Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRazer Edge 5G: Mobile Handheld-Konsole bietet 144-Hertz-Display
Razer kombiniert den Smartphone-Controller Kishi V2 mit einer für Cloud-Gaming optimierten Android-Konsole und 144-Hertz-Display. Es entsteht ein „5G-Handheld“, laut Razer der erste seiner Art, mit anderweitigen konzeptionellen Parallelen zur Nintendo Switch oder Valves Steam Deck.
Eine mobile Konsole für Cloud Gaming... finde den Fehler.
Was soll man mit solch einem Ding denn bspw. hierzulande anfangen, wo entsprechend schnelle mobile Datentarife Unsummen kosten und im Volumen dennoch massiv begrenzt sind?
Selbst auf dem heimischen Sofa ist das nichts für jedermann, weil auch da in vielen Gegenden noch immer die entsprechenden Breitband Internetanschlüsse fehlen.
Mobile OLEDs setzen aktuell nahezu flächendeckend auf die DiamondMatrix und die besitzt weniger Subpixel als eine RGB-Matrix. Um diesen Umstand zu kaschieren ist eine vergleichsweise hohe Pixeldichte eine gute Sache.
So schlecht ist die Idee ja eigentlich nicht, aber das Steam Deck kostet quasi genau so viel und kann Spiele nativ laufen lassen.
Mit GeForce Now 3080 dürfte das Ding hier allerdings schon ziemlich viel Spaß machen. Hat dann aber auch wieder den Nachteil, dass nur ein gewisser Teil der Bibliothek genutzt werden kann.
Selbst auf dem heimischen Sofa ist das nichts für jedermann, weil auch da in vielen Gegenden noch immer die entsprechenden Breitband Internetanschlüsse fehlen.
Ich sehe den angeblichen Vorteil der Auflösung als unnötig an, gerade für Cloud Gaming. Xcloud and GeForce Now streamen beide im 16:9 Format. Mit diesem Gerät hat man einfach 2 schwarze Balken seitlich. FAIL.
Was soll man mit solch einem Ding denn bspw. hierzulande anfangen, wo entsprechend schnelle mobile Datentarife Unsummen kosten und im Volumen dennoch massiv begrenzt sind?
Was bringt es denn 144 Hz wenn Cloudgames oft 48 bis 60 FPS rennt? Und Mobilfunktarif sind nun mal nicht unbegrenzt nutzbar. Und was will man denn mit fummelige Touchsteuerug oder Nintendo Switchähnliche-Controller herumhantieren? Mit solche unpräzise Sticks habe ich schon genug Probleme mit meinem Switch gehabt. Kein Vergleich zu Dualshock/Xbox Controller
Input Latenz und fummelige Zeugs will ich erst gar nichts anfangen.
Ich nutze das Mittlerweile sehr häufig.
Ich hab nen Vertrag mit unbegztem Datenvolumen für 15€ im Monat ergattert.
Ist zwar auf 10mb/s begrenzt reicht aber für den 1080p stream von xcloud vollkommen aus.
Das Angebot von dem Vertrag gibt es zwar nicht dauerhaft aber immer mal wieder.
Wer also einen Vertrag sucht mit unbegrenzten Datenvolumen und wem 10mb/s reichen sollte immer mal auf dealdoktor.de bzw mobilcomdebitel vorbeischauen da gibt es den immer mal wieder.