch oder?
Biggunkief
Fleet Admiral
Hier reinschauen wird jeder Switch erklärt
sidestream schrieb:... machen die Qualität immer noch an Style+Features fest.
Und mal unter uns, wenn eine G20 rauskommt, die fast wie eine G19 aussieht und plötzklich 30€ teurer ist...
ganz ehrlich. Wer außer Pro-Gamern? und Sekretärinnen braucht auch sowas? Ich hab mir vor 1 Jahr die erste Tasta seit 1998 gekauft und das auch nur weil die alte Billig-Tasta so verdreckt war.
Da soll jetzt keine Kritik an den "guten" mechanischen Tastas sein, aber ich denke der Bedarf ist einfach nicht da und der Unterschied vermutlich nicht groß genug um irgendeine Relevanz zu haben.
SIDESTRE4M
Rear Admiral
Nichts für ungut.
Denke ein Stück weiter.
Nicht jeder hat so unterirdische Ansprüche. Das soll nicht böse gemeint sein. Es gibt Leute, die brauchen nur die gegebene Funktion und haben keine Wahnehmung für qualitative Unterschiede oder sie sind ihnen schlicht egal.
Sekretärinnen brauchen keine G15 oder Ähnliches. Sekretärinnen brauchen eine vernünftige Tastatur für Vielschreiber.
Selbst meine Mutter (Sekretärin) schwört auf klicky Switches, obwohl sie 0 Plan hat. Hab ihr letztens ne Tastatur mit blue ALPS gegeben. Sind leichtgängige Switches ähnlich MX-Blue.
Sie kann darauf besser tippen als mit ihrem Billigboard und da sie Probleme mit ihren Glenken hat, kommt ihr das gelegen.
Hm.. you get the idea.
Denke ein Stück weiter.
Nicht jeder hat so unterirdische Ansprüche. Das soll nicht böse gemeint sein. Es gibt Leute, die brauchen nur die gegebene Funktion und haben keine Wahnehmung für qualitative Unterschiede oder sie sind ihnen schlicht egal.
Sekretärinnen brauchen keine G15 oder Ähnliches. Sekretärinnen brauchen eine vernünftige Tastatur für Vielschreiber.
Selbst meine Mutter (Sekretärin) schwört auf klicky Switches, obwohl sie 0 Plan hat. Hab ihr letztens ne Tastatur mit blue ALPS gegeben. Sind leichtgängige Switches ähnlich MX-Blue.
Sie kann darauf besser tippen als mit ihrem Billigboard und da sie Probleme mit ihren Glenken hat, kommt ihr das gelegen.
Hm.. you get the idea.
H
hrafnagaldr
Gast
Naja nix für mich, ich habe die vorige BlackWidow gerade weil ich so auf das Klicken stehe. Ist nur nix für Großraumbüros
Aber schön, dass es die auch in leise gibt, ist mit den Blues absolut nicht jedermanns Sache.
Aber schön, dass es die auch in leise gibt, ist mit den Blues absolut nicht jedermanns Sache.
Biggunkief
Fleet Admiral
Aber die scheint kaputt, weil hier kommt nur Buchstabensalat anrohbie00 schrieb:ma san die häasslich!
do bleib i lieba bei meina Raptor-Gaming K1, san ah mechoanische toastn, oba lei oahne spielkroam und supa zum saubamoachn weil koane schraubn! kauftipp
sidestream schrieb:Nichts für ungut.
Denke ein Stück weiter.
Nicht jeder hat so unterirdische Ansprüche. Das soll nicht böse gemeint sein. Es gibt Leute, die brauchen nur die gegebene Funktion und haben keine Wahnehmung für qualitative Unterschiede...
Sekretärinnen brauchen keine G15 oder Ähnliches. Sekretärinnen brauchen eine vernünftige Tastatur für Vielschreiber...
das ist eigentlich genau das was ich sagen wollte. Ich arbeite in der SW-Branche und von all die Leute die hier täglich 8-9 Stunden am PC sitzen (und nicht durchgängig tippen im Gegensatz zu z.B. einer Sekretärin) weiß ich vielleicht von 2-3 die ihre eigene Tastatur mitbringen.
Im Kreis meiner Zocker-Freunde die teilw. mit x-tausend € teuren Hifisystemen etc. zocken weil sie halt audiophil sind etc. kenne ich niemanden der sagt: ich brauch 'ne mechan. Tastatur, weils die Rubberdomes nicht mehr hergeben.
Deshalb glaub ich nicht dass der Markt sich durch "leicht" preiswertere Keyboards dahingehend verändert dass Filco & Co. preislich nachziehen werden (müssen)... mehr wollte ich nicht sagen
dowant120hz
Lieutenant
nkro und metallplatte kostet auch nicht mehr als 2-3€Zehkul schrieb:MSelbst bei 20 cent pro Switch sind es noch mehr als 20€ alleine dafür. Mal eine andere Rechnung: Cherry selbst verkauft absolut entschlackte mechanische Tastaturen, die G80 Serie. 50-55€! Wenn man nun noch die entsprechenden Features dazurechnet, halbwegs KRO, bessere Verarbeitung, METALLPLATTE, und vor allem bedenkt, dass Cherry selbst für die eigenen Switche weniger zahlt, ist man schnell bei 70€ (Steelseries 6gv2), da sind 80€ UVP!!! sehr sehr human.
alles zusammen kostet die produktion einer hochwertigen tastatur vielleicht so 30-40€
mehr als 100€ würde ich dafür nicht ausgeben wollen
schon garnicht 140€ für (vermutlich minderwertige) razer qualität
Dark Thoughts
Fleet Admiral
Biggunkief schrieb:Aber die scheint kaputt, weil hier kommt nur Buchstabensalat an
This!
hamsi61 schrieb:hab mich ein wenig umgesehen, am besten gefällt mir das Deck Legend tactile. wo bekommt man das teil?
In Deutschland ist ActiveKey der Händler (allerdings alles US Layout), welche da derzeit lieferbar sind weiß ich aber nicht.
@dowant120hz: Und bei welchem Hersteller kaufst du deine Tastaturen zum Materialpreis?
SIDESTRE4M
Rear Admiral
@Funny_Name:
Joa, das muss halt jeder selbst wissen. Bei den Leuten hier wäre auch ne G81-3000 voll ok.
Ist nicht gerade überirdisch zum Schreiben, aber sie tun ihren Zweck und sind langlebig und günstig. Die kosten Retail ca. 38€ und halten länger als 50mio. Anschläge. Die werden in Betrieben meistens weggeschmissen, weil die niemand säubert aber nicht, weil die defekt sind. xD
Joa, das muss halt jeder selbst wissen. Bei den Leuten hier wäre auch ne G81-3000 voll ok.
Ist nicht gerade überirdisch zum Schreiben, aber sie tun ihren Zweck und sind langlebig und günstig. Die kosten Retail ca. 38€ und halten länger als 50mio. Anschläge. Die werden in Betrieben meistens weggeschmissen, weil die niemand säubert aber nicht, weil die defekt sind. xD
dowant120hz
Lieutenant
I-HaTeD2 schrieb:This!
In Deutschland ist ActiveKey der Händler (allerdings alles US Layout), welche da derzeit lieferbar sind weiß ich aber nicht.
@dowant120hz: Und bei welchem Hersteller kaufst du deine Tastaturen zum Materialpreis?
tastaturen zum materialpreis erwarte ich nicht
für meine hochwertige raptor gaming k1 habe ich damals aber schon nur 70€ ausgeben müssen
davor hab ich mir 10 gebrauchte cherry g80 für 1,50€ pro stück geschnappt (insolvenz )
die sind deutlich besser verarbeitet als der mist den cherry heute baut und sie haben teils sogar double-shots
ärgert mich heute noch nicht gleich 100> genommen zu haben
Zuletzt bearbeitet:
SIDESTRE4M
Rear Admiral
Ne Raptor K1 ist aber auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, was das Gehäuse und Gesamtverarbeitung angeht.
dowant120hz
Lieutenant
sidestream schrieb:Ne Raptor K1 ist aber auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, was das Gehäuse und Gesamtverarbeitung angeht.
heute scheinbar nicht mehr
damals hatten die aber auch noch double-shots und alles