Hey,
folgende Situation:
Ich besitze eine Razer Deathadder Chroma welche sporadisch dazu neigt statt eines einfachen Linksklicks einen Doppelklick zu registrieren, was gerade bei einer Gaming-Maus inakzeptabel ist.
Ich vermute einen Hardwaredefekt.
Erwähnenswert ist, dass es sich hierbei um meine zweite Deathadder handelt, da bei der Ersten kurz nach Erlöschen der Garantie das gleiche Problem bei der mittleren Maustaste aufgetreten ist.
Die Maus habe ich bei Amazon bestellt, wo ich bei technischen Problemen (habe noch Garantie) auf den Hersteller Razer verlinkt werde.
Razer wiederrum akzeptiert nur Garantieansprüche von autorisierten Händlern, wozu der Amazon-Verkäufer natürlich nicht gehört.
Jetzt habe ich versucht die Maus über das Amazon Rücksendezentrum zurückzusenden, wobei ich die Maus nach Auswahl eines Grundes nicht zurücksenden, sondern lediglich einen Support-Chat mit einem Amazon-Techniker starten konnte.
Dieser Empfohl mir, die Maus-Treiber im Gerätemanager zu löschen und die Maus neu einzustecken.
Meine Maustreiber habe ich nie geupdated.
Geholfen hat es nicht.
Jetzt meine Fragen:
Hätte das tatsächlich am Treiber liegen können?
Ich kann mir schlecht vorstellen, dass die Treiber einfach so aus dem Nichts korrumpieren würden.
Liegt hier wie vermutet wahrscheinlich ein Hardwaredefekt vor, oder könnte ich noch andere Dinge ausprobieren, bevor ich erneut versuche die Maus zurückzusenden?
Danke im Voraus : )
folgende Situation:
Ich besitze eine Razer Deathadder Chroma welche sporadisch dazu neigt statt eines einfachen Linksklicks einen Doppelklick zu registrieren, was gerade bei einer Gaming-Maus inakzeptabel ist.
Ich vermute einen Hardwaredefekt.
Erwähnenswert ist, dass es sich hierbei um meine zweite Deathadder handelt, da bei der Ersten kurz nach Erlöschen der Garantie das gleiche Problem bei der mittleren Maustaste aufgetreten ist.
Die Maus habe ich bei Amazon bestellt, wo ich bei technischen Problemen (habe noch Garantie) auf den Hersteller Razer verlinkt werde.
Razer wiederrum akzeptiert nur Garantieansprüche von autorisierten Händlern, wozu der Amazon-Verkäufer natürlich nicht gehört.
Jetzt habe ich versucht die Maus über das Amazon Rücksendezentrum zurückzusenden, wobei ich die Maus nach Auswahl eines Grundes nicht zurücksenden, sondern lediglich einen Support-Chat mit einem Amazon-Techniker starten konnte.
Dieser Empfohl mir, die Maus-Treiber im Gerätemanager zu löschen und die Maus neu einzustecken.
Meine Maustreiber habe ich nie geupdated.
Geholfen hat es nicht.
Jetzt meine Fragen:
Hätte das tatsächlich am Treiber liegen können?
Ich kann mir schlecht vorstellen, dass die Treiber einfach so aus dem Nichts korrumpieren würden.
Liegt hier wie vermutet wahrscheinlich ein Hardwaredefekt vor, oder könnte ich noch andere Dinge ausprobieren, bevor ich erneut versuche die Maus zurückzusenden?
Danke im Voraus : )