News Razer Huntsman Mini: 60 % mit optischen Schaltern, PBT-Kappen und USB-Type-C

Marcel55 schrieb:
Damit programmieren wird sicher Spaß machen. Verstehe nicht den Sinn von solchen Mini-Tastaturen. Ich habe wahrlich nicht den größten Schreibtisch, aber für ne normale Tastatur reichts noch.
Ist weder schön noch praktisch noch günstig, also warum existiert es überhaupt?
Nunja, wenns keine Abnehmer findet, verschwindet es genau so schnell wieder wie es gekommen ist. Zeigt ja schon dass es scheinbar nicht mal ein deutsches Layout gibt? Damit wird die es hierzulande eh schwer haben, aber dann rechnen die auch nicht mit großen Absätzen.
Vielleicht findet sich ja der eine, der aus welchen Gründen auch immer genau sowas haben will, dann hat es noch seinen Zweck erfüllt.
Schön, dass alles was für dich unwichtig ist und in deinen Augen keinen Zweck erfüllt vom Markt verschwinden wird. Das zeigt mir ehrlich gesagt nur, dass du absolut keine Ahnung hast. Schau dich mal auf dem Markt für Mechas um... Ich persönlich bin Programmiere und ich arbeite mit einer 40% Tastatur (Vortex Core) und ich komme wunderbar blind mit der Tastatur klar.

Diese Tastatur ist (!) günstig. Hochwertige Mechas sind normalerweise um einiges teurer.

Marcel55 schrieb:
Pfft. Corsair oder Logitech. Aber Ducky?
Nur weil du nur den Mainstream kennst heißt das nicht, dass es nur Corsair oder Logitech gibt. Diese Tastaturen sind für meine Begriffe nur überteuerte Marketingprodukte. Die mögen zum Teil billiger sein als 130, sind es aber nicht im Ansatz wert. Aber egal, leb ruhig in deiner Mainstreamwelt weiter. :jumpin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dambala, Sestihaculas, kaxi-85 und 2 andere
Also sobald die mit deutschen Layout verfügbar ist, werde ich wohl zuschlagen.
Bin ja unlängst, nach Jahren enttäuscht von Razer's Qualität, wieder mal auf eine Razer-Basilisk-Ultimate gewechselt und war erstaunt, das Razer seine Qualität doch wieder steigern konnte.
Habe schon seit Jahren eine BlackWidow-Chroma-V2. Ich mag sie aber sie ist eben auch ausladend wie ein Brauereipferd-Arsch. Da kommt mir die Razer HuntsmanMini genau recht und ich mss nicht mal einen neuen Treiber installieren. Ich werde es auf jeden Fall probieren.
Der Preis ist hoch aber auch nicht zu hoch, gemessen am Alu und den PBT's.
Wenn es nicht klappt geht sie wieder retour und ich bleibe bei meinem Pferde-Arsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaxi-85
Marcel55 schrieb:
Pfft. Corsair oder Logitech. Aber Ducky?

Ernst gemeint? :lol:

Ducky >>> Corsair / Logitech. Und Ducky ist auch noch nicht das "non plus ultra" - da gibt es dann noch Vortex, Varmilo, Leopold, TKC und viele weitere Premium-Hersteller, deren Keyboards alleine haptisch und optisch in einer anderen Liga als z.B. Logitech spielen.

grincat64 schrieb:
Bin ja unlängst, nach Jahren enttäuscht von Razer's Qualität ...

War ich auch - kann jetzt aber ebenfalls bestätigen das meine "neue" Razer Deathadder V2 die beste Maus ist, die ich je hatte. Auch mein Raiju Controller für die PS4 ist super und hat schon zwei normale Sony Controller überlebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dambala
fieserfisch schrieb:
Nur weil du nur den Mainstream kennst heißt das nicht, dass es nur Corsair oder Logitech gibt. Diese Tastaturen sind für meine Begriffe nur überteuerte Marketingprodukte. Die mögen zum Teil billiger sein als 130, sind es aber nicht im Ansatz wert. Aber egal, leb ruhig in deiner Mainstreamwelt weiter.
Ich halte nichts von diesem Anti-Mainstream-Getue.
Ich muss mir ja nur mal angucken, welche Features ist haben möchte, und ob mir eine Tastatur das bieten kann.
Was steht bei mir ganz oben auf der Liste? Ein Lautstärke-Drehrad.
Wo kriege ich das? Bei Corsair und Logitech.
Darüber hinaus wirds schon düster.
Und ich kaufe sicher keine Tastatur, die nicht mal solche simplen Anforderungen erfüllt.
Die Taster sind doch eh immer die gleichen, Cherry oder ein Nachbau davon, also was solls. Vom Tippgefühl her identisch wenn die nicht gerade die Tastenkappen verkackt haben.

Programmieren auf einer 40%-Tastatur stelle ich mir ziemlich nervig vor.
Aber ich tippe weder blind noch mit 10-Finger-System. Mit meinem halb-blinden 2-Finger-System tippe ich aber auch sehr schnell also reicht mir das.
 
Gut gemacht Razer. Selbst beim Preis nicht zu sehr übertrieben (auch wenn darin nur günstige A4Tech Libra Optical Switches verbaut werden).
Mal sehen wie die PBT ISO DE Tastenkappen werden. Ein Kumpel von mir hat die Ducky One 2 PBT TKL RGB und da löst sich nach 1 Monat Nutzung bereits die schwarze PBT Schicht von mehreren! Tastenkappen. Das ist schon ein Armutszeugnis für Ducky, vor Allem weil er zuvor 10 Jahre lang eine Rubberdome ohne Abnutzung verwendet hat. Und Ich stehe dumm da, weil Ich ihm Ducky empfohlen habe.

Was steht bei mir ganz oben auf der Liste? Ein Lautstärke-Drehrad.
Wo kriege ich das? Bei Corsair und Logitech.
Darüber hinaus wirds schon düster.
Wenn man nicht über den Tellerrand blickt, dann hast du recht. Wenn man sich aber ein bisschen informiert, dann wird man raus finden, dass ziemlich viele Mechas ein Lautstärkerad bieten. Nach 1 Minute auf Geizhals habe Ich min. 10 Modelle unterschiedlichster Firmen (Logitech und Corsair ausgeschlossen) gefunden, die ein Lautstärkerad bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeZomB
Marcel55 schrieb:
Programmieren auf einer 40%-Tastatur stelle ich mir ziemlich nervig vor.
Aber ich tippe weder blind noch mit 10-Finger-System.
Ja, 10 Finger System ist da unabdingbar, da das ganze ja über mehre Layer und Modifikator-Tasten erreicht wird. Hat am Ende dann aber den Vorteil das man die Hände nie aus der Grundposition herausbewegen muss, auch nicht für den Ziffernblock oder die Cursor-Tasten (und nein, ich kanns auch nicht... deswegen setz ich auf "herkömmliches" TKL)
 
Generell bräuchte ich sowas eigentlich wirklich. Meine "normaleformatige" Tastatur ist für meinen Spielstil mittlerweile zu breit, ohne Nummernblock wäre das Ganze wirklich viel angenehmer. Aber 130€ für so eine Tastatur halte ich für massiv übertrieben.
 
JackA schrieb:
Wenn man nicht über den Tellerrand blickt, dann hast du recht. Wenn man sich aber ein bisschen informiert, dann wird man raus finden, dass ziemlich viele Mechas ein Lautstärkerad bieten. Nach 1 Minute auf Geizhals habe Ich min. 10 Modelle unterschiedlichster Firmen (Logitech und Corsair ausgeschlossen) gefunden, die ein Lautstärkerad bieten.
Nunja, das ist ja nicht alles. Ich habe mal alle meine Anforderungen als Filter eingetragen, da bleiben am Ende noch 14 Tastaturen übrig:
https://geizhals.de/?cat=kb&v=e&hlo...21_mit%7E7029_Lautst%E4rkedrehregler%7E7041_5
Und von diesen 14 Stück würde ich dann am ehesten die Corsair K95 nehmen, da die vom Layout und Design alle Anforderungen erfüllt. Habe über den Tellerrand geblickt und im Prinzip nix gefunden. Einzig diese KM-Gaming Tastaturen scheinen eine interessante und preiswerte Alternative zu sein. Die muss ich mir noch mal genauer angucken. Denn die K95 ist mir zu teuer.

Ich muss zugeben, ich habe mich das letzte mal wirklich nach Tastaturen umgesehen, als ich meine Logitech G710+ gekauft habe, und das ist mittlerweile auch wieder einige Jährchen her. Damals war die Auswahl deutlich kleiner was das angeht.
Nunja so lange es meine G710+ tut habe ich keinen wirklichen Grund was neues zu kaufen. RGB-Beleuchtung ist sicher auch nett aber die weiße bei mir ist durchaus praktisch. RGB würde ich nehmens wenns dabei ist, aber wenn nicht, dann nicht. Nur Beleuchtung sollte schon sein.
 
usernamehere schrieb:
Generell bräuchte ich sowas eigentlich wirklich. Meine "normaleformatige" Tastatur ist für meinen Spielstil mittlerweile zu breit, ohne Nummernblock wäre das Ganze wirklich viel angenehmer. Aber 130€ für so eine Tastatur halte ich für massiv übertrieben.
www.amazon.de/dp/B07YJT7CDM/

@Dark18 seit sie mit A4Tech zusammenarbeiten, die Erfinder der ganzen Optical-Schose sind.
 
Meine Ducky One 2 SF fürchtete sich gerade ein bisschen. Allerdings hätte ich wohl erst bei 65%
und eingebauten BT inkl. Akku zugeschlagen. Auf die DEL/PGUP/PGDOWN wollte ich dann doch nicht verzichten. Bleibts bei ihr, will sie auch nimmer missen :D
 
Scrush schrieb:
wenn das alu ist dann steht sie über der ducky. die ducky is imho müll. hatte sie selber hier gehabt.

Schonmal was von der Ducky Mecha Mini gehört ?
Hat ebenfalls Alu Case, PBT Caps und RGB ;)
 
die mecha mini noch nicht in der hand gehabt. vll ist die etwas besser als die dünne plastik one 2 :D

aber die varmilo ist dennoch besser :)
 
usernamehere schrieb:
Generell bräuchte ich sowas eigentlich wirklich. Meine "normaleformatige" Tastatur ist für meinen Spielstil mittlerweile zu breit, ohne Nummernblock wäre das Ganze wirklich viel angenehmer. Aber 130€ für so eine Tastatur halte ich für massiv übertrieben.

das Problem hatte ich auch, bin immer mit der maus ausversehen an die tastatur gekommen bei Spielen mit niedriger dpi, da hat sich der kollege in pubg dann ab und an erschrocken wenn neben hm ne waffe losging :D habe dann eine corsair k63 für 65 € geschossen, seit dem würde ich zum zocken nur noch TKL tastaturen benutzen
 
Warum soll man für eine kleinere Tastatur mehr bezahlen, wenn ich für die Blackwidow vor etwa 6j 100€ bezahlt habe.
 
@MujamiVice warum sollte ich für eine Tastatur lm Normalformat a la Balck Widow 100 € zahlen wenn ich doch bei Amazon eine Tastatur für 17 € kriegen kann? Klick

ich hoffe du merkst deinen Äpfel und Birnen Vergleich.
 
Destyran schrieb:
@MujamiVice warum sollte ich für eine Tastatur lm Normalformat a la Balck Widow 100 € zahlen wenn ich doch bei Amazon eine Tastatur für 17 € kriegen kann? Klick

ich hoffe du merkst deinen Äpfel und Birnen Vergleich.
Eigentlich nicht, damals waren mechanische Tastaturen das neuste am Markt, so wie heute die optischen Sensoren. Tastaturen ohne Ziffernblock sind ursprünglich als die low coast Variante angeboten worden, warum muss man jetzt mehr zahlen obwohl sich der Hersteller Geld spart? Warum sollte es dann ein Apfel und Birnen Vergleich sein wenn ich zwei Produkte des gleichen Herstellers welche gerade in der Markteinführungsphase sind/waren vergleiche?
 
MujamiVice schrieb:
damals waren mechanische Tastaturen das neuste am Markt, so wie heute die optischen Sensoren. Tastaturen ohne Ziffernblock sind ursprünglich als die low coast Variante angeboten worden, warum muss man jetzt mehr zahlen obwohl sich der Hersteller Geld spart?
Da hast du dich aber nicht ordentlich informiert, denn die ersten Tastaturen waren alle mechanisch, bis sich die Mode zu den Rubberdomes durchgesetzt hat, da wesentlich günstiger produzierbar.
Dass TKL und kleiner als Low-Cost Variante angedacht waren, ist mir völlig neu, das waren schon immer nur Platzsparer, nie aber Kostenreduzierer.
Oder anders gefragt, warum kostet ein Lamborghini Egoista wesentlich mehr als ein Lamborghini Urus, obwohl der Egoista das wesentlich kleinere Auto ist? Dein Äpfel und Birnen Vergleich hinkt sehr wohl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Destyran
JackA schrieb:
Da hast du dich aber nicht ordentlich informiert, denn die ersten Tastaturen waren alle mechanisch, bis sich die Mode zu den Rubberdomes durchgesetzt hat, da wesentlich günstiger produzierbar.
Tja, da brauch ich mich nicht informieren da mein erster PC ein x386 noch so eine gehabt hat.
 
Zurück
Oben