Als ich die Ankündigung gelesen hatte, dass Razer nen 60% Keyboard rausbringt, dachte ich sie bringen das zum gleichen Preis wie die großen raus
- find es super das sie zu "normalem" Preis kommt.
Ich bin von 100% MX Blue auf 60% Mx Brown gewechselt. Aktuell nutze ich eine Vortex Pok3r RGB mit MX Black (60%) in ANSI Layout, rechts davon die Maus und rechts neben der Maus ein Numblock.
Kann die Leute verstehen die mit den 60% nichts anfangen können, einen Programmierer-Freund von mir stört die größe massiv (dem hatte ich mal nen Monat meine Mx Brown geliehen), weil die ganze F-Reihe fehlt und die Pfeiltasten (um durch den Code zu zappen) mehr oder weniger fehlen.
Ich Arbeite aktuell mit Blender und nem bisschen Substance Designer (auf einer nicht Professionellen ebene - eher Hobby, daher auch der Numblock - damit wechsel ich zwischen Ansichten, mache ich mit der rechten Hand) und mir fehlen keine Tasten. Ich hab aber gerne eine Tastatur die ich jederzeit Problemlos auf dem Tisch rumschieben kann, immer wenn sich meine Sitzposition leicht ändert.... nein ich sitze nicht ergonomisch
. Sie ist handlich wenn ich mal (geschäftlich) unterwegs bin und irgendwie hab ich mich an das ANSI Layout gewöhnt. Ist nur immer schwer von Privat ae ue oe auf FIrmennotebook ä ü ö zu wechseln
.
Lange rede garkein sinn: Hab hier 2 Mechanische 60% Keyboards (1x De, 1x ANSI) und werde mir wohl die nächsten 2-3 Monate die Huntsman Mini mit Purple zulegen, weil ich irgendwie Lust hab auf diese Optischen Schalter. Und zu Not nutze ich sie zum Spielen, kann man ja aufm Tisch stehen lassen, verbraucht ja kein Platz (Wobei mein neuer Schreibtisch 2800 x 800 genug Platz hat).
Zum Preis generell: Jap, die sind unverschämt teuer. Aber aktuell besitzte ich keine Tastatur die ich Neu gekauft habe, sondern alle meine 4 Mechas sind gebraucht Hwl/ CB Forum für ca. 50-75% des Orginalen Preises gekauft. Alle Sauber, alle Laufen. Jeh nachdem wie die Lage in 2-3 Monaten ist, mal schauen obs die erste in Neu wird
.