News Razer Enki Pro HyperSense: Bewegender Gaming-Stuhl mit haptischem Feedback und RGB

Wirst du damit durchgerüttelt wenn du beschossen wirst und so? Voll geil nehm ich :)
 
Ich sitze auf einem Gamechanger, unser Sohn auf einem Ricaro Exo Gaming Chair - der Gamechanger ist konservativer, aber definitiv genial.
Alle Mäuse und Controller, welche ich von Razer jemals besessen habe, waren super, aber auch schnell defekt. Für einen Stuhl würde ich so etwas nicht riskieren wollen und besser auf bewährte Marken setzen.
 
Ich verlinke mal auf folgendes Video:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gravens4k2, Termy, alphatau und 4 andere
Das Einzige, wo ich mir sowas lustig vorstelle?
Wenn ich das Teil meiner Frau im Homeoffice hinstelle und maxG bei jedem Tastenanschlag einstelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alphatau
Frank schrieb:
Der Gaming-Stuhl soll über Vibrationen und Bewegungen 65.000 haptische Variationen darstellen können, wobei er sich 1,5 Zoll vertikal und rückwärts neigen und fühlbares Feedback mit +/- 1 G-Kraft erzeugen kann. Die Verzögerung des gesamten Systems soll bei nur 5 ms liegen, so dass Rückmeldungen sofort umgesetzt werden.

[...]

Zudem verfügt der neue Gaming-Stuhl über eine Chroma-RGB-Beleuchtung in der Kopfstütze, die es ermöglicht, ihn zu personalisieren. Der Sitz selbst bietet eine 22 Zoll breite Sitzfläche, Lendenwirbelstützen und Schulterpolster.
1,5 Zoll wo? Am Sitzpolster? An der Lehnenspitze?
Und überhaupt: Ein Neigungswinkel in einer Längeneinheit statt Grad (oder von mir aus Bogenmaß :p)?!
Dann die Sitzpolsterbreite in Retard Units?

Was da los?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjaware, Termy und Frank
Razer will dafür locker 2-3000€ haben und ergonomie gleich null.
Aber da sich der Stuhl bewegt, spart man sich vielleicht den Gang zum Orthopäden oder auch nicht.

Wie sieht die Garantie bei dem Teil aus?
Auf meinem Herman Miller Aeron habe ich 12 Jahre.
Zuerst wollte ich mir auch so ein Gaming chair holen, die Wahl für den HM war für mich aber in relation auf ergonomie dann doch vernünftiger.
 
Alleine die nach vorne zeigenden Schulterstützen sind auf Dauer der Schulter keine Stütze...
 
Interessant ist er schon zwecks Testen. Der Preis wird wohl jenseits von akzeptabel für mich sein. Mein HP omen Stuhl war schon mit 320€ hart an der Grenze. Bin aber zufrieden mit dem HP Stuhl und bling bling am Stuhl ist mir auch nichts.
 
Für die Amis sicher in XXXL Ausführung mit 3 Tesla Motoren, damit sich der überhaupt bewegt 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Grießbrei schrieb:
razer ist einfach nur peinlich.

erst die rgb maske, dann das vibration headset und nun der erdbebenstuhl.
Wenn du dir anschaust wie die Verarbeitung der letzten Produkte von Razer ist, will das eigentlich auch niemand...

Bei den Tastaturen wo früher Cherry MX Switche verbaut wurden sind heute MX Nachbauten drin... Meine letzte Razer Tastatur hatte ein Zufallsklemmen bei WASD wer braucht schon WASD in Shootern...

Kann ich jedem nur den Sayl von Herman-Miller empfehlen der kostet auch nur 500.-600€. und ja die Bling Bling Gaming Version ist der selbe Stuhl wie der normale Sayl... nur mit einer anderen Stellschrauen Farbe
 
Der hundertdrölfigste Gaming-Stuhl der, ganz klar, alles besser macht als alle davor!
Hey, es ist ein Razer. Was erwartet man da?!
Wer wirklich bezahlte Leistung kaufen will der greift in ganz andere Kisten und die tragen einfach keinen Gaming-Stempel für solch einen Krempel.
 
Leute, kauft bitte nicht solch schrottige "Gaming-Chairs", die nicht mal eine Synchronmechanik haben.

Gibt in jeder größeren Stadt einen Bürofachmarkt, wo man ein breites Sortiment probesitzen kann. Und die Verkäufer haben, was die Preise angeht, meistens auch guten Spielraum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy und itm
DarkInterceptor schrieb:
(...)
mir fällt da noch ein anwendungszweck für RGB ein. mal bei dil**-king anrufen :evillol::evillol:
Gibts schon lange ;).

@topic
Nehm ich sofort, macht zocken sicher nicht schlechter.
Aber so ein Stuhl bekommt eh einen Preis, bei dem ich noch nicht mal annähernd ins Grübeln komme.
 
Force Feedback am Hintern wäre schon ganz lustig, aber dieses Plastikteil sieht aus, als ob es nach 3 Monaten unbrauchbar wäre
 
Feedback ist interessant. Aber der Sitz selber ist wieder typisch 08/15 und nicht ergonomisch.
Im Grunde müsste das Feedback-System für jeden Stuhl kompatibel sein, da es nur ja anscheinend nur den Fuß und den Lift ersetzt. Bis dahin ist für mich alles ok, aber alles oberhalb des Lifts ist bei Razer mist :D
Naja ich möchte das Maul nicht groß aufreißen...ich bekomme meinen Embody erst morgen... :D
 
Da stell ich mir lieber eine Toilettenschüssel vor den Schreibtisch als einen Stuhl von Razer zu kaufen. Bei denen stand Design schon immer deutlich vor Funktion.

Der Ikea Markus zieht mMn jeden Gaming Stuhl ab.
 
Aresta schrieb:
Von Gamechanger kann ich nur abraten: sehr schlechte Mechanik. Peinlich für Westaro...in einen 700-800€ Stuhl bauen sie eine 200€ Mechanik ein...
Für die Kohle sollte man sich lieber einen ordentlichen Bürostuhl holen. (keinen ikea markus...)
Das Polster ist zwar gut bis sehr gut, aber nach 4-8 Wochen nervt die Mechanik unglaublich und das die auch jedes mal anstandslos getauscht wird lässt tief blicken.
Die Polsterfarbe ist auch nicht abriebfest.


@Topic der Stuhl hier von Razer kann nicht mit normalen Gaming Chairs oder Bürostühlen verglichen werden.
Er hat ja nichtmal eine Kippmechanik. An den Seiten ist, wie beim Auto, ein Drehrädchen und das wars. Also Einstellmöglichkeit = 0. Das Ding ist eher was für die Spielhalle oder für ein privates Racingsetup etc.
Das Teil kann in meinen Augen keinen normalen Stuhl ersetzen.
 
Für Hardcore-Gamer und Simulationsenthusiasten mit großem Geldbeutel ist das bestimmt ein interessantes Produkt. Mich persönlich überzeugt allerdings der Razer Enki Pro Hypersense weder hinsichtlich der Ergonomie noch was die Zuverlässigkeit der Mechanik angeht, die schließlich einigen Belastungen standhalten muss. Auf die Gamer-Ästhetik des Designs inklusive Chroma-RGB-Beleuchtung in der Kopfstütze und Logo-Platzierung gehe ich an dieser Stelle lieber gar nicht erst ein und bleibe bei meinem Monstertech Flight Chair MFC-2 Grey Shrike...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Hier bekomme ich Force-Feedback und Beleuchtung noch mit drauf und hinten noch eine Kühlbox für Kaltgetränke.
71T-YhoXIKL._AC_SL1500_.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kettensäge CH und Czk666
Stelle ich mir schon lustig vor, wenn z.B. der Stuhl bebt, wenn mein Schlachtschiff in World of Warships eine Breitseite abfeuert oder schwer getroffen wird. 😁

Aber ich bin ziemlich sicher, dass bei mir doch die Vernunft siegen wird, und mein nächster Computer-Stuhl ein guter "Bürostuhl" wird. Das Geld, dass bei Razer in RGB und Feedback geht, ist unterm Strich wohl doch in mehr Sitz-Ergonomie und Qualität besser investiert.
 
Zurück
Oben