Als Nutzer einer Huntsman Elite der 1. Generation, die ich schon mehrfach ausbessern musste, weil Razer teilweise (!) billo-Schrott verbaut, bin ich weit weg davon, die Firma zu verteidigen - aber bezüglich "Werbung" ist die Kritik unangebracht. Es handelt sich um einen einklappbaren (!) Reiter in der Hauptseite. Einmal eingeklappt, war´s das. Genau so müsste man dann AMD und nV verteufeln, weil die auch auf Produkte beim Installieren der Treiber und im Treibermenü selbst hinweisen.
Und wie sich alle über die Software aufregen.. nein, die ist nicht "geil" oder sonstwas, aber sie tut ihren Dienst, wenn man Makros und RGB haben möchte bei Razer UND Hue Produkten. Das bekommt derzeit mWn keine andere Marke so hin. Also: möchte man BlinkiBunti in diesem Ausmaß (und das ist Geschmackssache) ist Razer echt gut aufgestellt!
Zu der hier vorgestellten Tastatur : Immerhin haben sie die Handballenauflage inzwischen als Ersatzteil im Angebot. Die gabs bei der 1. Generation nur mit Tastatur
Wenn also das Kunstleder nach 2 Jahren bröselt, war´s das quasi. Sofern man nicht selbst was bastelt. Habe meine mit Alcantara neu bezogen.. aber das wird sicherlich nicht jeder machen oder können.
Der Drehknopf wird aber noch der gleiche Müll sein schätze ich wie vor Jahren; eine Sollbruchstelle, wenn man den nicht alle paar Monate mit Kontaktspray regelrecht ausspült, verstellt der sich irgendwann ganz von alleine oder reagiert nicht mehr ^^ Trotz RGB und anderer vorhandener Razer-Geräte würde ich sie aber nicht kaufen. Was Tastaturen angeht, bin ich mit Razer seit meiner Huntsman hier durch. Die wird so lange genutzt und repariert wie geht, dann gibts was anderes.