News Razer DeathAdder V3 HyperSpeed: Leichte Spielemaus ist mehr und weniger Pro

Wer mal was wirklich Leichtes probieren will, 38 Gramm für 100 Euro:
https://www.eloshapes.com/mouse/compare?p=Darmoshark-M5
1719073835878.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerbasler
Als Produkttester bekomme ich häufig Mäuse zum Test angeboten, und es ist unfassbar was für Seltsamkeiten es da teilweise gibt.
Aber eben auch geniale Sachen. In diesem Bereich hier bin ich bei der Firma KLIM hängen geblieben, genauer bei der KLIM Blaze X. Kennt die eigentlich irgend jemand?
Ich habe diese Marke sonst noch nirgends wahrgenommen, was mich echt wundert.
 
Also ich finde die Deathadder sehr geil und nutze aktuell die V2 X Hyperspeed . Jetzt stell ich mir aber die Frage: Was hat Razer bei der UVP bitte geraucht 120€ WTF
Die V2 Hyperspeed gibts für unter 50€ mhhh ob es sich lohnt noch ne V2 auf Halde zu kaufen :D
https://geizhals.de/razer-deathadder-v2-x-hyperspeed-rz01-04130100-r3g1-a2630798.html

Zumal ich sagen muss das ich proprietärer Akkus nicht so toll finde. Meine Hyperspeed läuft mit Li-Ion AA Akku, Laufzeiten sind krank und die Akkus lassen sich jederzeit einfach ersetzen.

Edit: BTW die V2 X Hyperspeed hat ne UVP von 75€...... klasse das man da jetzt auf 120€ hoch geht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
GroundZeroX schrieb:
Momentan nutze ich die Bassilik V3 Pro.
Ich hab den direkten Vorgänger, die V2 Pro.
Selten was besseres in der Hand gehabt. Sollte meine mal den Geist aufgeben wirds dann wohl die V3 ;)

Aber was die Deathadder hier angeht.... Kein Plan, was das komische Teil soll.
 
Kuristina schrieb:
Für mich kommt keine Maus mehr über 61 Gramm in Frage.
Geschmackssache
Ich hab ne G Pro X Superlight, ne MX518 Legendary und ne G502.
Von der 502 zur MX518 nehme ich das geringere Gewicht als positiv wahr.
Von der 518 zur Superlight überwiegt eher der Nachteil, dass die zu leicht geht.
In Summe ist die dadurch für mich unpräziser.
 
MichiSauer schrieb:
Aber was die Deathadder hier angeht.... Kein Plan, was das komische Teil soll.
Naja ist halt Typabhängig.
Meine Historie soweit ich mich errinern kann: Razer Deathadder (sehr frühes Modell, ich glaube die 3,5G mit Infrarotsensor war das) --> Corsair M60 --> Logitech G502 --> Logitech G502 proteus core --> Razer Deathadder V2 Hyperspeed (die erste Kabellose und das will ich nie wieder missen)

Von der Ergonomie her hat mir die Deathadder bisher am besten gefallen.
 
Kuristina schrieb:
Für mich kommt keine Maus mehr über 61 Gramm in Frage.
Ich weiß noch als es der heiße Scheiß war, dass man die Maus mit zusätzlichen Gewichten ausstatten konnte um das Gewicht anzupassen/zu erhöhen. Heute ist es das Gegenteil.
Mal schauen wie es in ein paar Jahren ist.
 
Kuristina schrieb:
Ich denke, da ist der Sensor deutlich entscheidender. Alles andere ist Gewöhnung.
Alle 3 Mäuse verwenden übrigens den gleichen Sensor (Hero 25k).

Dann formuliere ich es so: Trotz mehrwöchiger Nutzung im Büroalltag war es mir nicht möglich mich so an die Superlight zu gewöhnen, dass ich sie im Ergebnis auch nur ansatzweise so effektiv hätte nutzen können wie die schwerere MX518. ;)

-> Geschmackssache
 
Abgespeckter Sensor, nur ein OnBoard Profil, daher Zwang zur Account-gebundenen miesen Razer Software und 8k Polling muss extra gekauft werden.

Und das ganze für 120€!?

Und ich dachte bisher, nur Logitech hätte Lack gesoffen... :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
was ein dummes gerammel. pls close. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: theLittleCandy
Optische Taster: Hab die Viper 8Khz.

Hab jetzt Doppelklick bei der einen Daumentaste..nice.

Es ist immer was. Fairerweise muss ich sagen, dass ich seit 4-5 Monaten die Daumentaste öfters benutze.
Fehlt nur noch dass die Lichtschranken auch bei den Daumentasten ankommen, aber das hebt sich Razer glaube ich auf, bis die Zahlen runter gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjaware
Razer... ich habe etwas Erfahrung:

Die verkabelte DeathAdder 2 ist gut, wenn die Form gefällt. Hatte dann die Viper V2 Pro, ist teuer (so ca. 120-150 USD) aber schön leicht, aber dumm ist daß meine nach ca. 1.5 Jahren anfing zu knarzen wie bescheuert. Also Materialprobleme irgendwie.

Gut, Razer angeschrieben, RMA ging durch. Neue Maus ist soweit OK, allerdings musste ich alle Versandkosten selber tragen, das war dann nicht so toll.

Von daher... eh.
 
Stefcom64 schrieb:
Nutze jetzt schon eine ganze Zeit lang die Deathadder V2 und ich bin rundum zufrieden damit, das Teil hat mich bei Amazon gerade mal 40€ gekostet!
Das Ding hab ich auch (Deathadder V2 X Hyperspeed, wer denkt sich solche Namen aus für eine Maus?!).
Empfehlenswert!
 
Blutschlumpf schrieb:
Von der 518 zur Superlight überwiegt eher der Nachteil, dass die zu leicht geht.
In Summe ist die dadurch für mich unpräziser.
Kommt halt auch auf das Mauspad an :)
 
Hab mir auch vor gut 3 Jahren nach ewiger Sucherei die DeathAdder V2 gekauft, nach einem Hinweis im Forum eines anderen Razer Artikels damals.
Mit 35€ auch günstig gewesen und ohne die ganzen Sollbruchstellen wie bei der Viper oder späteren Version.

Das war schon albern, damals stolz die Viper gekauft, nach nichtmal zwei Jahren das bekloppte Gummi verratzt gewesen an der Daumenmulde und richtig geärgert.
 
Superlight 2 mit 4k polling reicht, hat auch 95std akku und ist in wenigen stunden voll geladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HansDetflefAndi
Was soll eig. Pro sein.
Und wer fällt unter diesen Befriff ? Gibt es da einen aussagekräftigen Eigentest dazu ?
 
CB.R schrieb:
Viele andere Mäuse, (wenn nicht direkt aus dem Kaugummiautomat) eignen sich zum Spielen fast gänzlich ebenso, wie diese überteuerten Plastik-Divas mit Inflationszuschlag
Das ist wohl leider wahr. Ich habe eine Titanwolf Gauntlet, welche wohl der teuren Razer Naga 2014 nachempfunden ist, die ich auch besitze. Die Mäuse nehmen sich absolut nichts im Shootern. Nur dass die eine lediglich 25€ gekostet hat.
 
Zurück
Oben