JackA
Fleet Admiral
- Registriert
- Feb. 2005
- Beiträge
- 22.560
Also in der Preisregion in der wir uns bewegen (bis 100 EUR) für unbeleuchtete mechanische Tastaturen, sind gelaserte und mit farbe aufgefüllte Tastenkappen die haltbarsten. Leider hat die Farbe mit der der Schriftzug auf der Tastenkappe aufgefüllt wurde den Nachteil, dass diese Dreck von den Fingern bis zu einem gewissen Grad aufnimmt und dadurch schnell "schmutzig" aussieht, aber nicht vollständig die Beschriftung verliert.ich bin verwirrt, welche tastenbeschriftung hat jetzt die beste haltbarkeit? die gelasterten? die bedruckten? die beschichteten? ...?
D.h. nach nicht mal einer Woche sind die Tastenbeschriftungen schon leicht bräunlich, bleiben aber dann so.
Das passier bei den beleuchteten Mechas, welche eben transparente Kappen, lackiert und mit Laser symbolisiert sind, nicht. Aber ob da die Lackierung hält, weiß man iergendwie nicht so wirklich, zumindest hab ich noch nichts darüber gefunden, weshalb ich zum Schluss komme, dass diese Art Tastenkappe besser ist als die der standard Black Widow.
Wie schon erwähnt, am besten sind Double-Shots, die aber nicht mehr von Cherry hergestellt werden und auch verhältnismäßig extrem teuer waren und immernoch sind, sofern es eine andere Firma nachbaut.
*Schau dir mal diesen Thread an, da werden die Switchtypen und weiter unten die Tastenkappen erläutert