News Razer Huntsman V2: Leisere Taster und schnellere Reaktion für das Update

ZenMasterTM schrieb:
@No Escape Wie ist denn die Ausgangseinstellung? Brauche ich einen Account, um es einmal einzustellen und auf der Tastatur zu speichern? Kann ich einfach ohne Login die Software starten und es anders einstellen? Und wenn ja, bleibt es nachhaltig so?
Zitat vom LUXX: "Eine Gamingtastatur lässt sich natürlich über eine Software vom Hersteller konfigurieren und im Fall der Razer Huntsman V2 kann man dies über Razer SYNAPSE durchführen. Für die Verwendung kann ein Account angelegt werden, dies ist aber nicht mehr zwingend notwendig. Wenn kein Account verwendet wird, dann werden die Einstellungen nicht in der Cloud gespeichert."

Würde mich Razer interessieren, was nicht der Fall ist, würde ich die Tastatur nach meinen Wünschen einrichten und die Software danach entweder deinstallieren oder jeglichen Autostart, Dienst ... deaktivieren.

ZenMasterTM schrieb:
Gibt Hersteller, da geht man einfach das Risiko nicht mehr ein. Razer gehört dazu.
Ich respektiere Deine Meinung, aber dann sollte man evtl. den Stecker ziehen und offline leben.
Wenn Razer "bereits" ein Problem ist, was ist dann mit der ganzen Social Media Kacke, Google, Apple, Amazon Services ... .

csch92 schrieb:
für den Preis kaufe ich mir lieber eine Ducky oder so was mit PBT tasten. Razer ist nur marketing müll.
Ernsthafte Kritik mit den PBT Kappen? News überhaupt gelesen?

"Neu für die Huntsman sind außerdem verbesserte Tastenkappen. Statt ABS- wird nun PBT-Kunststoff mit Double-Shot-Beschriftung eingesetzt, was im Luxussegment bereits seit längerem als die angemessenere Lösung erscheint."

Hauptsache aufregen und flamen :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soLofox, Rhoxx und Ameise2
Gordon-1979 schrieb:
200€ für eine Tastatur, ist für mich utopisch.
Dabei wird die Marge bei Razer, locker bei 100€ liegen oder noch mehr.
Meine letztes Razer Gerät was die Copperhead, nach 2 Jahre und 2 Wochen, ohne Funktion.
Seit dem Logitech Only! Meine G110 + G500 ist Bj 2013 und keine Probleme bis heute.
Jo so dachte ich auch mal. Mittlerweile ist das aber egal, weil die alle irgendwo ihre Leichen im Keller haben. Jetzt gehe ich danach, was mir gefällt, wie die allgemeine Qualität ist und obs für meine Bedürfnisse passt.
Hatte vor Jahren mal das Problem bei Razer (glaub war die Naga Maus) mit dem Doppelklick nach einer gewissen Zeit. Dann hatte ich Corsair und Logitech, beides coole Mäuse. Aber nachdem ich von MMO auf FPS umgestiegen bin wollte ich was leichteres und hab mir die Viper von Razer geholt. Diese stand der Logitech Maus gegenüber (weiß jetzt net mehr genau den Namen. Die top-Fps Maus halt), viel aber dann schnell raus, nachdem ich mitbekommen habe, das die auch dieses Doppelklick-Problem hat. Und mit der Razer bin ich seit bald 2 Jahren absolut zufrieden.
Ins Klo kann man halt bei jedem Hersteller greifen. Leider. Und ich halte Logitech persönlich auch für besser. Hab mir sogar die Logitech G915 geholt. Hauptsächlich, weil dieses Modell flache Tasten hat. Hätte das damals die Huntsman gehabt, wäre es die geworden. Allein schon, weil ich dann nur eine Software laufen lassen muss. 😂 Und hätte Logitech bei der Maus nicht das Doppelklick-Problem gehabt, wäre es auch die Logitech aus diesem Grund geworden.
Was mich nur stört, weshalb ich auch teilweise bei Razer bleibe, ist, das ich den Orbweaver nutze und den bald gegen die Tartarus austausche. Auf diese Tastatur möchte ich beim Spielen einfach nicht verzichten. Ist einfach schön, wenn man für den Daumen mehrere Optionen hat. Schade das andere Hersteller da nicht auch mehr in diese Richtung machen.
 
No Escape schrieb:
Ich respektiere Deine Meinung, aber dann sollte man evtl. den Stecker ziehen und offline leben.
Wenn Razer "bereits" ein Problem ist, was ist dann mit der ganzen Social Media Kacke, Google, Apple, Amazon Services ... .
Ist jetzt kein persönlicher Angriff auf dich, aber ein Problem in der Diskussionskultur im Netz ist, es gibt nur Schwarz oder Weiß. Man geht soweit man gehen kann. Ich bin nicht bei Facebook, nicht bei Amazon (also hab gar keinen Account mehr). Bei Google bin ich am Start, nutze aber zB die Mailfunktion nicht. Na klar gibt es Leute, die am liebsten in einem Hexenhaus im Wald wohnen, gibt auch Leute, die wie schon erwähnt, sich selbst verbiegen, weil sie von Unternehmen indoktriniert wurden. Aber weil ich u.a. ich Razer schei*e finde, muss ich nicht offline gehen.

Erwachsene Unterhaltungen und Diskussionen sind eine große Herausforderung für viele hier, verstehe ich. Aber werd erwachsen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, CMDCake, dev/random und eine weitere Person
ZenMasterTM schrieb:
Ist jetzt kein persönlicher Angriff auf dich ...
ZenMasterTM schrieb:
Aber werd erwachsen.
Finde den Fehler.

ZenMasterTM schrieb:
Ich bin nicht bei Facebook, nicht bei Amazon (also hab gar keinen Account mehr). Bei Google bin ich am Start, nutze aber zB die Mailfunktion nicht.
Sorry, Du magst erwachsen sein, aber die Mechanismen der "Spionage" des heutigen Internets scheinen Dir entgangen zu sein.

Ich bin hier raus, Dein Denken ist mir zu infantil und meine Zeit kann ich auch besser verplempern!
 
narf .... ohne Numpad aber mit Volumeregler wäre extrem nice ! :)
 
Beitrag schrieb:
Aber bei einer Tastatur? Wo es für jede Taste nur den Zustand ein oder aus gibt? Da merkt doch wahrscheinlich nicht mal der beste CS:GO-Spieler der Welt einen Unterschied.
Stimmt nicht. Es gibt auch Tastaturen mit Analogen Tastern die lineare druckstärke zwischen 0 und 1 ermöglichen. Nicht diese natürlich, aber ich hab bspw. eine und wenn diese Art von Input vom Spiel unterstützt wird ist das genial.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhoxx
Ich finde die Tastatur ist unverschämt teuer. Zumal Lichtschranken in den Tastern wirklich eine Billo-Lösung ist.
 
Ich spiele mit dem Gedanken mir die TKL Variante mit Purple-Switches zu kaufen (als ANSI). Ich bin kein großer Fan von Razer Hardware, habe allerdings bis jetzt nur Erfahrungen mit Mäusen gemacht und hatte auch schon Kontakt mit der Synapse Software (als diese noch relativ neu war). Hat sich hier einiges getan?

Es wird zwar erwähnt dass das Keyboard Einstellungen speichert, aber das war damals auch bei den Mäusen so. Was genau kann ich den mit dem Keyboard machen, wenn ich gar keine Synapse Software habe? Kann ich die Beleuchtung komplett abstellen, etc...? Vielleicht kann ja jemand aktuelle Erfahrung austauschen.
 
JeanLuc Bizarre schrieb:
@Willi-Fi Cloud ist ja schön und gut wenn man sie wirklich haben möchte.
Ich war persönlich jedoch etwas schockiert als ich gesehen habe, dass die Software alle 5 Minuten nach Hause telefoniert. Und ich habe in "Razer Synapse" keine Einstellungen gefunden dies zu verhindern.
Ich benutze wohlgemerkt keine OnlineDienste, RGB-Geraffel oder andere Module (ausser Makros). Bin nicht einmal dort registriert. Es gibt also eigentlich keinen Grund für diese Aktivitäten.
PiHole öffnet einem manchmal echt die Augen. Und dank PiHole ist die Software jetzt halt auf der Blacklist.

Anhang anzeigen 1124080

Die Hardware an sich (Basilisk V2) ist allerdings super, da habe ich keine Klagen

Ich denke auch, dass alle User Datenschutz wollen, aber ihn praktisch nicht durchsetzen können und wollen. Der Aufwand ist groß und im Zweifel nutzt man die Dienste und Geräte weiter. Also ob etwas nach Hause telefoniert spielt letztlich keine Rolle und wir dürfen uns daran gewöhnen - oder haben es bereits.
 
Ich habe die TE und die hat bereits PBT Tastenkappen. In der Preisklasse eigentlich Pflicht. Die Lautstärke ist soweit in Ordnung für eine mechanische. Die Black Widow v3 dagegen habe ich zurückgehen lassen, die war um einiges lauter und hatte eben auch kein PBT und das bei preislich ähnlicher Lage. Die normale Huntsman ist auch viel zu teuer ehrlich gesagt. Bei Razer lohnt es sich in der Regel am ehesten das beste Modell im Abverkauf zu holen, was ich mit der TE gemacht habe. Die Black Widow hätte mir rein für Gaming sogar besser gefallen, ist aber einfach zu laut und die Tastenkappen werden zu schnell glitschig. Ist bei einer 100 Euro Tastatur einfach nicht mein Fall.
Mich wundert warum Razer erst immer nach einigen Gens überhaupt mal die Features auf das Niveau hebt die in der Preisklasse Standard sein müssten. Bei 200 Euro UVP ist PBT mehr als Pflicht. Die Lautstärke nochmal weiter senken ist gut, aber da hat Razer wie gesagt Modelle die sowieso deutlich lauter sind.
 
@No Escape Hau rein, und schöne Grüße an den Kindergarten.

PS: Du scheinst nicht zu wissen, was infantil bedeutet. Einfach mehr Bücher lesen ;)
 
die sollen lieber mal zusehen eine lauffähige Mac-Software für Big Sur (bzw das bald kommende Monterey) auf den Markt zu bringen... bin auf ein Macbook umgestiegen und alle meine Razerprodukte, gerade mein Orbweaver, sind nun für den Popo
 
ne .... falscher Ansatz.

Das muss treiberlos tun. Alles on the fly.
Alles andere is Murks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
ZenMasterTM schrieb:
Ja also ich hab bisher nur schlechte Erfahrungen mit Razer gemacht. Obwohl... die Black Widow war eine ganz gute Tastatur, aber umso katastrophaler war die Software mit Account- und Onlinezwang, die alle Einstellungen bei Updates zerschossen hat.
Und mit Windows-Treibern lief RGB unkontrolliert mit Regenbogen-Welleneffekt, blieb nur noch ausschalten 😄. Wow, ich hab echt mal Razer gekauft 😆. Ja, passiert nicht nochmal.

Hui Blackwidow, schlimm war die.

Bereits nach 2-3 Monaten waren da Druckpunkte uneben. Unakzeptabel, eine einzelne Taste hätte ich sogar noch durchgehen lassen.

K70 von vor Ewigkeiten hat sich auf den beliebtesten Tasten fast gleichmäßig abgenutzt und bietet mir so lächerlicherweise noch immer ein gleichmäßiges Feeling, falls das Sinn macht.
Wenn man dann mal ans Numpad geht und sieht wie gut sich die Taster in "Neu" anfühlen dann fällts einem aber schon auf hehe.
 
Verbesserte Switches, Dampening und PBT Keycaps hat die Huntsman Mini auch schon bekommen, gut, dass sie es jetzt für die größeren Tastaturen übernehmen.

Die 8000 Hz sind neu, aber bereits rein mathematisch kann der Latenzgewinn nur bei weniger als 1ms liegen, daher ist das bei einer Tastatur eher irrelevant. Bei einer Maus, wo es neben den Klicks auch um die flüssige Übertragung von Bewegung geht, lässt sich noch drüber streiten.

Profile im internen Speicher bedeutet bei Razer btw. zumindest bisher nur Tastenbelegung, nicht Beleuchtung. Die Tastatur blinkt nach wie vor in Regenbogenfarben vor sich hin, sobald die Software weg ist. Im internen Speicher gibt es ein paar vorgefertigte Profile, die man über eine Tastenkombi wählen kann, sodass man zumindest auf schlichtes Weiß o.ä. umstellen kann. Was man in Synapse einstellt, ist nicht speicherbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZenMasterTM
Zurück
Oben