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NewsRazer Enki Pro HyperSense: Bewegender Gaming-Stuhl mit haptischem Feedback und RGB
Mit dem Enki Pro HyperSense stellt Razer zur CES 2022 einen neuen Gaming-Stuhl mit haptischem Feedback vor. Mit Technik von D-Box soll ein neues Level an Realismus und Immersion in Spielen erzeugen. Das Design des Enki Pro HyperSense basiert auf dem des Enki Pro.
Hat das Ding einen Akku, oder ist das dann ein Kabelgebundener Stuhl?
... und RGB bei einem Razer Stuhl, wie konnte es denn anders sein. Sogar Logitech hatte beim "Herman Miller X Logitech G Embody Gaming-Stuhl" darauf verzichtet.
Hm, wenn das gut umgesetzt ist wäre das was für mich fürs VR Racing... da hab ich nämlich das Problem das es mir aufgrund des fehlenden Feedbacks recht schnell übel wird... (VR ansonsten Vertrag ich aber ganz gut)
Es zeigt auch wie das Wohl des Kunden aus dem Fokus rückt. Vielleicht werde ich zu alt, lasse mich hier gerne anders überzeugen, aber mittlerweile geht es wirklich ausschließlich ums Geld.
Diese Teile haben nachweislich kaum bis keine Ergonomie und jetzt der Schmuck Schnack ist ja okay, sofern der Stuhl dem Rücken guttut.
"Bewegend" hat nichts direkt mit bewegen zu tun, sondern bedeutet viel mehr "erschütternd" oder "ergreifend". Das ist also wortwörtlich ein "ergreifender Gaming-Stuhl", den ihr da vorstellt. Vielleicht meint ihr ja "bewegbar" oder beweglich, aber selbst dann macht der Titel kaum Sinn.
Meine erste Frage war auch, wo bekommt er den Saft her. Die zweite, was nützt mir rgb am Hinterkopf (aber es gibt ja auch Rgb im Gehäuse, also hat sicher einen Markt). Müsste ich aber wirklich mal probieren, ob die Vibratin einen Mehrwert in Spielen hat, da bin ich grundsätzlich offen für mehr Technik Schnickschnack.
Rollt das Teil durch die Bewegungen bzw. Vibration nicht eher ungewollt von der Stelle?
Wär mir das Geld nicht wert, selbst dann nicht wenn es reibungslos funktioniert. Aber immerhin, mal ein neues Konzept mit dem integrierten Force Feedback, als nur sonst das "Gaming" Zeugs draufzupappen um einen Bürostuhl teurer verkaufen zu können.
Hm, wenn das gut umgesetzt ist wäre das was für mich fürs VR Racing... da hab ich nämlich das Problem das es mir aufgrund des fehlenden Feedbacks recht schnell übel wird... (VR ansonsten Vertrag ich aber ganz gut)
"Bewegend" hat nichts direkt mit bewegen zu tun, sondern bedeutet viel mehr "erschütternd" oder "ergreifend". Das ist also wortwörtlich ein "ergreifender Gaming-Stuhl", den ihr da vorstellt. Vielleicht meint ihr ja "bewegbar" oder beweglich, aber selbst dann macht der Titel kaum Sinn.
Ja, leider... wobei ich vor allem deshalb nicht an mit bewegende Eingabegeräte gedacht hab weil sich bei dem VR Anwendungsfall wo ich das Problem hatte es sich trotzdem mit bewegt hätte: der PS4 Controller ;-) war nämlich Dirt Ralley mit PSVR das ich da mal getestet hab.