News Razer DeathAdder V3 HyperSpeed: Leichte Spielemaus ist mehr und weniger Pro

MaverickM schrieb:
Typisch logi. 5000 verschiedene Treiber/ Software.

Aber logi ist tot - keinerlei Innovation mehr, weder Keyboard, noch Maus.

Die leben nur noch von den ewig gestrigen, die ihre 518-style mäuse nicht wechseln können oder wollen und von den Leuten, die die superlight bei den ganzen streamern und/oder Turnieren sehen.
Die superlight 2 war ein Update ohne Veränderung. Scrollräder fallen aus und wenn das nicht passiert, dann gibt's irgendwann Doppelklick.

Bei den Tastaturen, die wohlgemerkt preislich in der Oberliga spielen, wird die Qualität auch immer schlechter.

Generell baut logi immer mehr ab. Wie ein zu großes Unternehmen, wo keiner weiß was der andere macht und ständig die Chefetage wechselt.

"Der Westen" verkauft alle seine altmarken und wird qualitativ von asien rechts überholt.
 
cruse schrieb:
Typisch logi. 5000 verschiedene Treiber/ Software.

Also ich zähle zwei. Einmal die Software für normale Endverbraucher Geräte und einmal die für die Gaming-Hardware.

Und dann gibt es eben noch den OnBoard Manager. Das ist buchstäblich eine 12MB große .exe Datei. Ohne Installation, ohne alles. Ausführen, einstellen, speichern. Keine Installation nötig, keine Treiber nötig, alles Tutti.

Die normalen Treiber bei Logitech sind definitiv Mist. Aber dieses kleine Tool ist wirklich äusserst praktisch. Habe ich auf meine kleine Werkzeugkasten SSD kopiert und ich habe das Ding immer zur Hand, ohne irgendwas installieren zu müssen. Zumindest in diesem Punkt sollten sich einige Hersteller mal ein Rad abschneiden. Vor allem diejenigen, die für ihre Gerätetreiber ein Anmeldekonto verlangen.

cruse schrieb:
Generell baut logi immer mehr ab.

Jo, das sieht man ja an den Produktveröffentlichungen der letzten Zeit. Wenn Logitech in der Bedeutungslosigkeit verschwindet, trauere ich ihnen aber auch nicht nach. Gibt ja genügend Alternativen.

In der Zwischenzeit bin ich aktuell mit der G502 X, die ich jetzt ein paar Monate habe, sehr zufrieden. Was danach kommt... Wer weiß.
 
Habe mir Heute eine Razor Viper V3 Hyperspeed zugelegt. Meine Logi Master S3 wollte nicht mehr so wie sie sollte, LMT ging nicht mehr so richtig.
War bei Media Markt, alles kein Problem, hatte noch Garantie.
Ist meine erste Razor Funk Maus. 70€ bezahlt und noch 25€ rausbekommen, die S3 war um einiges teurer.
Was soll ich sagen, im Gegensatz zum Master S3 Panzer ist es ein Leichtgewicht und sieht auch so aus. Also von der Haptik und erster Qualitäts Eindruck sieht die Razor wie eine 10€ Billig Maus aus.
Ziemlich klein und leicht und rutscht aber ganz gut auf dem Maus Pad.
Technisch kann man ja nachlesen was die kann, jetzt erstmal umgewöhnen und sehen ob sie auf lange Sicht was taugt. Erster Eindruck Ingame ist nicht schlecht. Muss mich nur wieder an so einen Hänfling gewöhnen.
Was mir aber jetzt schon fehlt ist das Zweite Mausrad der Master 3S, damit konnte ich wunderbar die Lautstärke schnell einstellen, oder was auch immer man will. Und das eigentlich Scrollrad kommt auch nicht an die Master S3 ran. Da konnte man so schön schnell scrollen.
Die Treibersoftware finde ich weder Gut noch Schlecht. Macht einfach das was es soll. Bei Logi war das schon schwieriger, hat sich öfters gar nicht mal gemeldet.
So jetzt mal sehen über den Alltag ob ich zufrieden bin.
 
Zurück
Oben