Marcel55
Fleet Admiral
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 18.117
Die Idee hatte ich schon vor vielen Jahren mal.
Damals habe ich mir gedacht, die Steuerung von Fahrzeugen in Spielen wie GTA mit der Tastatur ist doch blöd, weil man immer nur voll oder gar nicht Gas geben, bremsen oder lenken kann. Deshalb steige ich dann auch immer auf den Controller um.
Wie genial wäre es, wenn sich die Tasten nur zu einem kleinen Teil drücken lassen, um so wie beim Controller z.B. weniger Gas zu geben?
Jetzt hat sich Razer meine Idee wohl geklaut und in ein Produkt umgesetzt. Finde ich gut. Nur den Preis nicht.
Wenn das so viel kostet, würde es vielleicht reichen, diese Taster mit Druckweiten-Erkennung nur im Bereich WASD, Pfeiltasten und Numpad (1-9er Bereich) zu verbauen. Das wäre dann eine Kompromisslösung um nicht 240€ zahlen zu müssen, sondern...sagen wir mal, die Hälfte?
Ich bin jedenfalls gespannt auf diese Technik. Wenn es gut funktioniert, hoffe ich, dass es sich durchsetzen kann. Damit auch andere Hersteller sowas auf den Markt bringen, und der Preis ein normales Niveau erreicht. Für diesen Preis wird es sich allerdings kaum durchsetzen können.
Noch besser wäre es natürlich, wenn man sogar einen Variablen Widerstand auf die Tasten geben kann, so wie bei den Triggern des PS5 Controllers.
Das wäre dann der nächste Schritt. Damit könnte man dann auch zwischen linearen und taktilen Tastern wählen, ohne die Tastatur zu wechseln. Taktil zum schreiben, linear zum zocken, evtl. mit Variablen Widerständen durch das Spiel. Das wäre noch genialer.
Damit habe ich die nächste Idee gedropt. Razer, do your thing. Wir sehen uns in 4 Jahren.
Damals habe ich mir gedacht, die Steuerung von Fahrzeugen in Spielen wie GTA mit der Tastatur ist doch blöd, weil man immer nur voll oder gar nicht Gas geben, bremsen oder lenken kann. Deshalb steige ich dann auch immer auf den Controller um.
Wie genial wäre es, wenn sich die Tasten nur zu einem kleinen Teil drücken lassen, um so wie beim Controller z.B. weniger Gas zu geben?
Jetzt hat sich Razer meine Idee wohl geklaut und in ein Produkt umgesetzt. Finde ich gut. Nur den Preis nicht.
Wenn das so viel kostet, würde es vielleicht reichen, diese Taster mit Druckweiten-Erkennung nur im Bereich WASD, Pfeiltasten und Numpad (1-9er Bereich) zu verbauen. Das wäre dann eine Kompromisslösung um nicht 240€ zahlen zu müssen, sondern...sagen wir mal, die Hälfte?
Ich bin jedenfalls gespannt auf diese Technik. Wenn es gut funktioniert, hoffe ich, dass es sich durchsetzen kann. Damit auch andere Hersteller sowas auf den Markt bringen, und der Preis ein normales Niveau erreicht. Für diesen Preis wird es sich allerdings kaum durchsetzen können.
Wie eine normale lineare mechanische Tastatur nehme ich mal an.NighteeeeeY schrieb:Ich hab absolut keine Ahnung wie sich sowas anfühlen würde.
Noch besser wäre es natürlich, wenn man sogar einen Variablen Widerstand auf die Tasten geben kann, so wie bei den Triggern des PS5 Controllers.
Das wäre dann der nächste Schritt. Damit könnte man dann auch zwischen linearen und taktilen Tastern wählen, ohne die Tastatur zu wechseln. Taktil zum schreiben, linear zum zocken, evtl. mit Variablen Widerständen durch das Spiel. Das wäre noch genialer.
Damit habe ich die nächste Idee gedropt. Razer, do your thing. Wir sehen uns in 4 Jahren.