News Razer DeathAdder V3 HyperSpeed: Leichte Spielemaus ist mehr und weniger Pro

Sahit schrieb:
Die V2 Hyperspeed gibts für unter 50€ mhhh ob es sich lohnt noch ne V2 auf Halde zu kaufen
Hab mir beim Release der "normalen" V3 das selbe gedacht und habe jetzt noch 2 stück auf Lager ^^
Die V2 gibt es aber immer noch zu kaufen und habe etwas panisch agiert xD Nutze die Deathadder seit dem ersten Release und ist einfach die perfekte Maus für mich. Nach fast 20 Jahren Gewöhnung an diese Maus komm ich glaub ich nicht mehr darauf klar eine andere zu nutzen.
IsaacClarke schrieb:
Das meiste ist Plastik, woher kommen diese hohen Preise, die saugt sich wohl ein Chef aus den Fingern...
Woher kommt der Gedanke, dass Herstellungspreise etwas mit dem Verkaufspreis zu tun haben? R&D und Marketing sind da die teuren Posten und zu guter letzt und das ist am Wichtigsten: Es wird der Preis veranschlagt, den der Kunde bereit ist zu zahlen. Das hat nichts mit aus den Fingern saugen zu tun sondern der Chef hat die nötigen Beweise dazu auf dem Tisch liegen, dass diese Preise die richtigen sind.
 
cele schrieb:
Das Ding hab ich auch (Deathadder V2 X Hyperspeed, wer denkt sich solche Namen aus für eine Maus?!).
Empfehlenswert!
Ebenso. Kein verbauter Akku, sondern einfach die Wahl aus AA oder AAA Batterien/Akkus in der wireless Variante. Zwei praktische extra Tasten neben Linksklick, onboard Speicher, kein Accountzwang.
Vielleicht sollte ich mir noch zwei auf Reserve legen, denn bei dem günstigen Preis kann man das mal locker machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cele und Axendo
Kuristina schrieb:
Beast X hust
39g, ca so groß wie die viper mini
crogge schrieb:
wurde von logi patentiert, wirst so gut wie keine mäuse mit freilauf finden. nur noch razer, aber den hab ich noch nicht mit dem von logi vergleichen können
Ganjaware schrieb:
38 Gramm für 100 Euro
hsk pro ace: 25g https://shop.g-wolves.com/products/g-wolves-hsk-pro-ace
Blutschlumpf schrieb:
Geschmackssache
Ich hab ne G Pro X Superlight, ne MX518 Legendary und ne G502.
Von der 502 zur MX518 nehme ich das geringere Gewicht als positiv wahr.
Von der 518 zur Superlight überwiegt eher der Nachteil, dass die zu leicht geht.
In Summe ist die dadurch für mich unpräziser.
musst natürlich die sense entsprechend einstellen.

und fürs büro/office sind vertikalmäuse am besten. die leichten mäuse sind zwar auch im büro nice, aber noch ergonomischer sind eben vertikalmäuse.
 
cruse schrieb:
Das ist ja krass, was es alles gibt. 🙂 Beast X kannte ich auch nicht. Nicht schlecht. Aber ich bin jetzt erstmal happy mit den 59 Gramm der M42, zumal da auch noch Bling dabei ist. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
imperialvicar schrieb:
Was soll eig. Pro sein.
Und wer fällt unter diesen Befriff ? Gibt es da einen aussagekräftigen Eigentest dazu ?
Zu den Oberen Prozent gehören ist nochmal was ganz anderes. Kumpel ist so gut in Fortnite, der meckert auch nur noch rum, wenn er kein 0 Ping hat, damit man ihm nicht die wall taken kann. Tastatur und Maus sind schon fast das beste was man sich kaufen kann mit wenig delay und hoher Reaktionszeit. Habe die Tastatur mal benutzt, schon bei leichter Berührung reagieren die Tasten, ist richtig Krank wie schnell die reagiert. Schreiben kann man damit sicher nicht. Habe selber schon Speed Silver Switches, aber das ist nochmal was ganz anderes.
Wäre er 10 Jahre Jünger würde er absolut sicher in der Heutigen Zeit Geld damit verdienen. Hat zu der Hype Phase auch gewinne von ein paar Hundert Euro gemacht. In CS auch mindestens Master Guardian usw. Das zieht sich durch einige Shooter.
 
Die Tastaturen mit Hall-Sensoren und Rapid-Trigger sind schon richtig gut und auch ein Vorteil. Auslösepunkt ist meistens präferenz. Hab da auch nicht das Maximum bzw bin weit weg davon.
 
cruse schrieb:
musst natürlich die sense entsprechend einstellen.
Ach ne, hätte mir mal das jemand verraten. 😉
cruse schrieb:
und fürs büro/office sind vertikalmäuse am besten. die leichten mäuse sind zwar auch im büro nice, aber noch ergonomischer sind eben vertikalmäuse.
Ergonomisch mag sein, aber da komme ich nicht mit klar.
Hab vom AG ne MX Vertical, fürchterlich das Teil, so präzise wie ne Schrotflinte auf 100 Meter.

Je länger ich hier schreibe desto mehr habe ich den Eindruck nen Maustick zu haben. 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cele
Razor ist halt Katastrophe was Software angeht. Ich hatte mir früher alle zwei Jahre ne neue China-Maus für wenig Geld gekauft, bis ich mir dachte "Komm, jetzt mal Premium". Premium am A****. Nur rudimentäre Tastenbelegungen werden auf der Maus gespeichert, der Rest in deren Software; Und die zickt regelmäßig, und will immer laufen, und Autostart, und will Updates, und Internet, und nen Account, und hats Profil vergessen und... - geh mir doch nicht auf den Zeiger. Mit ner 30€ Maus kann ich die Software des Herstellers installieren, Tastenbelegung festlegen, und die Software direkt wieder vom System schmeißen. Warum ist man schlechter, wenn man sich zum Marktführer aufspielt und >100€ verlangt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: firejohn
Hab mir vor ca. einem Monat die Viper V3 Pro geholt und ich muss sagen, dass Razer wieder eins daraufgelegt hat.Denke, dass es bei der nicht anders sein wird.Selbst Synapse ist nicht mehr so schlimm wenn man die Einstellungen einmal drauf hat, kann man alle Dienste und den Autostart deaktivieren.
Ergänzung ()

Bright0001 schrieb:
Razor ist halt Katastrophe was Software angeht.
Ne, Software ist nicht mehr so schlecht. Außerdem kann man ganz einfach nach dem Einstellen alle Dienste und den Autostart deaktivieren und alles funktioniert ohne Probleme. Synapse hat zwar noch ein paar Dienste offen, aber nichts davon ist mehr in Game aktiv und Accountzwang ist auch nicht vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanjef
Ganjaware schrieb:
Auf YT wird oft von der abgeraten, die Form ist auf Dauer unbequem.
Ist halt Hardcore fingertip. Man kann auch mehr als eine Maus benutzen und dann je nach Anwendung wechseln - hab aktuell selbst 4 Mäuse auf dem tisch: beast x, naga pro, series one pro, model o-.
Bright0001 schrieb:
Razor ist halt Katastrophe was Software angeht
Das muss schon bestimmt schon 10 Jahre her sein. Die Software ist wesentlich besser als die von logi. Speichert bei mir alles und lässt sich deinstallieren.
Das einzige was ohne Software nicht geht ist die Beleuchtungseinstellung der Ladebasis auf Basis des Akkustandes der aktuell verwendeten Maus.
 
Leider würde ich von Razer abraten, die haben nunmehr seit 20 Jahren die gleichen Probleme mit den Mäusen, das die Sensorik relativ schnell anfängt auszusehen. Das hatte ich bei meinen Diamondbacks noch mit Infrarot und jetzt mit der Deathadder auch nach 4 Monaten. Dachte ich probier es mal wieder mit Razer, aber das war definitiv das letzte Produkt. Von der absolut miserablen Software rede ich erst gar nicht.
 
Duch die dezenten Änderungen sind wir jetzt bei Razer so nah wie noch nie an einer EC2 dran :D
Wer die Shapes von allen auch nur halbwegs relevanten Mäusen im Detail vergleichen möchte kann mal bei https://www.eloshapes.com/mouse/compare reinschauen, sehr nützliches Tool
 
https://geizhals.at/asus-tuf-gaming-m4-air-a2661606.html

  • recht guenstig
  • die SW braucht man nur 1x zum einstellen der Maus, danach ist alles in der Maus gespeichert und man kann die SW deinstallieren (oder den Restore Point wiederherstellen)
  • anstaendige Switches fuer die Mausbuttons!!!
  • super weiches Kabel, fuehlt sich an wie eine Wireless Maus - OHNE dem stoerenden Uebergewicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
sxemini schrieb:
Leider würde ich von Razer abraten, die haben nunmehr seit 20 Jahren die gleichen Probleme mit den Mäusen, das die Sensorik relativ schnell anfängt auszusehen.
Die Logitech-Switches sind mir zum Teil nach sechs Monaten kaputtgegangen: dauernd Doppelklicks. Das kann ich von meinen Razer Mäusen nicht sagen. Jeder macht so seine Erfahrungen.
sxemini schrieb:
Von der absolut miserablen Software rede ich erst gar nicht.
Kann man deinstallieren, onboard-Speicher sei Dank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hans_meiser
mir ist gestern die Deathadder V3 Pro verreckt. Gekauft Dezember 2023! also gerade mal ein halbes Jahr alt.
ich war begeistert! Die Software hat nie Probleme gemacht. Ich weis nicht was alle da haben. Ich kriege jetzt mein Geld erstattet und kriege eine leichtere Maus. Ich brauche keine 5 Profile.
1000Hz und 1000Dpi und ich bin zufrieden! Jetzt muss mir nur die etwas kleinere Form gefallen
 
Zuletzt bearbeitet:
cruse schrieb:
Das muss schon bestimmt schon 10 Jahre her sein. Die Software ist wesentlich besser als die von logi.

Kontenzwang ist halt ultramies.

Logitech hat zumindest eine gute Alternative mit dem OnBoard Manager. Kleines, installationsfreies Tool, dass einem alle Einstellungen auf der Maus erlaubt, ohne die schlechte GHub Software installieren zu müssen. Zur Langlebigkeit von Logitech kann ich derzeit nichts sagen, habe die Maus erst seit ein paar Monaten. Die Logitech Mäuse, die ich früher hatte, hielten ewig.
 
Die Zeiten sind vermutlich vorbei, meine beiden originalen MX518 funktionieren auch noch (eine hat das übliche Problem mit der Kabelummantelung an der Stelle wo das Kabel in die Maus reingeht), die erste Neuauflage hat nach ca drei Jahren bei mir mit Doppelklickfehlern angefangen.
Die Kabel machen auch keinen hochwertigen Eindruck, ich denke die sind auch irgendwann fällig.
Meine g pro x Superlight wirkt haptisch unterirdisch und der USB-Anschluss schaut auch nicht aus als wäre der für die Ewigkeit gemacht.
 
Zurück
Oben