KillerPlauze090
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Aug. 2017
- Beiträge
- 257
Sehr schön, dass das hier getestet wurde! Hatte schon lange ein Auge darauf, warte jedoch noch verzweifelt auf eine Viper V2 mini mit 4kHz Polling Rate .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Unterschied von 1.000 Hertz auf 8.000 Hertz ist tatsächlich größer als der von 500 Hertz auf 1.000 Hertz. Und den Unterschied kann man mit jeder Gaming-Maus leicht nachvollziehen.CloudConnected schrieb:Den Unterschied zwischen 250 auf 1000 hab ich echt gemerkt.
Alles andere danach ist für mich spielerei
Hab auch die G Pro und sehe es ähnlich. Wenn ich in n paar Jahren mal ne neue Maus kaufe, hat dsie evtl. wireless 4k/8k polling rate und das Ganze ist ausgereifter, dann greif ich zu.Askedos schrieb:Hat mir auch immer gereicht aber die 110€ für die g pro wireless sind jeden Cent wert. Endlich kein bescheidenes Kabel mehr und ich merke keinerlei Inputlag. Akku hält sich ewig
Von 1ms auf 0.125ms soll mehr ausmachen als von 8ms auf 1ms?Vitche schrieb:Der Unterschied von 1.000 Hertz auf 8.000 Hertz ist tatsächlich größer als der von 125 Hertz auf 1.000 Hertz.
Nennt sich Psychophysik.Suspektan schrieb:Von 1ms auf 0.125ms soll mehr ausmachen als von 8ms auf 1ms?
Insofern man stationär am PC arbeitet/spielt kann ich nicht nachvollziehen, dass das Mauskabel stört. Bei mir läuft es von hinter dem Monitor zur Maus und kommt meinen Händen nie in die Quere...Askedos schrieb:Endlich kein bescheidenes Kabel mehr und ich merke keinerlei Inputlag.
Nicht ganz. 8ms -> 1ms vs. 1 -> 0.125ms. Das stimmt. Aber die Mausbewegungen fühlen sich nichtsdestotrotz deutlich smoother an, man kann Gegner deutlich besser tracken und wie der Artikel zeigt, ist das nicht nur Placebo, sondern tatsächlich objektiv nachvollziehbar.Schmarall schrieb:Nennt sich Psychophysik.
Genau das. Ich habe mich beim Lesen über den Lobgesang des Redakteurs gewundert, da sich meine Erfahrungen damit so gar nicht gedeckt haben. Plus, wie @Phoenixxl gesagt hat, hat einfach kaum ein Spiel ordentlich mit 8000Hz laufen wollen.Suspektan schrieb:Daher bemerkenswert, dass der Unterschied für den Autor direkt erkennbar war.
Echt? Wo denn?KillerPlauze090 schrieb:man kann Gegner deutlich besser tracken und wie der Artikel zeigt
Ich spiele mit Low sense (nutze etwa horizontal 40cm bei Bewegungen aus) und da nervt mich das Kabel tierisch weil es entweder Spannung hat wenn es vom Tisch runter hängt oder irgendwann im Weg ist wenn man es auf dem Tisch fixiert weil es sich verhädert. Mausbungie war ok aber auch nicht ideal.Frankieboy schrieb:Insofern man stationär am PC arbeitet/spielt kann ich nicht nachvollziehen, dass das Mauskabel stört. Bei mir läuft es von hinter dem Monitor zur Maus und kommt meinen Händen nie in die Quere...
Da hab ich tatsächlich Mist geschrieben, ich meinte 500 Hertz.Suspektan schrieb:Von 1ms auf 0.125ms soll mehr ausmachen als von 8ms auf 1ms?
Die Tests der Viper V2 Pro und DeathAdder V3 Pro haben je ~ 4.500 Wörter, dieser hier hat ~ 3.000 Wörter.meisterkatzen schrieb:Wenn der Test vom Dongle länger ist als der Test der Maus
Welchen Vorteil hat denn diese Spielweise. 40 cm Mausbewegung... da ist ja mein Zimmer kleinerAskedos schrieb:Ich spiele mit Low sense (nutze etwa horizontal 40cm bei Bewegungen aus) ...
Genauigkeit. Wenn ich mich in-game 5° drehen will kann ich meine Maus 1 cm bewegen statt zB 1mm bei high sense. Guck dir einfach Mal Profis zB bei CS an.Frankieboy schrieb:Welchen Vorteil hat denn diese Spielweise. 40 cm Mausbewegung... da ist ja mein Zimmer kleiner
Was ist das für eine Logik? Die Vorliebe oder das Können pro low oder high sense lässt sich mal definitiv nicht in Frage stellen.Frankieboy schrieb:Welchen Vorteil hat denn diese Spielweise. 40 cm Mausbewegung... da ist ja mein Zimmer kleiner
Offtopic, aber verdammichDie Ursache findet sich in der wohl oder übel unsauberen Umsetzung des Snap-Features: Windows reagiert nicht auf die tatsächliche Geschwindigkeit der Maus, sondern auf die Anzahl an Counts einzelner Datenpakete.
Ich sprach aber nicht von "ruckelig" (= Rechner Performance) wenn du gelesen hättest, sondern dass viele Spiele damit nicht umgehen konnten (und das laut @myblade auch noch nicht besser ist) und dann einfach Scheiße ist.t3chn0 schrieb:Ich liebe es, wenn die Leute davon berichten wie schlecht und ruckelig die Spiele doch mit einer Viper8K laufen.