Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRazer Game Store: Spiele-Shop überlebt kein Jahr und schließt
Weniger als ein Jahr nach der Eröffnung eines Keystores endet der Versuch von Razer, im Bereich digitaler Distribution von Spielen Fuß zu fassen: Der Game Store schließt zum 28. Februar seine Pforten. Laut Razer sei dieser Schritt Teil einer „Neuausrichtung“ des Unternehmens.
Witzig, ich wusste bis zum Wochenende überhaupt nicht, das es den Shop gibt. Bin da nur drüber gestolpert, da ich einen Key für FarCry 5 gesucht habe und über Mydealz dort gelandet bin.
Vielleicht war deswegen der Key auch so günstig (13,50€)... evtl. abverkauf.
Immerhin, gut, dass mal einer der Games-Stores schließen muss.
Zeigt im übrigen auch, dass auch bei digitalen Games-Stores die Bäume nicht in den Himmel wachsen und mit "Nichts" der Wettbewerb verdrängt werden kann.
Und simmer ehrlich, dem Epic Games Store wärs wohl ähnlich gegangen - ohne Fortnite. Da wären die 200 Millionen weg geblieben und man hätte natürlich auch nich ständig Exklusiv und Kostenlos Spiele einkaufen können.
viel schlimmer ist wohl das diese Razer "pseudo" Kryptowährung Fuß gefasst hat und nun die ganzen kiddies auf kosten der Eltern den PC laufen lassen um sich nach Monaten mal ein Spiel zu kaufen. Shame on you Razer.
Und simmer ehrlich, dem Epic Games Store wärs wohl ähnlich gegangen - ohne Fortnite. Da wären die 200 Millionen weg geblieben und man hätte natürlich auch nich ständig Exklusiv und Kostenlos Spiele einkaufen können.
Immerhin, gut, dass mal einer der Games-Stores schließen muss.
Zeigt im übrigen auch, dass auch bei digitalen Games-Stores die Bäume nicht in den Himmel wachsen und mit "Nichts" der Wettbewerb verdrängt werden kann.
Nur waren das damals andere Zeiten.
Da fluchte man auch wegen der Zwangsverknüpfung, aber mittlerweile ist Steam doch eine eigene Spielekultur die einem ans Herz gewachsen ist und zudem fast kein Spiel mehr ohne Key Bindung daherkommt.
viel schlimmer ist wohl das diese Razer "pseudo" Kryptowährung Fuß gefasst hat und nun die ganzen kiddies auf kosten der Eltern den PC laufen lassen um sich nach Monaten mal ein Spiel zu kaufen. Shame on you Razer.
Genau das finde ich auch Klasse. Razer Produkte an sich sind der größte Witz. Die müssen teuer sein damit man das Marketing geblubber refinanziert, die Qualität der Produkte mit Sicherheit nicht. Zum glücken gab's auf Reddit zeitnah eine Übersicht inwieweit rechnerisch zur Generierung der Tokens die jeweiligen ingame Käufer überhaupt realistisch sind. Es stand in keinerlei relation. ethisch unterste schiene und Täuschung weil oftmals minderjährige so etwas in Anspruch nehmen.
@Che-Tah Die Frage war wohl eher so gemeint, ob es Steam ohne CS gegeben hätte. Kam ja damals zusammen mit CS raus, wenn ich mich recht entsinne. Hatte mich damals nicht dafür interessiert, aber CS war für mich mit Steam verknüpft. Heute ist es nicht mehr so wichtig, da Steam als Marke schon seit langem etabliert ist.
vielleicht mal die Marketing-Verantwortlichen feuern? Noch nie von dem Shop gehört ...
Finde so was immer toll - man Haut was aufm Markt, kümmert sich nicht drum - hofft es wird DER BURNER und dann stellt man das Projekt ein weil Erfolglos. Gibt es da vielleicht ein Steuersparmodell in der Richtung? Mein Arbeitgeber macht das nämlich auch regelmässig ... Lieblos die ALLHEILSBRINGENDEN Produkte aufm Markt werfen und dann nicht mehr drüber reden - nach 1 Jahr stellt man es ein ...
Habe das mal korrigiert, das ist ja nur eine Frage der Zeit. Dann stehen die User schnell im Regen, und es geht ja jetzt immer zackiger mit den kurzfristig angekündigten Schließungen: gerade mal 10 Tage Reaktionszeit. Und wie man sieht "verfällt" dann so einiges, von dem die User glaubten, es würde ihnen gehören.