Najaaaa... Razer ist mehr Markenname, als Marke durch Qualität.
Ich kann für meine DAE immer noch ned die LEDs einstellen, dann leuchtet die Gurke weiter obwohl der Rechner aus is und die toll beworbenen DPI sind eher eine Einstellung für Inputlag.
Wenn ich die Maus auf 16000, schon ab 8000 schalte, dann gibts den dicksten Inputlag den ich je bei einer Maus gesehen habe - fast schon Wireless Niveau von 98/2001.
Nutze zwar nur 800, wollt aber die Qualität mal so bemerkt haben - hatte bis Dato auch mehrere Deathadder, die sind alle am selben Problem gestorben, dem ungewollten Doppelklick.
Genau so fehlt bei den Preisen auch der Onboard Speicher und die Synapse hat schon mehr als genug Probleme gemacht über die Jahre, da gibts einfach Besseres.
Die Formen der Produkte sind weitgehend Super, mir Gefallen die Mäuse sogar am Besten deswegen, aber 100% Zufriedenheit gibt es leider von keinem Hersteller momentan.
Razer könnte alles vom Markt verdrängen, wenn die mal die Lebensdauer der Produkte ordentlich erhöhen und die Synapse von der Cloud trennen und in jedes Produkt onboard Speicher einfügen - dann würde ich kein schlechtes Wort mehr verlieren.
Aber bis dahin darf man sich ja äußern, bin auch gespannt wielange die DAE lebt - einen ungewollten Doppelklick musste ich schon erleben, 2 Tage nach Kauf.